Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809 runtergeladen, mit Rufus einen Stick erstellt, das Setup gestartet, dann gewählt das Apps und Einstellungen beibehalten werden sollen und das Setup lief auch erstmal durch, aber wenn der PC neu startet und die Windows Updates verarbeitet werden, kommt bei 52% Windows werden verarbeitet eine Fehlermeldung und Windows 10 1809 wird nicht fertig installiert. Wenn ich dann das Fenster mit der Fehlermeldung schliesse, wird der PC neu gestartet und die Änderungen rückgänig gemacht.Wenn der PC dann wieder hochgefahren ist, erscheint immer diese Fehlermeldung wie hier: https://www.windows-faq.de/2018/03/12/windows-update-fehlercode-0xc1900101-0x30018/ Was habe ich versucht zu unternehmen? Treiber für Hardware geprüft mit treiber Tools und aktualisiert, Software wie Virenschutz Programm, Paragon usw vorher deinstalliert. Treiberreste von nicht mehr installierter Software gelöscht die noch da waren und so einiges mehr. Aber es hat alles nichts geholfen, bei jedem versuch Windows 10 1809 per Upgrade zu installieren und Beibehaltung der Apps und Einstellungen kam immer besagter Fehler zum gleichen Zeitpunkt bei 52% von Windows pdates werden verarbeitet. Anbei mal ein paar Infos zu meiner Hardware, ist ein schon älteres Mainboard und Prozessor aber bis einschliesslich Windows 10 1803 klapptzen immer die Upgrades auf die Windows 10 Buils reibungslos im ersten Anlauf.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Office 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Office 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo! Ich habe heute meinen PC einen Upgrade verpasst und nun funktioniert mein Office 2013 nicht mehr richtig. Zunächst schloss es sich...
  • windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät...
  • Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...