Upgrade auf Windos 10 fehlgeschlagen Fehler Code 80240020

Diskutiere Upgrade auf Windos 10 fehlgeschlagen Fehler Code 80240020 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi,:confused::confused: im Updateverlauf wird seit 02.08.2015 täglich angezeigt, dass der Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen ist mit Fehler...

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Hi,:confused::confused:
im Updateverlauf wird seit 02.08.2015 täglich angezeigt, dass der Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen ist mit Fehler Code 80240020.
Ich bin eigentlich froh, dass Windows 10 noch nicht installiert ist, da ich noch einige Zeit warten möchte, bis die ersten "Kinderkrankheiten" berichtigt sind.
Reserviert ist Windows 10 und der Computer hat "grünes Licht" = kompatibel.
Wie stelle ich das an, dass ich die neueste Version zu dem Zeitpunkt installiere, der mir genehm ist??
Ich habe im Moment die Einstellung für den Windows Update auf "downladen und manuell installieren" geändert, was natürlich ein wenig lästig ist.
Im Übrigen passiert dasgleiche bei unserem anderen Laptop, auf dem Windows 8.01 installiert ist.
Was bedeutet diese Fehleranzeige 80240020???????????
Wie kann es beim Download den gleichen Fehler geben auf 2 unterschiedlichen Notebooks???????''
Beide Notebooks haben den Microsoft Virenscanner.
Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich!
Gruss Ingeborg
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Klick

HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden sofort automatisch aktiviert.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Besten Dank .... werde das im Frühjahr durchführen. Bis dahin wird wohl einiges berichtigt sein!
Gruss Ongeborg
 
Thema:

Upgrade auf Windos 10 fehlgeschlagen Fehler Code 80240020

Upgrade auf Windos 10 fehlgeschlagen Fehler Code 80240020 - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...
Von windoes 10 home S auf windows 10 home: Hab mir gestern über online-Sonderangebot eines Technik Kaufhauses ein hp notebook bestellt. Jetzt sehe ich im nachhinein, dass windows 10 home S...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Ich kann Windows 10 nicht aktivieren. Fehlercode: 0x803F7001: Hallo zusammen hoffentlich kann mir hier jemand helfen. ich versuche meinen Rechner von Windows Home auf Windows Pro zu updaten, bisher ohne...

Sucheingaben

code 80240020 windows 10

,

windows 10 hat sich versucht zu installieren update fehlgeschlagen fehler im system

,

code 80240020

,
fehlgeschlgen 80240020
, windos , Windos10, Windows update Fehler 80240020, Windos 10
Oben