Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Diskutiere Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies...

Feraud

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden.

Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies funktioniert.

Vielen Dank und Gruß!
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
863
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Also mein Multiboot (Win7 / Win8.1 / Ubuntu / Ubuntu) wurde problemlos Upgegradet (auf dem Win7 System).
Obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hatte das es mindestens den Bootmanager zerlegt.
Da man das bei sowas aber nie so genau weiss , besser vorher ein Backup von beiden Systemen machen.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Alle meine PC haben mindestens Dual-Boot-Installation. Zweimal ohne Probleme Upgrade gemacht.
 

Feraud

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten. Das klingt ja sehr ermutigend.

Gruß!
 

helge88

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Hallo Hans 73,
deine Antwort war auch für mich wichtig für mein anstehendes Update auf Windows 10. Noch eine Frage dazu:
hast du nach dem Update von Win 7 auf Win 10 anschließend noch eine 'clean installation' von Windows 10 durchgeführt? Könnte es dabei eventuell Probleme mit den anderen Systemen geben?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nein, warum sollte es!
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
863
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Ne , hab keine Clean Install mehr gemacht , allerdings war das Win7 frisch installiert und ich hab "keine Daten behalten" beim Upgrade gewählt.
Eigentlich sind keine grösseren Probleme zu erwarten , je nach dem welchen Bootmanager du verwendest kann es passieren das dieser überschrieben/ausgetauscht wird.
 

helge88

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Danke, werde es auch so versuchen.
 
Thema:

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot - Ähnliche Themen

Maus wird im Dual Boot nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Festplatte mit def win10 neu formatieren: Hallo und Gruß in die Runde. Hab ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann und frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Hatte einen Defekt am...
Clean-Install erfolgreich erfolgt…: @areiland & alle Hallo Freunde, nach Eurem Ratschlag ist der „Clean Install“ von WIN10 nun einmal mehr erfolgt. Mal sehen, wie lange es diesmal...
Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD (fest) zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Oben