Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen...

NUTZER

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win Professional
Hallo

Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen kommt bei der Systemüberprüfung bei 2% die Fehlermeldung das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden.

Es könnte daran liegen, dass auf C:\ nicht genügend Platz ist ( 2 GB ).

Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du nach dem Download nur noch 2 GB freien Speicher hast, war der freie Speicher auch VORHER schon nicht ausreichend!
Ich schätze mal grob, dass du unter 20 GB freien Speicher auf der Systempartition kein Upgrade hinkriegen wirst...
 

NUTZER

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win Professional
Hallo,

genau das wollte ich ja machen. :)
Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?

Wenn das funktioniert, hätte ich auf C:\ ja genügend freien Platz.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.324
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein das kann nicht gehen, weil diese Ordner zwingend auf C: verbleiben müssen. Lös das Problem, indem Du auf C: den nötigen Platz frei gibst. Also erst mal eine erweiterte Datenträgerbeeinigung durchführen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html. Verschieb Deine eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html.

Zur Not deaktiviere auch Auslagerungsdatei und Ruhezustand, damit der benötigte Platz frei wird. Wenn das immer noch nicht ausreicht, dann bliebe noch die radikale Methode Laufwerk C: zu erweitern, um eine komfortable Menge freien Platz zu erhalten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html und http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/568-partitionen-zusammenfuegen-verschieben-easeus-pm.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk: Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert...

Sucheingaben

windows 10 das arbeitsverzeichnis konnt nicht initialisiert werden

,

win10 setup das arbeitsverzeichnis konnte nicht

,

windows 10 setup arbeitsverzeichnis konnte nicht inialisiert werden

Oben