Upgrade Fehlgeschlagen

Diskutiere Upgrade Fehlgeschlagen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...
  • Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #1
G

Gast

Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher ohne Erfolg.Weiß jemand Rat?​

#
schau mal hier: Upgrade Fehlgeschlagen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #3
G

Gast

Haben die das selbe Problem?Sorry ,seh nicht die Frage.

• Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #4
S

Saugeprinz

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional
Ich habe im Netz diese Anleitung gefunden, um das Upgrade anzustoßen,
bei mir hat es geklappt.

Wer einen solchen Fehler angezeigt bekommt, der kann einfach
warten, bis das Problem von Microsoft gefixt wurde oder aber
einfach wie folgt vorgehen:

1.öffne den ordner computer
2.klicke auf den ordner C
3.öffne den ordner windows
4.öffne den ordner SoftwareDistribution
5.öffne den ordner Download
6.lösch alles in dem ordner download
7.klicke mit rechtsklick auf das Windowssymbol unten links und wähle 2ausführen“
8.gib „wuauclt.exe /updatenow“ ein ohne anführungsstriche
9.bestätige mit enter
10.öffne windows update
11.das Update startet nun von vorn und installiert sich in der Regel korrekt.

Nach einem Systemneustart läuft dann Windows 10 auf dem Rechner.

• Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #5
Starsky

Starsky

Neuer Benutzer
Version
Home
System
ADM
Hallo,
habe den Vorgang (wuauclt.exe /updatenow) durchgeführt, aber leider dasselbe, aber jetzt mit einer neuen Fehlermeldung 8009000B.
Dazu bietet MS wohl erst später ein Fix an.
Hat jemand einen weiteren Rat?
Dankeschön! :o

• Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #7
H

Hamburger PC-Profi

Zur Info: Die vorbeschriebene "manuelle" Methode (Löschen des Download-Inhalts des Ordner "SoftwareDistribution" und manuelles Anstoßen klappt offensichtlich nur äußerst selten und ist keine generelle Lösung.

Bei hiesigen 35 Rechnern jedenfalls nicht bei einem einzigen und ich kann zum Upgrade nur schreiben:

WAS FÜR EIN UNAUSGEREIFER WINDOOF-SCHROTT MAL WIEDER.

14 Workstations und 21 Notebooks unter Win7, die mit zahlreichen Programmen absolut fehlerfrei laufen. Über die Get-Windows 10 App jedes Win7-Gerät (z.T. unterschiedlich konfiguriert via Win7-Setup-DVD, z.T. bei Werkvorinstallation auf Werksauslieferungszustand wieder zurückgesetzt, alle Geräte sauber lediglich sauber via Windows-Update updaten gelassen und Win7-Upgrade via App "reserviert" .....

...... da suchten sich alle Geräte nach und nach einzeln das Upgrade im Laufe der letzten 22 Stunden herunter.

Doch: Nicht ein einziges Gerät frisst das Upgrade auf Windows 10 mit der Fehlermeldung (Updateverlauf): Fehlgeschlagen.

Windoof-Schrott vom allerfeinsten. Die Setup-Dateien liegen unter C:/ jeweils im Verzeichnis "$Windows.~BT".

Der Ober-Witz dazu: Auf jeder Workstation und jedem Laptop unterschiedliche Anzahl von Dateien und angefangen von 2,14 GB bis 4,17 GB Daten.

Vor Wut mehrere Rechner ab ins Auto gepackt und in der Vermutung, ob die im Laden vorhandene I-Net-Leitung überlastet ist, ins Auto gepackt und zu Hause ans Netz (anderer Provider) angeschlossen. Vorher zurückgesetzt, den Download-Ordner "SoftwareDistribution" geleert, den Ordner unter "C:/$Windows.~BT" komplett gelöscht, sicherheitshalber zusätzlich via Paragon Festplattenmanager auf jedem Rechner das vorher angelegte Festplatten-Image wieder zurückgespielt.....

...... und dann alle Rechner von vorne hochgefahren und ruhig stehen lassen.

Doch genau der gleiche Müll: Auf 12 mit nach Hause genommenen Rechnern (Workstations und Laptops) der gleiche Windoof-Müll: Ugrade fehlgeschlagen.

Fazit:

Bei 35 Geräten nicht ein einziges Gerät, was sauber durchläuft??? Da hat wohl Bill etwas verpennt. An der I-Net-Leitung kann es nicht liegen, an den Rechner-Konfigurationen auch nicht (...ja unterschiedlich, teils Werks-Auslieferungzustand und lediglich Win7-Updates vorher installiert inkl. über die Get-Windows 10 App das Upgrade "bestellt/reserviert".

Ärger ohne Ende - Arbeit ohne Ende. WIEDER EINMAL ZEIGT SICH MICROSOFT VON DER SCHLECHTEN SEITE. SCHADE.

Nach 22 Stunden vergeblicher Mühe werde ich wohl morgen die Rechner einzeln versuchen, sauber via ISO-Image upzugraden.

Zuletzt: Soeben eine Win 8.1 - Rechner nach Windows-Update neue gestartet: Auch bei diesem ist das Upgrade fehlgeschlagen laut Update-Verlauf.

Ich könnte kot....... So ein Müll, lieber Bill Gates.

• Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #8
K

kerberos

Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade Fehlgeschlagen Beitrag #9
H

Heiner23

Neuer Benutzer
Bei mir scheiterte das Update mehrmals mit dem Fehler 80246007.

Mit dieser Anleitung funktionierte es auch nicht, auch half es nicht das Datum im Bios und im Betriebssystem zu ändern.

1.öffne den ordner computer
2.klicke auf den ordner C
3.öffne den ordner windows
4.öffne den ordner SoftwareDistribution
5.öffne den ordner Download
6.lösch alles in dem ordner download
7.klicke mit rechtsklick auf das Windowssymbol unten links und wähle 2ausführen“
8.gib „wuauclt.exe /updatenow“ ein ohne anführungsstriche
9.bestätige mit enter
10.öffne windows update
11.das Update startet nun von vorn und installiert sich in der Regel korrekt.

Was allerings half war den $windows.~BT" Ordner zu löschen und die Installation darauf folgend neu anzustossen.

Thema:

Upgrade Fehlgeschlagen

Upgrade Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Bei upgrade auf win 11? Bleiben Programme und Benutzer erhalten?: Hallo Ich nutze mehrere Nutzerkonten auf meinem PC mit unterschiedlichen Einstellungen. Vor einem evtl. Upgrade auf Win 11 möchte ich wissen, ob...
Frage zu SyncBackFree: WIN 10/64 Prof, Sicherheit nur mit Bordmittel, Backup auf externer HD über USB an Fritzbox Hi, ich sichere mit SyncBackFree. Obwohl heute ein...
[Gelöst] Bluetooth lässt sich nicht aktualisieren: Wie kann ich Bluetooth aktivieren? Ich hatte schon mal das Problem. Damals habe ich irgendwann unter Windows-Update erkannt, dass ein Treiber wg...
Bootrec /fixboot Fehlermeldung: Laptop ist während Update abgestürzt. Folge: Bluescreen mit stopcode / critical_process died Meldung Beim Booten hängt das Teil in einer...
Taskleiste verschwunden?: Auf meinem Frisch installierten Windows 10 taucht aktuell ein Phänomen auf, welches ich mir nicht erklären kann. Der Grafikkarten Treiber ist...

Sucheingaben

windows 10 update hängt

,

win 10 upgrade fehlgeschlagen

,

upgrade auf windows 10 fehlgeschlagen

,
problem bei windows 10 update Das Arbeitsverzeichnis
, win10upgrade fehler 80246007, windows 10 download fehlgeschlagen, windows 10 upgrade schlägt fehl, windows 10 upgrade auf windows 7 rechner schlägt fehl, creators upgrade fehlgeschlagen
Oben