Upgrade auf 10

Diskutiere Upgrade auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Upgrade auf 10 Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7...
E

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Upgrade auf 10

Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder muß ich es drauf lassen wegen Funktionen etc.
2. Frage ist, wenn ich ein Iso-Apdate gemacht habe, kann ich es so brennen und wenn nötig, falls ich mal abstürze, mit der DVD wieder aufziehen? Muß es vorher entpackt werden oder macht Windows das selbst im Falle einer Neuinstallation?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin edith,
das heißt Updates, nicht Abdates.
1. Wenn das Upgrade erfolgreich war und dein Win10 aktiviert ist, musst du nichts händisch runterschmeißen, aber du könntest eine gründliche Systembereinigung(Forums-Suche!) machen, wobei dann gewisse "Reste" von Win7 entsorgt werden. Danach ist aber ein Downgrade NICHT mehr möglich; also genau überlegen!
Zu 2. musst du erstmal erklären, was du genau getan hast. Ich verstehe die Frage nicht.

E

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Sorry für den Schreibfehler. Zu meiner 2. Frage wollte ich eigentlich nur wissen ob ich das 10er als Iso (Windowsabbild) brennen und verwenden kann, falls ich mal neu installieren muss. Die Datei ist als ZIP-Datei gespeichert. Wollte brennen, weiss aber nun nicht ob ich vorher entpacken muss, oder ob das im Fall einer Neuinstallation von selbst geschieht

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Woher hast Du das ISO wenn es als .zip gepackt ist? Der offizielle Weg über das Media Creation Tool generiert eine reine ISO.

Versuche es mal besser damit:
Windows 10 herunterladen

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das sehe ich genauso. Nimm das Media Creation Tool und mache es damit; das ist der offizielle Weg und irgendwelchen zip-Archiven IMMER vorzuziehen.
Deutsche Version:
HIER(64bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten.

Thema:

Upgrade auf 10

Upgrade auf 10 - Ähnliche Themen

• Windows Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro

Windows Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro: Die Anweisung in 0x0000000073FBEBA0 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000073FBEBA0. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht...
  • Upgrade zu Windows 10 - Speicherplatz wird nicht erkannt

Upgrade zu Windows 10 - Speicherplatz wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich versuch seit Tagen meinen Rechner auf Windows 10 upzugraden.. vergebens. Ich bekomme ich immer die Meldung: "Es konnte nicht...
  • Tastatur keine Funktion nach Upgrade auf WIN 10

Tastatur keine Funktion nach Upgrade auf WIN 10: Hallo, nachdem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert die Tastatur meines Notebooks ( Vaio VGN AR51SU ) nicht mehr. Im Gerätemanager...
  • Windows 10 Upgrade mittels Media Creation Tool - Abbruch mit Fehlercode 0x80200013 - 0x90019

Windows 10 Upgrade mittels Media Creation Tool - Abbruch mit Fehlercode 0x80200013 - 0x90019: Hallo in die Expertenrunde, leider bricht die Installation von Windows 10 mit dem MediaCreationTool mit dem genannten Fehlercode ab. Recherche...
  • Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen...