Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Diskutiere Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies...
F

Feraud

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden.

Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies funktioniert.

Vielen Dank und Gruß!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
787
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Also mein Multiboot (Win7 / Win8.1 / Ubuntu / Ubuntu) wurde problemlos Upgegradet (auf dem Win7 System).
Obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hatte das es mindestens den Bootmanager zerlegt.
Da man das bei sowas aber nie so genau weiss , besser vorher ein Backup von beiden Systemen machen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Alle meine PC haben mindestens Dual-Boot-Installation. Zweimal ohne Probleme Upgrade gemacht.
 
F

Feraud

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten. Das klingt ja sehr ermutigend.

Gruß!
 
H

helge88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Hallo Hans 73,
deine Antwort war auch für mich wichtig für mein anstehendes Update auf Windows 10. Noch eine Frage dazu:
hast du nach dem Update von Win 7 auf Win 10 anschließend noch eine 'clean installation' von Windows 10 durchgeführt? Könnte es dabei eventuell Probleme mit den anderen Systemen geben?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nein, warum sollte es!
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
787
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ne , hab keine Clean Install mehr gemacht , allerdings war das Win7 frisch installiert und ich hab "keine Daten behalten" beim Upgrade gewählt.
Eigentlich sind keine grösseren Probleme zu erwarten , je nach dem welchen Bootmanager du verwendest kann es passieren das dieser überschrieben/ausgetauscht wird.
 
H

helge88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Danke, werde es auch so versuchen.
 
Thema:

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

    Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

    Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • wie kann man bereits zum upload bereit stehende upgrades löschen?

    wie kann man bereits zum upload bereit stehende upgrades löschen?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man bereits zum upload bereit stehende upgrades löschen kann? Ich habe durch diese derart Probleme, da...
  • Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen

    Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen: Hallo zusammen, ich würd ganz gern auf Win 10 Updaten und das Update ist auch nach Reservierung verfügbar. Jetzt besteht allerdings das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben