Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...
K

Killuah15

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x,
Hey Leute,

Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren.
Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein paar fragen, bevor ich meinen PC nicht mehr nutzen kann .
Als ich meinen PC zusammengebaut habe, wurde meine CPU nicht erkannt, da das BIOS zu alt war. Muss ich jetzt das BIOS nochmal aktualisieren wenn ich eine "clean installation" vornehme, oder wird das BIOS von dieser Installation nicht betroffen?
Wie sieht es mit dem Lan Treiber aus, muss dieser neu installiert werden? (Grafikkarte ist eigentlich klar, wenn die Lan Buchse erkannt wird ist ja quasi alles in ordnung ^^).
Ich bin leider etwas unerfahren in sachen Upgrade und clean install.

Mein Mainboard ist ein ASRock z68 pro3 Gen3

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Omegaphora

Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treibe

Hi,

neine das BIOS wird absolut nicht berührt egal welches Betriebssystem du installierst. Insofern keine Sorge.

Zum LAN Treiber.....eigentlich hat Windows 10 immer welche in der Datenbank die funktionieren. Kannst ja vorsichtshalber vorher den Treiber runterladen und dann gucken ob du ihn brauchst ;)

K

Killuah15

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x,
Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treibe

Hey,

danke für die schnelle Antwort :) alles klar, das werde ich mal am besten tun :P
vielen dank nochmal für deine Hilfe :)

K

kwmst

Hallo Killuah15,
würde mich nur interessieren wo du bei deiner cleaner Installation von win10 den Aktivierungscode bzw die install id herhast?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Sobald das Update durchgeführt wurde, kennt MS den Hardwarehash des Rechners und identifiziert ihn darüber beim Clen Install. Da brauchts keinen Code mehr.

Thema:

Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?

Sucheingaben

windows10 upgrade clean install

,

win10 lan treiber geht nicht

,

asrock z68 extreme3 gen3 windows 10

Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?

Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...