upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen

Diskutiere upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit dem 29.7. erhalte ich täglich die Meldung upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen wenn ich Windows update...
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
ich bin etwas irritiert. Seit dem 29.7. erhalte ich täglich die Meldung
upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen
wenn ich Windows update aufrufe und mir den Updateverlauf ansehe.
Ich dachte, man wird erst mal benachrichtigt, dass das update durchgeführt werden kann, aber hier scheint es doch so zu sein, dass es selbständig erfolgt wäre, aber nicht funktioniert hat. Der $Windows.~BT-Ordner hat übrigens bei mir eine Größe von 5,76 GByte
Oder verstehe ich das vollkommen falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
20
Ort
LINZ, Österreich
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Hallo wneudeck,
ich hatte das völlig gleiche Problem, wie du es beschreibst!
Ich habe daraufhin im WIN 10-FORUM ein bisschen recherchiert und habe schließlich eine Anleitung für das manuelle Upgrade mit Hilfe des MediaCreationToolx64 für
WIN 10, welches ja von Microsoft angeboten wird, gefunden und zu meinem eigenen Erstaunen völlig problemlos inklusive erfolgreicher Aktivierung durchgeführt!
Also vorerst von der Microsoft-Seite das "MediaCreationToolx64" herunterladen, nach dem Download einen USB-Stick mit mindestens 4 GB Speicherplatz anstecken und jetzt das Tool starten, jetzt die Entsprechende Einstellung für den USB-Stick anwählen, WIN 10 wird daraufhin auf den USB-Stick heruntergeladen. Wenn der Download beendet ist, in den downloadeten Dateien am Stick die Datei "Setup.exe" suchen und starten, die Installation wird gestartet!
Viel Erfolg Ygdrasill
 
G

Gast

Guten morgen zusammen,

ich hatte auch viele Probleme...

Mein Ausgangsrechner ist ein Dell Inspiron 510

Intel Prozessor i5
12 Gigabyte Arbeitsspeicher
1Terrabyte SSD Festplatte
ATI HD Grafikkarte mit 1 Gigabyte Speicher
Windows 7 Pro Sp1 und alle Updates.

Upgrade wurde sofort damals reserviert...
Am 28.07.2015 um 13.11 Uhr wurde bei meinem Rechner versucht das Upgrade durch zu führen. Hatte nicht geklappt.

Am 29.07.2015 um 18 Uhr habe ich dann das Microsoft Tool benutzt, damit hat er dann ein Upgrade auf das Win7 Pro Sp1 durchgeführt.
Alles schön und gut, bei meinem Rechner lief ausser dem FireFox nichts mehr, kein Startmenü etc.
Alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg.
Da ich aber Tage vorher meine Privaten Daten gesichert hatte, hatte ich vor einem Clean Install keine Angst.

Habe hier einen frischen 16Gigabyte USB-Stick eingesteckt, und habe mir über das Microsoft-Toll einen Bootfähigen USB-Stick mit Win 10 Pro erstellt.

Den Rechner ausgemacht, im Bios die Bootreihenfolge eingestellt, etc.
Dann hat der Rechner vom USB-Stick gebootet, und dann habe ich meine C: Partition formatiert, und dann wurde Win 10 innerhalb von 35min installiert. Wärend der installation habe ich keinerlei Produktkeys oder Seriennummern eingegeben, und habe immer wieder bei dieser Meldung auf überspringen geklickt. Der Rechner läuft jetzt perfekt mit Win 10 Pro und ist auch automatisch akiviert worden. Auch alle Treiber wurden installiert, habe aber nachher die Originalen Treiber der jeweiligen Firmen nachinstalliert... Und er läuft. das einzigste was mich gestört hat, war das der Prozessor über lange Zeit 100% auslastung hatte. Der Prozess nannte sich: RunTimeBroken.exe. Zu diesem Thema habe ich dann gegoogelt, und habe bei Microsoft selber eine Englische anleitung gefunden, wie dieses Problem in der Regedit.exe gelöst werden kann. Zum, booten kann ich sagen, er ist innerhalb von 10 sek. hochgefahren und einsatzbereit.

Fazit, schon zu Windows 95er zeiten hat man gelernt, ein Upgrade ist schön, aber nicht immer gut. Im Fall von Win 10 hat Microsoft vorgegeben, erst Upgrade dann CleanInstall, und das nur wegen der Aktivierung... Also haltet diesen Weg unbedingt ein, und ihr werdet merken, das es funktioniert.

ich wünsche allen diesen Erfolg.

Danke fürs lesen ;)
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo ygdrasill,
danke für die Info. Ich werde allerdings zunächst abwarten
 
Thema:

upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen

upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 8.1 auf 10

    Upgrade von Windows 8.1 auf 10: Hallo, leider klappt mein Upgrade von 8.1 auf 10 nicht. Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet? Er ist nicht auf der Hilfeliste aufgeführt! ...
  • windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

    windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
  • Corrupt Start Menu entries after Windows 10 Upgrade to Version 1909

    Corrupt Start Menu entries after Windows 10 Upgrade to Version 1909: Hi, I recently encountered an issue after Windows 10 Upgrade to version 1909. Start Menu entries for Modern Apps like Maps or Fotos did not show...
  • Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018

    Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
  • Ähnliche Themen
  • Upgrade von Windows 8.1 auf 10

    Upgrade von Windows 8.1 auf 10: Hallo, leider klappt mein Upgrade von 8.1 auf 10 nicht. Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet? Er ist nicht auf der Hilfeliste aufgeführt! ...
  • windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

    windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
  • Corrupt Start Menu entries after Windows 10 Upgrade to Version 1909

    Corrupt Start Menu entries after Windows 10 Upgrade to Version 1909: Hi, I recently encountered an issue after Windows 10 Upgrade to version 1909. Start Menu entries for Modern Apps like Maps or Fotos did not show...
  • Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018

    Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
  • Sucheingaben

    update verlauf windows 10 install fehlgeschlagen

    ,

    upgrade auf windows 10 home fehlgeschlagen

    ,

    W10 fehler

    ,
    win10 fehlgeschlagen
    , windows 10 warum erscheint die meldung fehlgeschlagen, updateverlauf windows 10
    Oben