Upgrade auf 64 BIT

Diskutiere Upgrade auf 64 BIT im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, fahre zur Zeit 8.1 Jetzt erhalte ich die Meldung "Sie können Upgraden..............." Ich möchte aber von 32 auf 64 BIT umsteigen - wie...
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #1
R

Rodenkirchen

Moin moin,
fahre zur Zeit 8.1
Jetzt erhalte ich die Meldung "Sie können Upgraden..............."
Ich möchte aber von 32 auf 64 BIT umsteigen - wie stelle ich das an? Geht das überhaupt?
Was sollte ich beachten?

Angenommen ich mache die gesamte Festplatte flach, sprich sprich super duper sauber - wie bekomme ich dann WIN10 sauber runter?
oder geht das gar nicht?
 
#
schau mal hier: Upgrade auf 64 BIT. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Umstieg von 32 auf 64 Bit erfordert immer eine komplette Neuinstallation. Also wirst Du zuerst die 64 Bit Version von Windows 8.1 installieren müssen, um auf Windows 10 64 Bit upgraden zu können. Platte putzen ist dabei nicht erforderlich, das erledigt das Setup für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #3
S

Salt

Bitte löschen, war am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hat er aber lediglich die Insider Version und keine personalisierte Windows 10 Lizenz, wie er sie mit dem Upgrade erhält.
 
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #5
R

Rodenkirchen

Aber - wo liegt denn da der Unterschied?
 
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Unterschied ist der, dass Du dann möglicherweise keine vollwertige Lizenz besitzt. Denn bisher ist noch nicht ganz klar, wie es bei den Insidern mit dem Upgrade auf die RTM gehandhabt wird. Auch wenn MS bestätigt hat, dass die Insider die RTM bekommen werden, wie dabei die Lizenzierung aussieht das ist immer noch völlig unklar.

Wenn Du das also für Dich glasklar gelöst haben willst, dann wäre vor dem Update auf Windows 10 eine Neuinstallation mit der Windows 8.1 64 Bit sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #7
R

Rodenkirchen

Danke.

Das bedeutet nur wieder viel Arbeit und viel Zeit.
 
  • Upgrade auf 64 BIT Beitrag #8
E

EynSirMarc

Tja für 20-30% mehr leistung bei einer clean Installation, würde ich die Arbeit auf mich nehmen.
 
Thema:

Upgrade auf 64 BIT

Upgrade auf 64 BIT - Ähnliche Themen

Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Oben