Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

Diskutiere Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Mir ist gerade aufgefallen das sich der Schieberegler für das oben genannte Problem nicht aktivieren lässt -> Er springt immer...
  • Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #1
G

Gast1452

Guten Morgen

Mir ist gerade aufgefallen das sich der Schieberegler für das oben genannte Problem nicht aktivieren lässt -> Er springt immer wieder zurück ??

Unbenannt.PNG

Somit lassen sich die Updates nicht runterladen ( bzw. nur wenige MB )

2.PNG

Ich bin normal über Lan angeschlossen und habe das auch schon in den Netzwerkeinstellungen die Getakteten Verbindungen deaktiviert .

Komisch nur das ich bisher nix verändert habe / Also war auf einmal so eingestellt ?????

Als Viren Schutzprogramm läuft der Defender .
Kompl. Neustart habe ich durchgeführt .

Daten zur Windowsversion sind im Anhang

1.PNG

Sollten weitere Daten benötigt werden einfach nachfragen ;)

Bedanke mich für eure Hilfe

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du sonst noch irgendwelche Einschränkungen getroffen, was Updateinstallationen angeht?

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #3
G

Gast1452

Nein hab das System so wie es installiert wurde gelassen. Bin kein großer Fan von System Pfusch 😊

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast schon mal direkt auf herunterladen geklickt, damit die beiden anstehenden Update gleaden werden? Das sollte ja funktionieren und möglicherweise lässt sich der Punkt erst dann umstellen.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #5
G

Gast1452

Hab ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Mir ist das auch erst Heute aufgefallen. Letzte Woche war alles gut. Und geändert hab ich auch nix. Eventuell setz ich das System mal neu auf Wollte ich eh mal machen

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #6
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Dass sich der mittlere Schieberegler deines 1. Screenshots nicht aktivieren lässt, sondern sofort immer wieder zurückspringt, ist bei mir zumindest seit Version 1803 ebenso. Wie es sich mit der vorigen Windows-Version verhielt, kann ich nicht mehr sagen.

Da sich die Windows-Updates nach der jeweiligen Deaktivierung der getakteten WLAN-Verbindung allerdings runterladen und installieren lassen, habe ich das Problem bisher ignoriert.

Ist das nun ein Bug?

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bei mir lässt er sich auf der Pro umlegen, auf der Home zeigt er dagegen ebenfalls das beschriebene Verhalten, beide haben die Build 17134.112.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #8
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ich habe wie der Themenersteller ebenfalls die Home-Edition (Build: 17134.112) installiert. Was macht den Unterschied zwischen der Home und der Pro in dieser Angelegenheit?

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Keine Ahnung, was MS da wieder ausgebrütet hat, aber es scheint an der Home zu liegen.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #10
G

Gast10191

Kannst du mal unter Einstellungen/ Network nachschauen,ob dein Network öffentlich ist oder privat?
Mit "chance connection properties"solltest du auf die Seite gelangen,wo du das von öffentlich auf privat umschalten kannst,was getaktete Verbindung ausser Funktion setzten sollte.
Falls die Seite nicht erhältlich ist ( Neue Insiderbuild fehlt sie und auch obgenannter Schalter springt dort immer wieder zurück) versuche in den "advanced sharing settings" gegebenenfalls "Turn off public folder sharing"anzuklicken.
Ich weiss nicht wieviel es mit deinem Problem zu tun hat,vielleicht besteht ein Zusammenhang.

Anhänge

• pri1.PNG
    pri1.PNG
    129,6 KB · Aufrufe: 192
  • share2.PNG
    share2.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #11
G

Gast10971

Moin,
Tatsache, in der 1803 pro lässt sich der Schalter umlegen. In der aktuellen Insider, auch pro, springt der Schalter wieder zurück.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #12
G

Gast10191

So ist es wohl und bis jetzt bin ich davon ausgegangen,dass der TE die 1803 hat.Doch das steht nirgends geschrieben und in seinem Steckbrief hat er ein Version die uralt ist,angegeben.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das bei der Home in der Build 17134.112 ebenfalls festgestellt habe? Also nix mit Insider Version!

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #14
G

Gast10191

Hallo Netlogger
Teile mal mit,welche Version Windows 10 bei dir installiert ist,bevor wir uns weiter Gedanken darüber machen können.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #15
G

Gast1452

Danke für Eure Antworten Hier mal meine Version
Unbenannt.PNG

Konnte das Problem bisher nicht lösen

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #16
G

Gast10971

@Netlogger
scheint ein Bug in der Home Version zu sein. Ob das jetzt alle Home Nutzer haben-???
Zumindest zwei andere haben es ja auch. Im Netz ist auch nicht viel zu finden.
Evtl.melden sich noch andere und berichten.

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #17
G

Gast1452

Danke Dir

Eventuell nur ein Bug ;)

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #18
G

Gast10971

Oder wie es Microsoft zu sagen pflegt
It´s not a Bug, it´s a Feature :D

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #19
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ist eher ein "Bügchen" :)

In der HOME-Version ist die gewünschte Option bereits als Standard festgelegt - über einen entsprechenden Registry-Wert (1)

Anbei sind zwei Screens - einmalig in der Registry den Wert auf "0" ändern und den PC NEU starten...anschließend lässt sich die Option über die Einstellungen problemlos ändern...sollte der Schalter beim ersten Mal zurückspringen, einfach nochmal betätigen...wird schon ;)

BTW: Die Screens sind von der HOME-Version...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Update-metered-connection1.png

Windows-10_Update-metared-connection2.png

• Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich Beitrag #20
G

Gast1452

Danke aber bei mir springt der Wert nach dem Neustart immer wieder auf 1 zurück !

Thema:

Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Updates über getaktete Verbindungen herunterladen aktivieren oder deaktivieren: Unterwegs hat man nicht immer WLAN und so mancher nutzt den PC, das Laptop oder das Tablet mit einer mobilen Datenverbindung. Während die einen...
Update mit getakteter Verbindung: Vor kurzem hat sich mein Rechner HP-Pavilion PC570 p7xx mit vorinstalliertem Windows 10 home von Version 1709 auf 1809 upgedatet. Das Update...
Windows 10: so lassen sich automatisierte Feature-Updates über LAN-Verbindung verhindern: Da Microsoft seine Feature-Updates bekannter Maßen in Wellen verteilt, weiß man als Windows-Nutzer nie genau, wann das nächste Update bereit zur...
Getaktete Verbindung & Patchday: Liebes Team von Microsoft, seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit...
Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab: Hallo zusammen, ich habe gestern alle Windows 10-Updates seit dem 30.9. nachgeholt, also eine ganze Menge. Seit ich dieses riesige Update-Paket...

Sucheingaben

Dieser PC befindet sich in einem getakteten Netzwerk

,

updates selbst über getaktete verbindung aktivieren

,

was ist der unterschied zwischen w-lan und einer getakteten Verbindung

,
win 10 update getaktete verbindung
Oben