Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.366
Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809 runtergeladen, mit Rufus einen Stick erstellt, das Setup gestartet, dann gewählt das Apps und Einstellungen beibehalten werden sollen und das Setup lief auch erstmal durch, aber wenn der PC neu startet und die Windows Updates verarbeitet werden, kommt bei 52% Windows werden verarbeitet eine Fehlermeldung und Windows 10 1809 wird nicht fertig installiert. Wenn ich dann das Fenster mit der Fehlermeldung schliesse, wird der PC neu gestartet und die Änderungen rückgänig gemacht.Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, erscheint immer diese Fehlermeldung wie hier: https://www.windows-faq.de/2018/03/12/windows-update-fehlercode-0xc1900101-0x30018/ Was habe ich versucht zu unternehmen? Treiber für Hardware geprüft mit treiber Tools und aktualisiert, Software wie Virenschutz Programm, Paragon usw vorher deinstalliert. Treiberreste von nicht mehr installierter Software gelöscht die noch da waren und so einiges mehr. Aber es hat alles nichts geholfen, bei jedem versuch Windows 10 1809 per Upgrade zu installieren und Beibehaltung der Apps und Einstellungen kam immer besagter Fehler zum gleichen Zeitpunkt bei 52% von Windows pdates werden verarbeitet. Anbei mal ein paar Infos zu meiner Hardware, ist ein schon älteres Mainboard und Prozessor aber bis einschliesslich Windows 10 1803 klapptzen immer die Upgrades auf die Windows 10 Buils reibungslos im ersten Anlauf.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903

    SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 1809 auf 1903 zeigt das SSIS-Variablenfenster weder Variablen noch die Schaltflächen Hinzufügen/Löschen...
  • SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

    SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...
  • Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt

    Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt: USB abstöpseln soll künftig nicht mehr nötig sein, schreibt Günter Born in seinem Blog: Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt |...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365

    Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...
  • Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903

    Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903: Hallo, hab nach dem Funktionsupdate per download ein bootProblem. win10 pro 64bit. Update von 1709 oder 1803 auf 1903. Laptop mit Kartenleser...
  • Ähnliche Themen

    Oben