Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen...
N

NUTZER

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win Professional
Hallo

Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen kommt bei der Systemüberprüfung bei 2% die Fehlermeldung das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden.

Es könnte daran liegen, dass auf C:\ nicht genügend Platz ist ( 2 GB ).

Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du nach dem Download nur noch 2 GB freien Speicher hast, war der freie Speicher auch VORHER schon nicht ausreichend!
Ich schätze mal grob, dass du unter 20 GB freien Speicher auf der Systempartition kein Upgrade hinkriegen wirst...
 
N

NUTZER

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win Professional
Hallo,

genau das wollte ich ja machen. :)
Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?

Wenn das funktioniert, hätte ich auf C:\ ja genügend freien Platz.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein das kann nicht gehen, weil diese Ordner zwingend auf C: verbleiben müssen. Lös das Problem, indem Du auf C: den nötigen Platz frei gibst. Also erst mal eine erweiterte Datenträgerbeeinigung durchführen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html. Verschieb Deine eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html.

Zur Not deaktiviere auch Auslagerungsdatei und Ruhezustand, damit der benötigte Platz frei wird. Wenn das immer noch nicht ausreicht, dann bliebe noch die radikale Methode Laufwerk C: zu erweitern, um eine komfortable Menge freien Platz zu erhalten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html und http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/568-partitionen-zusammenfuegen-verschieben-easeus-pm.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Netzwerkfehler, Windows 10: Einen wunderschönen guten Tag, 4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10, Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff. A kann auf B,C,D...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...

Sucheingaben

windows 10 das arbeitsverzeichnis konnt nicht initialisiert werden

,

win10 setup das arbeitsverzeichnis konnte nicht

,

windows 10 setup arbeitsverzeichnis konnte nicht inialisiert werden

Oben