Upgrade auf Windows10 hängt seit mehreren Stunden

Diskutiere Upgrade auf Windows10 hängt seit mehreren Stunden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte auf meinem Computer, auf dem bisher Windows 7 installiert ist, Windows 10 installieren, habe das Tool MediaCreationTool1909...
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
Hallo,

ich wollte auf meinem Computer, auf dem bisher Windows 7 installiert ist, Windows 10 installieren, habe das Tool MediaCreationTool1909 heruntergeladen und gestartet, aber es hängt seit mehreren Stunden an der gleichen Stelle. Ich habe einen Bildschirmabdruck gemacht und angehängt.
Was soll ich jetzt tun? Ich muss ja wohl abbrechen. Und dann?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Windows 10 Setup.JPG
Liebe Grüsse
Marina
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.926
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurden auch diese: Windows 10 Update und seine Vorbereitung Dinge beachtet?

Wie sollen wir irgendwas zu den möglichen Gründen sagen, wenn Du uns nicht mit Informationen zum Rechner und der laufenden Software versorgst?
 
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
Hallo,
das ist ja schön kompliziert; das überfordert mich.
Vielleicht kaufe ich mir eine SSD und installiere alles auf die.
Aber dann werde ich vielleicht Probleme haben, den Lizenzschlüssel von Windows 7 zu verwerten, oder nicht?
Oder gleich einen neuen Computer, meiner ist sowieso schon ziemlich alt.
Einen schönen Abend wünsche ich euch
Marina
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.926
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Windows 10 bei einer Neuinstallation problemlos mit dem Produkt Key von Windows 7 aktivieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Marina,
wenn Du dir das in Ruhe durchliest klappt das schon.
Du kannst ja gerne hier nachfragen bei Unklarheit.

Nur das Lesen nimmt keiner ab.;)
Auch bei einer neuen SSD musst Du den selben Weg ähnlich gehen ( nur Vorbereitung nicht).

Neukauf würde ich nur machen wenn sowieso beabsichtigt,
" Elektro Schrott" haben wir doch schon genug ;-)

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

Trau dich.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
225
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Genau @IT-SK Nachhaltigkeit ist immer besser ;)
 
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
Hallo ihr lieben Hilfsbereiten,
ich habe mir eine SSD gekauft.
Erstes Problem: sie lässt sich nicht anstelle des Hardisks einbauen, da das Format nicht das selbe ist; aber zur Not, bis ich ein Adapterstück habe (ich gehe mal davon aus, dass es das gibt) geht es wohl auch ohne einbauen.
Zweites Problem: ich kann nur eine Platte anschliessen, da es nur Kabel für eine gibt, also die neue SSD, aber da gibt es ja kein Betriebssystem drauf, sodass ich nicht von der starten kann, sodass ich nicht weiss, wie ich starten und dieses MediaCreationTool herunterladen kann.
Allerdings haben wir einen Adapter, der erlaubt, eine interne Platte über USB anzuschliessen. Wenn dieser Adapter mir aus der Patsche helfen kann, welche Platte soll ich damit am PC anschliessen und wie vorgehen?
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine grosse Unwissenheit nicht übel.
Liebe Grüsse
Marina
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo,
ok, ich habe begriffen, wie ich vorgehen muss.
Nur eine Frage noch: auf dem PC, der schon älter ist, ist die 64bit Version installiert. Soll respektiv muss ich Windows 10 auch in dieser Version installieren, oder wäre es eventuell besser, wenn es denn überhaupt möglich ist,, weil ressourceschonender (?), die 32bit Version zu installieren?
Seid bitte so lieb und antwortet auf diese meine Frage
Viele Grüsse
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.892
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nenne doch mal die genaue Modellbezeichnung Deines PC oder wenigstens die Eckdaten wie Prozessor, Ram und Grafik. Danach kann ich beurteilen, ob Du besser eine 32 bit Version installieren solltest.
 
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
OK
Prozessor: Pentium Dual Core E5400 2,76 GHz
3 Gb RAM
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
da könnte wirklich die 32Bit Version nicht schaden.
Mal gucken was runit meint.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.892
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Danke. Da würde ich besser die 32 bit Version installieren. Die frisst nicht soviel Ram. Die sollte also auf dem Gerät insgesamt performanter sein.
 
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
OK.
Vielen Dank
Marina
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.089
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Man kann auch RAM nachkaufen. Wird DDR3 sein.

Eine komplette Übersicht der Hardware fände ich schön. Denn nur durch die Angabe des Prozessors kann man das nicht entscheiden. Ich habe z.B. PC's, die mit einem Dual Core E5600 flott unter Win 10 64-Bit laufen, teilweise mit SSD, teilweise mit Festplatte und 8 GB RAM.

ich kann nur eine Platte anschliessen, da es nur Kabel für eine gibt, also die neue SSD
Ist das denn ein Laptop oder ein Desktop-/Tower-PC? Für den Einstieg wären diese Angaben schon gut.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
967
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Prozessor ist von 2008 (775 Board) ! Ist wahrscheinlich nur DDR2.
 
M

Marina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
6
Hallo,
es ist ein Packard Bell Imedia 1800S mit 3 Gb RAM.
Ich habe inzwischen eine 32bit Version installiert und frage mich gerade eben, wie ich meine JustVOIP Kontakte transferieren kann.
Liebe Grüsse
Marina
 
Thema:

Upgrade auf Windows10 hängt seit mehreren Stunden

Upgrade auf Windows10 hängt seit mehreren Stunden - Ähnliche Themen

  • Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht

    Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht: Bekomme nach Durchlauf und Abschluss aller Installationsroutinen folgende Fehlermeldung: "Wir haben den PC in den Zustand zurückversetzt, in dem...
  • Windows10-Upgrade -Endlosschleife: Bootsequenz, Win-Logo, Meldung: "Es wir versucht, die Installation wiederhherzustellen.." "Am Computer vorgenommene

    Windows10-Upgrade -Endlosschleife: Bootsequenz, Win-Logo, Meldung: "Es wir versucht, die Installation wiederhherzustellen.." "Am Computer vorgenommene: Windows10-Upgrade ist gestern Nacht automatisch gestartet, scheinbar fehlgeschlagen. Davor sind bereits einige Male Upgrade-Versuche gelaufen und...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

    Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro

    Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro: Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro. Windows10 Home hat eine digitale Lizenz, welche ich mit einem legal gekauften Produktkey für...
  • Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm

    Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm: Funktions-Upgrade für Windows10: danach funktioniert Verbindung von Laptop (Grafikkarte AMD R7 M440) via HDMI-Kabel zum TV (Philips) nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben