Updateverlauf unter Windows 10 aufrufen - so funktioniert’s

Diskutiere Updateverlauf unter Windows 10 aufrufen - so funktioniert’s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls es nach einem Windows-Update zu Fehlern oder anderen Problemen kommt, kann man sich per Updateverlauf über die zuletzt installierten...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls es nach einem Windows-Update zu Fehlern oder anderen Problemen kommt, kann man sich per Updateverlauf über die zuletzt installierten Aktualisierungen informieren und falls nötig, einzelne Updates wieder deinstallieren.

Der Updatedienst von Windows lädt im Hintergrund neue Updates herunter und installiert diese im Anschluss. Der Nutzer bekommt in der Regel von den Vorgängen nur selten etwas mit, es sei denn, eine Aktualisierung erfordert einen Neustart. Dann wird eine dementsprechende Infomeldung auf dem Desktop eingeblendet. Falls man sich über die neuen Updates informieren möchte, kann dazu der Updateverlauf in den Windows-Einstellungen aufgerufen werden. Weitere Details zu den Updates können ebenfalls eingesehen werden.

Windows-Updateverlauf anzeigen und Details aufrufen

1. Die Windows-Einstellungen mit der Tastenkombination [Windowstaste + i] öffnen.
  2. In die Kategorie Update und Sicherheit wechseln.
  3. In der rechten Fensterhälfte auf Updateverlauf klicken. Es wird nun eine Übersicht der installierten Updates angezeigt.

4. Nähere Informationen zu den einzelnen Updates kann über „Erfolgreich installiert am …“ aufgerufen werden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Darf ich noch ergänzend hinzufügen :
Wenn man auf obigem Screen ganz oben links auf "Updates deinstallieren" links anklickt, kommt man in die altbekannte Auflistung aller Updates.Dort sind bei mir auch alle Office Updates gespeichert( etwa 60) die bei der neuen Einstellungs Seite wohl eher störend währen,weil man ewig runterscrollen muss,bis man was findet.
Aus dem gleichen Grund werden ja auch die Defenderupdates nicht mehr angezeigt und sie in den Zuverlässigkeitsverlauf verschoben worden.
Da es ein Teil der alten Systemsteuerung ist,sind vielleicht die Tage dieser Darstellung auch gezählt ? Wer weiss. Aber bei meiner aktuellsten Insider Creator ist sie noch da.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
H

HeinzSchae

Bei mir werden auf dieser Seite kein einziges Office Update angezeigt. Kann man das irgend wo einstellen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@HeinzSchae
Die Kommentarfunktion des News Bereiches ist nicht dafür gedacht Problemstellungen zu wälzen!

Nichtsdestotrotz schaltet man für sowas unter "Windows Update" - "Erweiterte Optionen" den Punkt "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows Update ausgeführt wird" ein. Der ist genau dafür gedacht.

Thema:

Updateverlauf unter Windows 10 aufrufen - so funktioniert’s

Updateverlauf unter Windows 10 aufrufen - so funktioniert’s - Ähnliche Themen

• Updateverlauf zu Windows 10

Updateverlauf zu Windows 10: Hi, hätte eine Frage. Wo sieht man den Status des Updateverlauf? Beim Definitionsupdate steht Installation ausstehend, wie kann ich den Vorgang...
  • Windows Update vom 24.05.2018 KB (KB4100403) Windows 10 1803 Build: 17134.81 Updateverlauf in der Sy

Windows Update vom 24.05.2018 KB (KB4100403) Windows 10 1803 Build: 17134.81 Updateverlauf in der Sy: Liebe Community, ich nutze Windows 10 Pro Version 1803 Build: 17134.81 Die Build wurde heute Nacht nach dem Kumulativen Update angehoben! Das...
  • Windows 10 Updateverlauf ausdrucken

Windows 10 Updateverlauf ausdrucken: Guten Tag, kann mir jemand die Frage beantworten, wie ich den Updateverlauf drucken / speichern kann? Die normalerweise von Windows verbreiteten...
  • Windows 10 Mobile: Windows Updateverlauf?

Windows 10 Mobile: Windows Updateverlauf?: MS Lumia 950/550 Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebssystembild 10.0.15254.158 Hallo, auf den PC mit Windows 10 Home kann man ein sehr...
  • Updateverlauf in Windows 10

Updateverlauf in Windows 10: Guten Tag, seit einigen Tagen erscheint unter Updateverlauf nicht mehr die vorgenommenen Updates. Woran liegt das und wie erhalte ich wieder den...