Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann nur allen abraten die Funktion "zu Windows 7 zurückkehren" zu verwenden. Ich hatte am Mittwoch Abend das Upgrade auf Windows 10...
K

Kaiwalker

Hallo,

ich kann nur allen abraten die Funktion "zu Windows 7 zurückkehren" zu verwenden.
Ich hatte am Mittwoch Abend das Upgrade auf Windows 10 gemacht.
So weit, so gut. Das hat auch funktioniert.
Als mir Windows 10 dann häufig abgestürzt ist, das Startmenü vollkommen durcheinander war und ich auf die Daten, die ich im Windows XP-Modus gespeichert hatte nicht mehr ran kam, hatte ich mich dazu entschieden, einen Downgrade auf Windows 7 durchzuführen.
Der Link hat auch funktioniert. Lange Zeit sah es dann so aus, als ob der Downgrade funktionieren würde, aber dann erschien nur noch ein leerer schwarzer Bildschirm und mein Mauszeiger. Daran änderte sich auch nach einer Stunde nichts mehr.
Also dachte ich mir, dass ich über die Windows 7 DVD ein Backup einspiele, das ich kurz vor dem Upgrade erstellt hatte.
Nur leider brach das einspielen des Backups nach einer Weile (nachdem die Festplatte formatiert wurde) ab und somit blieb mir nichts anderes mehr überig als Windows 7 neu zu installieren.
Da nicht nur die Systempartition formatiert wurde, sondern die komplette Festplatte (ich hatte eine ca 85 GB und eine ca 615 GB große Partition), waren auch alle Daten von der anderen Partition weg.

Fazit: Finger weg von der Funktion. Ich werde vorläufig nicht mehr auf Windows 10 upgraden.

Viele Grüße
Kaiwalker

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Kann nur sagen, mein Schwiegersohn hat auf seinem Laptop ohne Probleme zurück auf W8.1 gehen können.

Fragt sich also, wo das Problem lag.

Zuletzt bearbeitet:
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mehrmals von win 7 auf win 10 upgradet und zurück lief immer problemlos

Thema:

Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

Sucheingaben

windows 7

,

win 10 downgrade schwarzer bildschirm mit maus

,

beim downgrade von windows 10 auf 7 schwarzer bildschirm

Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?

Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...