Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein

Diskutiere Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Argor hast Du so eine spezielle Konfiguration oder Hardware? Wenn es nicht richtig funktioniert, spiele das BackUp zurück und warte erstmal ab!
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Argor

hast Du so eine spezielle Konfiguration oder Hardware? Wenn es nicht richtig funktioniert, spiele das BackUp zurück und warte erstmal ab!
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
408
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich hab wohl einfach zu hohe Ansprüche. Es nervt nur einfach, wenn Sachen nur halbfertig sind oder eben aus heiterem Himmel alt bewährtes einfach nicht mehr funktioniert.
Ich schaffe nicht so und würde meinem Kunden so etwas nicht anbieten. Und gerade die ältere Generation hier sollte wissen von was ich rede.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Argor
Aber du selbst hast entschieden,dass du das Upgrade haben willst.
Wenn du mit "altbewährtes einfach nicht mehr funktioniert", veraltete Anwendungen meinst, da muss man eben schauen,ob da noch eine Aktrualisierung zu haben ist,oder ob man mi einer moderneren Anwendung tauscht.
Vielleicht beschreibst du einfach mal detailliert,was "alt bewährt" für dich bedeutet und wer weiss,vielleicht kommt Rat und Hilfe aus unseren Reihen.
Was heisst hier "halbfertig"? Hast du schon mal ein OS gesehen,das "fertig"war?
Wenn a,dann tut es mir eher leid um das OS,das dann ja sehr unflexibel sein müsste und schnell veraltet.
Ein gutes OS entwickelt sich stets .
Der automatische Download der Version,wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
460
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ich war schon drauf und dran, via MCT2004 nach gefühlten 2 Jahren wieder mal eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchzuführen. Zum Glück drückte ich vorher noch den Button "Nach Updates suchen" in den Windows-Einstellungen. Und siehe da: Mein Gerät gehört aktuell noch nicht zu den kompatiblen Geräten für Version 2004, wie mir mitgeteilt wird. Unter anderem gibt es Probleme mit der im Intel-Chip integrierten Grafikeinheit sowie mit dem Conexant-Audio-Treiber.

Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004 - Windows Release Information

inkompatibel.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
104
Ort
Wiesbaden
Version
Win 10 Home 2004
System
Fujitsu Celsius W520, Intel Xeon E3 1280V2 - 16GB RAM - Geforce GT710
So - auf meinem Dell-Schleppi läuft jetzt auch die 2004.
Lustig ist die Anzeige, wann die letzte Überprüfung stattfand:

winup01.png
Das wären dann 419,7 Jahre.
Letzte Überprüfung somit im Jahre 1601
Zitat: (Quelle: Tycho Brahe – Wikipedia)
" Tycho Brahe Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i (Tyge Ottesen Brahe, auch bekannt als Tycho de Brahe; * 14. Dezember 1546 auf Schloss Knutstorp, Schonen, damals Dänemark; † 24. Oktober 1601 in Prag oder in Benátky bei Prag, Königreich Böhmen) war ein dänischer Adeliger und einer der bedeutendsten Astronomen. "

Wer weiß......was die Jungs damals schon erfunden haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.454
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Also war die letzte Überprüfung ungefähr zu Zeiten der Entdeckung Amerikas durch Columbus. :harrharr
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Upgrader
Das ist eine wichtige Information von MS,die man ernst nehmen sollte.
Es sind bekannte Fehler,MS kennt sie und arbeitet daran.
Leider gibt es iele Nutzer,die wollen sich über so was hineg setzen und installieren auf irgend eine andere Weise trotzdem.
Womit dann die Probleme beginnen und sie dieses und andere Foren besuchen lässt.
Und leider hört man dann auch immer wieder Sprüche über MS was die doch da wider fur einen Scheiss gebaut haben.
Daher ist abwarten,so wie du es tust, sicher die bessere Losung.
Das Upgrade kommt ja auch aus gutem Grund noch nicht automatisch. Man muss es in WinUpdate manuell suchen und anstossen.
Post automatically merged:

Also war die letzte Überprüfung ungefähr zu Zeiten der Entdeckung Amerikas durch Columbus. :harrharr
Kolumbus hat ja Amerika mit Google Earth gefunden oder ? Dann war er ja auch "UptoDate" :rofl1 :rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.411
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie weiter vor schon erwähnt, mit dem Google-Chrome-Browser kann man (bzw. ich auch) das MCT 2004 laden. Demzufolge muss man nicht die Iso von Deskmodder verwenden, kann man aber natürlich auch, wobei ich nicht weiß, ob es einen Unterschied zum bereitgestellten MCT gibt. Das MCT hat die Version 19041.1. Da könnte es also allenfalls einen Unterschied am Code innerhalb der Grundversion geben. Die Updates auf die Build 264 zur Zeit oder künftig entsprechender Stand kommen von Microsoft während der Installation live, bei Deskmodder muss man dann gucken, welche Build die Iso hat. Der Installationsprozesse müsste ja gleich sein, sodass fehlende Updates ebenfalls automatisch nachgeladen würden. Das weiß ich aber nicht, da ich noch keine Deskmodder-Iso verwendet habe. Müsstet Ihr ggfs. prüfen nach der Installation, welche Build Ihr dann habt.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.541
Version
Verschiedene WIN 10
Auf meinem alten Asus-Laptop (Testrechner) habe ich die 2004 mit der Iso, die damals bei Deskmodder verfügbar war, installiert. Das muss im Februar gewesen sein.
Da kamen danach die Updates automatisch.
Leider steht der seit dem Lockdown in Frankfurt und ich habe den seit zwei Monaten nicht mehr eingeschaltet.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
408
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hallo Argor
Aber du selbst hast entschieden,dass du das Upgrade haben willst.
@Heinz

Wenn es exotische Anwendungen wären, so gäbe ich Dir recht. ABER: Es sind grundätzliche Sachen, das wäre so, als würde bspw. das Licht nicht mehr gehen, wenn Du Dein Auto nach erfolgreicher Reparatur aus der Werkstatt holst.

1. Die HDCP Verbindung ziwschen Grafikarte und Monitor fällt beim Schauen von Streamdiensten in höheren Auflösungen aus
2. Ich habe ein Logitech Gamepad, welches immer mit dem XBox 360 Treiber lief und auf einmal nicht mehr.
3. die total "wilde Netzwerkkonfiguration" mit WSL 2

Das sind keine Schönheitsfehler, das ist schlichtweg MURKS ! Und das passiert genau dann, wenn einzelne Entwickler im Code von anderen rumpfuschen und es keine klaren Entwicklungsrichtlinien gibt bzw. diese missachtet werden.

Dass man heute mittlerweile schon grundsätzlich davon ausgeht, dass man mit einer Software etwas Unfertiges bekommt, das ist ohnehin etwas, was mir nicht recht einleuchten will. Aber der dumme Kunde zahlt ja dafür. Bald bringen sie dann auch den Porsche mit Stützrädern raus und nennen es Insider Build. Ob ein update dazu kommt ist aber fraglich ;-)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Argor
Na ja, zumindest für mich als einfacher Durchschnittsnutzer ist das schon spezielle Software. Vorallem auch das WSL2 das du dir aufs System geholt hast.
Ich betreibe mein Windows 10,so wie ich es von MS bekomme und nix anderes.
Das Software von Zeit zu Zeit aktualisiert wird,ist doch normal und gewünscht oder?
Na ,das Win 10 OS ist ja auch Software. XP hatte 3 Servicepacks .Win 7 hatte Zwei.
Und wäre nun nicht Win 10 so hatte Win 7 bereits 5 oder 6 Servicepacks.
Unfertig bedeutet für mich "in Entwicklung".
PS .Porsche mit Stutzrädern ist wohl ein weniger guter Vergleich.
Wenn der Porsche ein neues Design erhált, neue Materialien und sparsamere Motoren,etc.etc.,dann sehe ich erst den angesprochenen Vergleich
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
408
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
@ Heinz genau da lag meine Anspielung - Porsche und NEUES Design - die sehen doch schon seit 50 Jahren gleich aus. :p
Und genau das habe ich letztes Jahr so einem Porsche-Fuzzi auf der IAA gesagt. Der war glatt beleidigt als ihn gefragt habe, ob sie nicht mal den Designer wechseln wollen, weil der schon seit Jahren dieselben Modelle liefert :rofl1
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.454
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das Design ist Porsches Wiedererkennungswert. Ein geniales Design. Warum sollte man das ändern? Damit dann so ein Einheitsdesign, wie bei einem Großteil anderer Hersteller rauskommt? Nö!
Post automatically merged:

Porsches sind aufgeblasene VW-Käfer :rofl1 :D
Nur mit reichlich mehr Power.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Na ja, es gibt Porsche 9111GT3/944/928/959/925 CarreraGT...... und,und...:rofl1
Man kann sich den alleresrten Carrera gönnen oder das neuste Modell 2020.
Besser laufen, tut ganz sicher der Neue . Dann würde ich dann hier den ersten nehmen.( Windows10) und nicht den Zweiten ( WinXP)
2020-porsche-911-carrera-s-review_6.jpg

Porsche-356-1963,-togobraun,-1-43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
350
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Im Moment erinnert das Design von Windows 10 allerdings mehr an den Fiat Multipla:

5303525-fiat-multipla.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.650
Porsches sind aufgeblasene VW-Käfer
Gar nicht mal so falsch diese These, wenn ich an die Käfer Modelle von Günter Artz denke. Der hatte ja schon 1972 einen Käfer umgebaut - der legendäre Nordstadt Carrera
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ok, dann hätten wir da noch etwas für Linuxfans.....
.....

:rofl1 :weg
roll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.529
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Leute ihr schweift vom Thema ab !
 
Thema:

Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein

Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein - Ähnliche Themen

  • Defektes upgrade Win 2004 stoppen/abschalten

    Defektes upgrade Win 2004 stoppen/abschalten: Seit ungefähr zwei Wochen bekomme ich als Aktualisierung ein upgrade das sich auf Windows 1909 aufbaut und 2004 nennt. Das habe ich bei Google...
  • Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro

    Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
  • Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D

    Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D: Hallo... Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Ständig erscheint die Fehlermeldung 8007001F - 3000D!? Kann...
  • Upgrade win7 auf win 10

    Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Defektes upgrade Win 2004 stoppen/abschalten

    Defektes upgrade Win 2004 stoppen/abschalten: Seit ungefähr zwei Wochen bekomme ich als Aktualisierung ein upgrade das sich auf Windows 1909 aufbaut und 2004 nennt. Das habe ich bei Google...
  • Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro

    Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
  • Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D

    Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D: Hallo... Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Ständig erscheint die Fehlermeldung 8007001F - 3000D!? Kann...
  • Upgrade win7 auf win 10

    Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt...
  • Oben