Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

Diskutiere Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hab mal versucht, auf WIN 10 1709 upzugraden. Routine stoppt und meint, dass Exchange Server 2007 deinstalliert werden müsse. Deinstallation...

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
hab mal versucht, auf WIN 10 1709 upzugraden. Routine stoppt und meint, dass Exchange Server 2007 deinstalliert werden müsse. Deinstallation funktioniert nicht - mit dem Hinweis, man müsse die App manuell installieren. NUR: Es handelt sich um einen alleinstehenden Laptop, auf dem natürlich Exchange Server 2007 nie installiert wurde. Die App scheint auch im Bereich "Programme deinstallieren" nicht auf! Was nun?
Vielen Dank für jeden Tipp!
 

Jürgen Opa

Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Moin, hier an "Bord",
trotz der nicht vorhandenen "High Speed" Verbindung ist die "Version 1709 / Build 16 299.19" nach ca. 2 Std. auf unserem Rechner gelandet.
Das normale "Upgrade" für Windows 10 ging "flugs" über die "Bühne".
Das sogenannte "Funktionsupgrade", das hat mir fast den Rest gegeben, schon wegen der Dauer. :mad: :confused: :mad:
Ja, er war wie eine "Neuinstallation" mit vielen Neuheiten, z.Beisp. das der Text nun vorgelesen werden kann.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.456
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja irgendwas muss ja da sein, das vom Upgrade als "Exchange Server 2007" interpretiert wird. Schau mal in der alten Systemsteuerung nach, was dort bei "Programme und Funktionen" alles aufgelistet wird.
 

helmut.groesslhuber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
13
Version
Windows 10 Pro
Danke für die Antwort. Aber alte Systemsteuerung zeigt unter Programme absolut nichts an, was auf Exchange schießen könnte. Hab auch schon in der Registry gesucht - aber auch nichts "Verdächtiges" gefunden.
 
Thema:

Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl! - Ähnliche Themen

KB4535996 (Betriebssystem-Builds 18362.693 und 18363.693): Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht. Der Fehler mit dem temporären Profil soll angeblich behoben sein aber auch sonst jede Menge...
Upgrade auf Build 1709 stoppt wg. "Services for Unix 3.5": Hallo, auf meinem Rechner (Windows 10 mit Update 1703) stoppt das Update auf Build 1709 mit der Meldung "Services for Unix 3.5 - Manuell...
Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login: Hey! Ich hab Windows auf ein meinen Testmaschinen von 1709 auf 1809 geupgraded - Soweit so gut. Domain-Nutzer funktionieren prima, lokale...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...

Sucheingaben

windows10 1709 update fehl

,

Windows 10 Upgrade 1709 schlägt fehl

,

kernel security check failure 1709

,
win 10 update 1709 kernel security check failure
, kernel security check failure windows update 1803
Oben