Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?

Diskutiere Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...
B

BennyHeine

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
1
Moin liebe Nutzer des Forums,

Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich durchgehe. Deshalb verzeiht ebenfalls, dass ich vielleicht die einen oder anderen Begrifflichkeiten nicht nutze & die Beschreibung um das Drumherum geht.

Also folgendes Problem:
Mein nun in die Jahre gekommener Computer sollte mal in den Genuss des verspäteten Frühjahrsputz kommen. Mit einem Bekannten habe ich die "inneren" Werte entstaubt & aufpoliert mit Wärmepaste etc. Nun sollte die Software die nächste Baustelle werden. & da ergibt sich gerade ein Problem.
Ich habe mir damals von einem Drittanbieter eine Win7-Version bestellt. Diese war dann digital (meine ich; es ist auch schon nun 6 Jahre her..) runterzuladen. Daraufhin kam dann das damals kostenlose Upgrade auf Win8, welches ich natürlich gleich getestet habe. War mist, zumindest in den damaligen Kinderschuhen. Als Entschädigung kam ja bekannterweise Win10, ebenfalls für lau als Upgrade.
Durch meinen Laptop ist mir die Funktion "Sichern&Wiederherstellen" aufgefallen, wodurch dieser um einiges flotter wurde. Diesen Schritt wollte ich an meinem Computer ebenfalls ausführen, nur gab es keine gesicherte Version, welche wiederhergestellt werden kann. Er zeigt mir den Ursprung auf Win7 an, es ist allerdings in den Systemeinstellungen nichts hinterlegt. Weiteres Problem: Ich bin in dieser Zeit 4 mal umgezogen, da sind leider die einen oder anderen Unterlagen abhanden gekommen..

Nun die Frage: Welche Optionen bleiben mir, um mein Computer wieder komplett zurückzusetzen? Oder eher: habe ich überhaupt eine Option ohne den Code (oder was auch immer das war)? Kann man sich, da ich ja alles registrieren musste auf der Win-Seite, sich seine Version irgendwie holen, speichern, installieren?

Ich hoffe, dass es relativ nachvollziehbar ist. Für Antworten oder Ansätze wäre ich sehr dankbar!
Falls ich was vergessen habe, bitte darauf hinweisen! Ich werde es dann editieren!

Mit den besten Grüßen,
Benny
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast10191

Wenn Windows 10 schon mal drauf war und aktiviert wurde, dann ist eine Neuinstallation kein Problem.orgehen,so wie Alex das sagt.
Wenn ich aber deine Post lese,stellen sich mir da ein paar Fragen.
Windows 7 von einem Drittanbieter. Dazu hast du auch einen gültigen Key bekommen?
Um on Windows 7 für lau upzzugraden benótigst du Windows 7 Servicepack 1 bzw. von Windows 8 ist das Upgrade auf 8.1 Bedingung.
Dies nur nebenbei ein paar Gedanken zu deiner Schilderung. In Dieser geht aber nicht mal genau hervor,ob du denn Win 10 wirklich auch installiert hast und es aktiviert wurde.
Gut wäre dann,wenn du noch irgendwo den Key von Windows 7 verstaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.582
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
um bei Heinz Einwand anzusetzen,
Als Entschädigung kam ja bekannterweise Win10, ebenfalls für lau als Upgrade.
10 war installiert und (!) aktiviert?

Dann bekommst Du 10 immer wieder wie in den Links beschrieben installiert.
Wenn nicht, die kostenlose Upgradephase für 10 ist abgelaufen.

Außerdem beachte bitte die Hersteller Treiber, die wirst Du im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7/8 installieren müssen.
 
Thema:

Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?

Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung? - Ähnliche Themen

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Wiederherstellen aus Sicherung von Windows 10 mobile: Hallo zusammen, meine Frage / Problem bezieht sich auf die Wiederherstellung meines Microsoft Lumias 650 aus einer Sicherung in OneDrive. Ich...
Kennwort für ein Office-Konto zurücksetzen, zuwenig persönliche Daten bekannt: Hallo zusammen, ich drehe mich seit dem Wochenende im Kreis. Hintergrund: wg. Totalverlust HDD-Tausch bei Medion-Notebook, Cleaninstall vom...
Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf...
Windows 10 Update: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen versucht WIN 10 Home bei mir automatisch ein größeres Upgrade zu installieren ("Ihr Gerät benötigt die neuesten...
Oben