Upgrade auf 10

Diskutiere Upgrade auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Upgrade auf 10 Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7...
E

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Upgrade auf 10

Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder muß ich es drauf lassen wegen Funktionen etc.
2. Frage ist, wenn ich ein Iso-Apdate gemacht habe, kann ich es so brennen und wenn nötig, falls ich mal abstürze, mit der DVD wieder aufziehen? Muß es vorher entpackt werden oder macht Windows das selbst im Falle einer Neuinstallation?
 
#
schau mal hier: Upgrade auf 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin edith,
das heißt Updates, nicht Abdates.
1. Wenn das Upgrade erfolgreich war und dein Win10 aktiviert ist, musst du nichts händisch runterschmeißen, aber du könntest eine gründliche Systembereinigung(Forums-Suche!) machen, wobei dann gewisse "Reste" von Win7 entsorgt werden. Danach ist aber ein Downgrade NICHT mehr möglich; also genau überlegen!
Zu 2. musst du erstmal erklären, was du genau getan hast. Ich verstehe die Frage nicht.
 
E

edith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
Upgrade
System
64 BIT System
Sorry für den Schreibfehler. Zu meiner 2. Frage wollte ich eigentlich nur wissen ob ich das 10er als Iso (Windowsabbild) brennen und verwenden kann, falls ich mal neu installieren muss. Die Datei ist als ZIP-Datei gespeichert. Wollte brennen, weiss aber nun nicht ob ich vorher entpacken muss, oder ob das im Fall einer Neuinstallation von selbst geschieht
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Woher hast Du das ISO wenn es als .zip gepackt ist? Der offizielle Weg über das Media Creation Tool generiert eine reine ISO.

Versuche es mal besser damit:
Windows 10 herunterladen
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das sehe ich genauso. Nimm das Media Creation Tool und mache es damit; das ist der offizielle Weg und irgendwelchen zip-Archiven IMMER vorzuziehen.
Deutsche Version:
HIER(64bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten.
 
Thema:

Upgrade auf 10

Upgrade auf 10 - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Win10 mit Win7-Lizenz auf neuen Rechner übertragen?: Ich hatte vor vielen Jahren Win7 Pro 64 von der Uni erhalten und letztes Jahr das kostenlose Upgrade auf Win10 durchgeführt. Nun macht mein Laptop...
Oben