Updates manuell installieren.

Diskutiere Updates manuell installieren. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Updates manuell zu installieren?Also das man anklicken welche installiert werden sollen?
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Updates manuell zu installieren?Also das man anklicken welche installiert werden sollen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Du musst uns schon verraten welche Updates du meinst und woher diese stammen. So einfach per Mausklick geht das nämlich nicht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.340
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn in Windows-Update Dir Updates angeboten werden, können die in Windows 10 nur alle installiert werden. Eine Auswahl ist nicht möglich. Bei Windows 7 war das noch anders.
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Ok.er soll mir aber nicht den neuen Wlan karten treiber installieren.denn durch den hatte ich immer hänger.Siehe andere Beiträge.

Durch den alten den ich jetzt habe ist das nicht der fall
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
Nimm das Tool von @areiland (Link findest Du in jeder seiner Signaturen). Dort gibt es einen Schalter, mit dem man gezielt Treiberupdates ausschalten kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber nur wenn diese Treiber nicht als Systemtreiber, sondern als OEM Treiber klassifiziert sind! Bei Treibern, die nicht optional angeboten werden, dürfte die Einstufung als Systemtreiber vorliegen - dann erreicht der TE mit dieser Einstellung gar nichts.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.222
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ist es da nicht einfacher, sich den alten Treiber an bekannter Stelle( USB, Ordner)
zu sichern, oder im Gerätemanager auf den voherigen Treiber zurück zugehen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
Ja, wenn man es bemerkt. ;)

Man muss halt immer dran denken, wenn da mal wieder was nicht funktioniert. Ist dann eher lästig, wenn der Treiber ständig vom Windows-Update überbügelt wird.
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
In welchem ordner finde ich den treiber denn?
Würde nach einem update immer der jetzige treiber genommen wenn auf “ vorherigen Treiber benutzen“ gehe?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.340
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Yuuncynn

wenn es darum geht, das Installieren von Updates in Windows Update zu verhindern, hat Microsoft mal das Tool wushowhide.diagcab veröffentlicht. Inzwischen gibt's das nicht mehr direkt bei Microsoft.

Aber hier ist eine (vielleicht etwas unübersichtliche) Anleitung mit Downloadquelle von wushowhide.diagcab:

http://www.datentechnik-richter.de/service/hideupdates/hideupdates1.htm

Vielleicht probierst Du das mal aus.
 
Thema:

Updates manuell installieren.

Updates manuell installieren. - Ähnliche Themen

InplaceUpgrade ohne Internetverbindung: Hallo, wenn bei dem InplaceUpgrade kein Netzwerk vorhanden ist, dann kann während des Upgradeprozesses keine zusätzlichen Updates gezogen werden...
Kann Update KB5003173 nicht installieren: Bei einem von mir betreuten PC kann ich obiges Update nicht installieren - es kommt Fehlercode 0x800f0831. Ich habe auch schon die...
Microcode automatische Updates?: Hallo, die Microcode Patches werden nicht automatisch installiert? https://support.microsoft.com/en-us/help/4589198/intel-microcode-updates...
Fehler 0x80070643 beim Updaten von Windows Defender: Hallo, beim Versuch ein Update für den Windows Defender herunterzuladen, erscheint seit heute folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von...
Automatische WU Suche ohne WLAN Netz: Hallo , es fällt mir in letzter Zeit auf , dass die auto. Windows Update Suche gleich nach dem System-Neustart startet, bei mir wird aber die...
Oben