Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationssta

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationssta im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationss Was ist, wenn ich mein Notebook in ca. 1 Jahr auf...
G

Gast

Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationss

Was ist, wenn ich mein Notebook in ca. 1 Jahr auf Auslieferungszustand zurückversetzten muss, wenn es vll. nicht mehr läuft?

Dann bin ich wieder bei Win7 und müsste für das Upgrade auf Win10 zahlen?

Oder wie läuft das dann ab?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jawan

Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationss

Jedes mal wenn ich beim Media Creation Tool von Microsoft das Update auf diesem PC ausführen will und auf weiter klicke kommt : "Ein Problem ist aufgetreten"
Eine Benachrichtigung wie bei diesem Icon wenn man draufklickt steht habe ich auch noch nicht bekommen und bei Windows Update steht dass mein PC auf dem neusten Stand ist :C
Dieser Befehl den man bei cmd eingibt funktioniert auch nicht, wenn ich den ausführe passiert rein garnichts!

G

gast

win 10 versucht immer wieder, aber immer selber fehler 80240020 am 30.07.15 um 11uhr 14 versuch nummer 9.Macht aber mein pc von selber

G

Gast

Auf der Support-Seite von Sony wird ausdrücklich davor gewarnt, dass Update auf Windows 10 am 29.07 durchzuführen.

Sie schreiben, dass wohlmöglich die Software/Treiber und sogar die Hardware schaden nehmen kann.

Jetzt bin ich gerade ein bisschen verunsichert, da ich das Update bereits gestern durchgeführt habe und den Hinweis erst eben entdeckt habe.

Hat noch jemand sein Sony Vaio auf Win10 geupdatet und irgendwelche Probleme gehabt?

F

flash04

GAST, Du kannst auch eine Reine Neuinstallation von Win 10 Machen, dann bist du auch die Vorinstallierten Programme los.
Wenn du ein Upgrade auf Win 10 gemacht hast, kannst du immer wieder eine saubere Neuinstallation machen. Dazu brauchst du einfach eine bootfähige DVD oder USB Stick. Mit den Tool von Microsoft kannst du dann die passende ISO downloaden und auf die DVD brennen / den USB Stick kopieren. Dann musst du von der DVD bzw. USB booten.

F

flash04

GAST, ich habe auch einen Sony VAIO Notebook. Treiber sollten meiner Meinung alle Funktionieren. Ich hatte sogar die Insider Preview für kurze zeit auf dem Gerät.

Y

Yurasa

Hallo, ich habe eben auch versucht auf Win 10 upzugraden von Win7 aus... Dazu habe ich das Media Creation Tool genutzt.... dann kommt Windows wird vorbereitet steht bei 2% und danach kommt:

Ein Problem ist Aufgetreten. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden.

Danach tut ich garnichts mehr, hab das ganze nochmals wiederholt aber immer das selbe am selben part .....

Kann mir wer da weiter helfen ?

G

Gast

Nach löschen im Ordner und dem neu Istallieren bekomm ich den Fehler C1900208 - was ist das?

G

Gast

Same here. Es ist der 31. 07 und die Meldung steht im Verlauf sicher 5 mal drin. Hat jemand eine Lösung?

G

Gast

Upgrade auf Windows 10 Pro

Während auf Windows 10 gewartet wird, erhalten einige Nutzer möglicherweise den Fehlercode 80240020 im Updateverlauf angezeigt.
Beantwortet von Silvio H.
Donnerstag, 30. Juli 2015
Antwort

Diese Fehlermeldung zeigt an, dass die erste Phase der Installation nicht abgeschlossen werden kann. Wir empfehlen abzuwarten, bis dein PC eine Benachrichtigung erhält, um das Upgrade ausführen.

Bitte beachte, dass es kein Problem mit der Reservierung oder dem Download des Upgrades gibt. Der Download ist auch nicht beschädigt, wie einige behaupteten und du wirst in den kommenden Tagen oder Wochen benachrichtigt, wenn dein Gerät bereits zur Installation des Upgrades ist.

Wer das Upgrade aber unbedingt jetzt schon durchführen möchte, kann (sofern technisch versiert) folgenden Registry-Schlüssel ändern, um das Upgrade sofort zu installieren.

Warnung: Es können schwerwiegende Probleme auftreten, sollte die Registry falsch modifiziert werden. Bevor Änderungen an der Registry vorgenommen werden, sollte ein Backup der Registry angelegt werden.

1. Suche folgenden Registry-Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
2. Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
3. Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade” (ohne Anführungsstriche) und setze den Wert auf 0x00000001.

Sobald der Registry-Schlüssel geändert wurde, schließe und öffne die Systemsteuerung, rufe Windows Update auf und suche nach neuen Updates. Du solltest nun das Upgrade installieren können.

Sichern der Registrierung
Windows 8.1 und Windows 8

Ziehen Sie zum rechten Rand des Bildschirms, und tippen Sie dann auf Suchen. Oder, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke, und klicken Sie dann auf Suchen.
Geben Sie in das Suchfeld regedit.exe ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen.
Im Registrierungs-Editor suchen und klicken Sie auf den Registrierungsschlüssel oder Unterschlüssel, den Sie sichern möchten.
Klicken Sie auf Datei > Exportieren.
Wählen Sie im Dialogfeld "Registrierungsdatei exportieren" den Speicherort, in dem Sie die Sicherungskopie speichern möchten, und geben Sie einen Name für die Sicherungsdatei in das Feld Dateiname ein.
Klicken Sie auf Speichern.

Wiederherstellen der Registrierung
Windows 8.1 und Windows 8

Ziehen Sie zum rechten Rand des Bildschirms, und tippen Sie dann auf Suchen. Oder, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke, und klicken Sie dann auf Suchen.
Geben Sie in das Suchfeld regedit.exe ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Wenn Sie ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen.
Im Registrierungseditor klicken Sie auf Datei > Importieren.
Wählen Sie im Dialogfeld " Registrierungsdatei importieren " den Speicherort der Sicherungskopie, klicken Sie, um die Sicherungsdatei auszuwählen, und klicken Sie dann auf Öffnen.

T

teamaikidoka

Neuer Benutzer
Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationssta

Ich hatte auch ständig Probleme mit diversen Fehlermeldungen und Abbrüchen der Installation. Nachstehende Lösung war bei mir erfolgreich:
Mit dem MediaCreationTool von MS eine Systemdisk von Win 8.1 erstellen und über das vorhandene 8.1 drüber installieren. Dann mit dem MediaCreationTool eine Win 10 Disk erstellen und damit das Upgrade starten.

So hat's dann endlich geklappt.

G

Gast

Danke! Muss mir nun keine Sorgen mehr machen .-)

Thema:

Sucheingaben

windows 10 update fehlgeschlagen

,

upgrade auf windows 10 pro fehlgeschlagen

,

upgrade auf windows 10 fehlgeschlagen

,
code 80240020
, windows 10 upgrade fehlgeschlagen, windows 10 das arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden, dieser pc wird zurückgesetzt 99, 80240020, windows 10 upgrade fehler, Upgrade auf Windows 10 Home Fehlerdetails: Code 80240020 , windows 10 fehlgeschlagen, windows 10 home upgrade fehlgeschlagen, windows10 professional 80240020, Windows 10 Update Fehler, Upgrade Windows 10 fehlgeschlagen, Das arbe, windows 10 arbeitsverzeichnis, windows 10 computer zurücksetzen auf 99 geblieben, windows 10 upgrate fehlgeschlagen, das arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden windows 10, update auf windows 10 pro fehlgeschlagen, windows 10 dieser pc wird zurückgesetzt 99, beim upgrade windows 10 fehler status fehlgeschlagen, windows 10 fehler arbeitsverzeichnis, upgrade windows 10 auf 10 pro

Upgrade auf Windows 10 Pro Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 17:43 Installationssta - Ähnliche Themen

• Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903

Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903: Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu...
  • Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr

Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr: Servus, ich wollte von Windows Home (1903) nach Pro upgraden (Durch den OneStore). Nun kann ich mein System nicht mehr aktivieren. Fehlercode...
  • Windows 10 Pro/Education Upgrade

Windows 10 Pro/Education Upgrade: Weiß jemand was mit einem Windows 10 Home Key passiert wenn ich mit einem Windows 10 Pro oder Education Key upgrade während ich mit meinem...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe bei einem Onlinehändler einen Windows 10 Key zum Upgrade von Home auf Professional gekauft. Bei der Eingabe erhalte ich dann den...
  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo liebe Gemeinschaft, mein alter PC ist durch einen Hartwarefehler unbrauchbar geworden. Auf dem PC war Windows 10 Pro installiert 1903. Mein...