Upgrade auf 10

Diskutiere Upgrade auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Upgrade auf 10 Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7...

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Upgrade auf 10

Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder muß ich es drauf lassen wegen Funktionen etc.
2. Frage ist, wenn ich ein Iso-Apdate gemacht habe, kann ich es so brennen und wenn nötig, falls ich mal abstürze, mit der DVD wieder aufziehen? Muß es vorher entpackt werden oder macht Windows das selbst im Falle einer Neuinstallation?
 
#
schau mal hier: Upgrade auf 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin edith,
das heißt Updates, nicht Abdates.
1. Wenn das Upgrade erfolgreich war und dein Win10 aktiviert ist, musst du nichts händisch runterschmeißen, aber du könntest eine gründliche Systembereinigung(Forums-Suche!) machen, wobei dann gewisse "Reste" von Win7 entsorgt werden. Danach ist aber ein Downgrade NICHT mehr möglich; also genau überlegen!
Zu 2. musst du erstmal erklären, was du genau getan hast. Ich verstehe die Frage nicht.
 

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Sorry für den Schreibfehler. Zu meiner 2. Frage wollte ich eigentlich nur wissen ob ich das 10er als Iso (Windowsabbild) brennen und verwenden kann, falls ich mal neu installieren muss. Die Datei ist als ZIP-Datei gespeichert. Wollte brennen, weiss aber nun nicht ob ich vorher entpacken muss, oder ob das im Fall einer Neuinstallation von selbst geschieht
 

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Woher hast Du das ISO wenn es als .zip gepackt ist? Der offizielle Weg über das Media Creation Tool generiert eine reine ISO.

Versuche es mal besser damit:
Windows 10 herunterladen
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das sehe ich genauso. Nimm das Media Creation Tool und mache es damit; das ist der offizielle Weg und irgendwelchen zip-Archiven IMMER vorzuziehen.
Deutsche Version:
HIER(64bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten.
 
Thema:

Upgrade auf 10

Upgrade auf 10 - Ähnliche Themen

Upgrade Home --> Prof.: Mahlzeit! ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier: Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Oben