Upek Eikon Biometrics - Kein Treiber?

Diskutiere Upek Eikon Biometrics - Kein Treiber? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; neben einem anderen Problem (anderer Thread, Iiyama Prolite G2773HS, 5.1 Kopfhörer) ist die fehlende Treiber-Unterstützung für mich der Hauptgrund...
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
neben einem anderen Problem (anderer Thread, Iiyama Prolite G2773HS, 5.1 Kopfhörer) ist die fehlende Treiber-Unterstützung für mich der Hauptgrund gewesen, Windows 10 Pro wieder zu deinstallieren. Gibt es irgendwo einen "Upek Eikon" Win10 Treiber?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Leider nicht. Hierzu ist allein der Hersteller gefragt.
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Was läuft bei dir nicht? Bei mir geht mein Upek einwandfrei z.b. zum anmelden oder Lastpass.

Und Upek ist von Apple aufgekauft worden, da kann man lange auf ein Update warten bzw. das Upek Programm wird nie ein Update erfahren. Treiber bringt genau wie Windows 8.1 auch Windows 10 mit per Internet update.

mfg
 
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
Nun, der "Upek Eikon" Fingerprint-Scanner wird nicht erkannt. Allerdings habe ich 10 am ersten Tag installiert, evtl. funktioniert es jetzt...
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Komisch bei mir war er gleich da ohne extra Treiber, habe Windows 10 clean installiert, aber auch nach dem Upgrade ging er. Da ist irgendwas bei dir schief gegangen, er wird als biometrisches Gerät erkannt, nicht als Upek Gerät. Aber das war unter Windows 8.1 auch schon so. mfg
 
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
Nun ja, erkennen ist eine Sache (das klappt auch, obwohl Windows zeitweise über das Update eine Biometrie-Datei anbietet, die immer schief läuft...), aber läuft auch die Software zum Beispielt in der Anmeldung? Also statt der Passwort-Eingabe Abfrage Fingerabdruck?
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wenn du oben gelesen hättest, läuft die Windows Anmeldung und z.b. Lastpass im Firefox mit dem Fingerprint ohne Probleme. Wie gesagt Finger Registrieren geht einwandfrei, und PIN brauch ich nicht sondern benutze meine Finger ;). Alles geht wie unter Windows 8.1. Ohne extra Programm, alles mit Windows eigenen "Boardmitteln" ;).

mfg
 
Thema:

Upek Eikon Biometrics - Kein Treiber?

Sucheingaben

upek eikon windows 10

,

eikon fingerprint windows 10 treiber

,

upek eikon ii windows 10

,
eikon solo win10
, treiber eikon fingerprint, eikon fingerprint win 10, eikon upek treiber, eikon fingerprint, upek fingerrpintsensoer windows 10, eikon upek windows 10, upek treiber windows 10, software für fingerprint sensor eikon, upek eikon treiber, Upek Eikon II Fingerprint Reader
Oben