Upgrade auf Dual-Boot-System XP / Win7

Diskutiere Upgrade auf Dual-Boot-System XP / Win7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, nachdem ich nun das Upgrade auf Win10 runterladen kann, brauche ich im Vorfeld aber mal Rat / Unterstützung. Ich habe ein...
f-thies

f-thies

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo in die Runde,

nachdem ich nun das Upgrade auf Win10 runterladen kann, brauche ich im Vorfeld aber mal Rat / Unterstützung. Ich habe ein Dual-Boot-System mit WinXP als Standard und Win7 als Nebensystem.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen System gemacht?
Kann ich ohne Probleme das Win7 auf Win10 upgraden oder muss ich vorher auf spezielle Einstellungen etc. achten?
Muss ich z.B. Win7 als Standard anlegen, damit das Upgrade überhaupt läuft?
Funktioniert das Boot-System überhaupt noch nach dem Upgrade?

Danke im Voraus / VG

Frank-Andre

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich hatte hier keine Probleme mit dem Upgrade von Multiboot-Systemen. Du brauchst nur DAS weitestgehend beachten und vorher keine Änderungen an der Boot-Reihenfolge vornehmen.

Thema:

Upgrade auf Dual-Boot-System XP / Win7

Sucheingaben

multiboot xp 7 auf win10 upgraden

,

pgrade multibooting

,

windows 10 update auf multiboot windows xp

,
windows 7 xp dual boot upgrade 10
, windows 10 xp dual windows 7 upgrade

Upgrade auf Dual-Boot-System XP / Win7 - Ähnliche Themen

• Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot: Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies...
  • Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?: Hallo, mein PC läuft mit einer gekauften Version von 8.1 pro. Zur Zeit habe ich auch noch Windows 7 home premium auf einer anderen Festplatte...