Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil...

Diskutiere Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Zuerst einmal: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Software. ^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Upgrade auf Windows 10...
G

Gast1992w

Hallo,

Zuerst einmal: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Software. ^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Das ging erst sehr gut. Mehrere Dinge (wie Cortana) habe ich abgeschalten.

Ca. 2, 3 x nach dem Herunterfahren musste ich meine Einstellungen (wie Standardbrowser, Desktophintergrund, Windowsbewertung) neu einstellen, als hätte ich es zuvor nicht gemacht.
Zudem kam die Meldung, dass die App Acer Registrierung nicht durchgeführt werden konnte.
In diesem Zeitraum habe ich leider meine Dokumente von C:/Benutzer/Desktop wieder wie ich es gewohnt bin auf den Desktop geschoben.
Zeitweise wurde ich auch mit einem temporären Profil angemeldet, hatte unter C:/Benutzer auch "Temp"-Ordner, zwei habe ich gelöscht, weil ich gehört habe es hilft, aber einer ist wieder da. (alle leer)

Das eine Mal stand beim Windows Feld: "Aktualisieren!! und Herunterfahren". Mir kam das schon spanisch vor und ich habe meinen PC erstmal zugeklappt um zu überlegen ob ich das klicke (da habe ich aber noch nicht eingestellt dass der PC dabei wie früher in den Ruhemodus übergehen soll)

Beim nächsten Hochfahren war auf dem Desktop ein Acer-Hintergrund, Firefox war wie zuvor Standardbrowser mit meiner "Heimseite" und anderen Einstellungen etc.
So bleibt es nun auch bei jedem Neustart und geht nicht wieder auf Null.
Das Problem: Nun sind meine Ordner aber nicht mehr auf dem Desktop :-( (die ich von C/Benutzer ja schon wieder dahin geschoben hatte).
Sie sind auch nirgends mehr zu finden. Ich denke momentan bin ich auch nicht mehr mit einem temporären Profil angemeldet. Recuva hat auch nichts gefunden, wobei ich noch nicht den "Tiefenscan" gemacht habe.

Hat jemand einen Rat?
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Evtl. ist noch was in Windows.old?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
lies mal hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...-hat-alle-dateien-geloescht-13.html#post39966

Ehrlich gesagt verstehe ich so gar nicht, wie man Dateien aus einem Ordner auf den Desktop verschieben tut. Die kopiert man doch höchstens.Will ich was auf dem Desktop haben, lege ich eine Verknüpfung an. Ich kopiere nichtmal die Dateien, weil ich ja dann auch mehr Speicher verbrauche. Macht auch keinen Sinn. Die Verknüpfung reicht doch vollkommen. Die kann man, wenn die durch ein temporäres Profil wieder entfernt wird, doch jederzeit neu erstellen aus dem Original-Pfad heraus. Da fehlt es am 1x1 im Umgang mit dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gastw1992

@runit Und bei dir fehlt bestimmt eine Frau zu Hause. ;-)
Solche patzigen Antworten sind mir in dem Forum schon bei anderen Fragen aufgefallen.
Es ist halt nicht jeder ein Computer-Nerd, habe ich ja auch geschrieben und ich denke das sind die meisten PC-Besitzer in DE nicht.
In dem Moment war mir auch nicht klar dass ich in einem temporären Profil bin, ich hatte den PC 3x neu hochgefahren, ich dachte das Upgrade müsste da ja schon abgeschlossen sein.
Und ich bin davon ausgegangen dass die Dokumente auch unter C:/Benutzer/DESKTOP bleiben nach dem Verschieben.
Gut, ich habe mich schon doof angestellt und bin selber Schuld. Recuva hat schon einige Sachen gefunden, macht halt Arbeit.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Gast1992w,

patzig wollte ich nicht sein. Wenn das bei Dir offenbar so angekommen ist, tut es mir leid. Entschuldige bitte.

Das der Nutzer nicht gleich erkennt, dass es sich um ein temporäres Profil handelt, geht aus dem verlinkten Thread hervor. Da schrieb jemand, der Hinweis würde nach Start nur ganz kurz eingeblendet. Wäre wahrscheinlich auch mir zuerst nicht aufgefallen, wenn es mir passiert wäre, da ich sowas noch nie erlebt habe. Es kann mit einem Desktop aber auch sonst mal was passieren, da der Desktop in einem Prozess zusammen mit dem Explorer und der Taskleiste läuft. Ist doch einfach zu unsicher, da Dateien zu speichern. Die Gefahr eines unvermittelten Crashes und der Verlust von dort gespeicherten Dateien ist potenziell immer gegeben. Ich sage daher, wer seine Dateien auf dem Desktop speichert, bettelt doch geradezu darum, sie zu verlieren - nicht böse sein, faktisch stellt sich das nun mal meiner Ansicht nach so dar. :) Meiner Ansicht nach gehören Dateien never ever auf den Desktop gespeichert. Wenn man mit Rechtsklick das Kontextmenü einer Datei öffnet, gibt es da extra einen Menü-Punkt "Senden an - Desktop (Verknüpfung herstellen)". Das ist die richtige Vorgehensweise, möchte man auf Dateien vom Desktop aus zugreifen. Crasht dann mal der Desktop, sind zwar Deine Verknüpfungen weg, aber Deine Dateien in den dafür vorgesehenen Ordnern noch da und Du kannst die Verknüpfungen schnell wieder erstellen. Ich habe es eher als Tipp gedacht, was ich schrieb. Ich bitte Dich, es nachträglich auch so zu verstehen. War eigentlich nur gut gemeint von mir, aber wohl nicht richtig formuliert. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil...

Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil... - Ähnliche Themen

Temporäres Profil: Hallo, das Forum wurde mir empfohlen für Hilfe bei Windows Problemen :) Folgende Situation: Bei einem Win10 PC (i3, 4 GB Ram) in der Familie...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...
Temporäres Profil nach Update: Hallo, mein Pc hat heute ein Windows Update gemacht und dabei ist scheinbar einiges schief gelaufen. Nach dem Update zeigte er nach dem hochfahren...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...

Sucheingaben

neustart am pc acer

,

windows 10 temporäres profil beheben

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6653-upgrade-desktop-ordner-weg-temporaeres-profil.html

,
windows 10 temporäres profil
, neustart am pc acer windows 10, hochfahren temporaeres profil, windows temporäres profil beheben, sie wurden mit einem temporären profil angemeldet windows 10, win 7 sie wurden mit einem temporären profil angemeldet desktop leer, pc aktualisiert ordner weg, daten weg da temporärer benutzer, win10 temporäres profil keine taskleiste, was ist ein temporäres konto, windows 10 profil weg, windows 10 desktop ordner weg, nach update auf windows 10 ordner weg, windows 10 update ordner weg, windows 10 als temporärer benutzer angemeldet, user ordner ausgeblendet win10, windows 10 temporäres profil gb frei, windows 7 temporäres konto, win 10 mit temporären profil angemeldet, temporäres profil windows 10, windows 10 temporärer benutzer, desktopordner verschwunden
Oben