Updates lassen sich nicht installieren.

Diskutiere Updates lassen sich nicht installieren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, mein PC arbeitet mit Windows 10 Version 1903. Nun standen zwei neue updates an. Doch mein PC akzeptierte die Updates nicht. Der...
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
58
Version
Home Edition
Guten Morgen,
mein PC arbeitet mit Windows 10 Version 1903. Nun standen zwei neue updates an. Doch mein PC akzeptierte die Updates nicht. Der Updateverlauf wurde immer abgebrochen bei ca. 30 %. Ich habe dann mit dem Windows Creation Tool versucht Windows komplett neu zu installieren. Die Installation lief bis zur Installation der Updates, also ziemlich am Ende nach ca. einer Stunde, ganz normal. Dann kam die Meldung: Windows konnte nicht installiert werden und wird zurückgesetzt (so ähnlich) und das war es. Die ursprünglche Version wurde wieder erstellt und meine Updates standen wieder zur Installation bereit aber keine Chance diese zu installieren. Was kann ich sonst noch machen außer das Creatin Tool einzusetzen?
Gruß dielein
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Erst mal eine Rückfrage.
Wann,wie und woher hast du deine Version 1903 installiert?Erst grad,via Win Update.oder schon vor einer Weile ?
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
58
Version
Home Edition
... vor ca 2 Wochen mit Win Update. War alles ok damals. Nun kamen eben zwei neue Updates hinzu und diese kann ich nicht installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und welche Fehlercodes nennt der Updateverlauf, oder gegebenenfalls der Zuverlässigkeitsverlauf? Es gibt nicht den Fehler, es gibt massig Fehlergründe. Deshalb muss von Deiner Seite schon etwas genauer dokumentiert werden, was Windows nach fehl geschlagenen Updates an Fehlercodes vermerkt.
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
58
Version
Home Edition
....entschuldigung, habe ich vergessen, mir zu notieren. Werde bei Gelegenheit nochmal mit dem Creation Tool den PC installieren. Melde mich dann wieder.
Gruß
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.530
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dafür musst Du Windows nicht noch mal installieren. Windows protokolliert eine ganze Menge mit.

Gib deshalb einfach "Updateverlauf" und "Zuverlässigkeitsverlauf" in der Suche ein und poste die Meldungen hier.
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
58
Version
Home Edition
..danke für die Info. Bin bis zum kommenden Freitag nicht am PC. Melde mich dann wieder.
Gruß dielen
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
249
Ort
Bielefeld
1903 ist doch dann gar nicht drauf!
Die Installation lief bis zur Installation der Updates, also ziemlich am Ende nach ca. einer Stunde, ganz normal. Dann kam die Meldung: Windows konnte nicht installiert werden und wird zurückgesetzt (so ähnlich) und das war es. Die ursprünglche Version wurde wieder erstellt und meine Updates standen wieder zur Installation berei
Bei normalen kumulativen Updates kommt doch kein "Windows konnte nicht installiert werden...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Daher vielleicht auch mal checken,welche Version wirklich installiert ist,mit WIN+R und dann dort winver.
Oder ganz einfach winver in die Suche eingeben.
 
Thema:

Updates lassen sich nicht installieren.

Sucheingaben

Schutzabdates lassen sich nicht installieren?

Updates lassen sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

  • Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

    Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
  • Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen: Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es...
  • Updates lassen sich nicht runter laden Win 10

    Updates lassen sich nicht runter laden Win 10: Hi, ich kann seit kurzen keine Updates runterladen. die 2 auf dem Bild lassen sich zwar runterladen, aber gleich bei der nächsten Updatesuche...
  • Office 2013 Pro Plus: Updates lassen sich nicht installieren

    Office 2013 Pro Plus: Updates lassen sich nicht installieren: Hallo, ich habe Office 2013 Pro Plus auf meinem Windows 10 PC laufen und bekomme keine Updates installiert. Ausserdem fehlt mir die...
  • Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht installieren

    Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht installieren: Seit dem letzten Update war plötzlich der Ordner Programme (x86) sowie die dazugehörigen Programme weg. Unmittelbar nach dem Update lief der...
  • Ähnliche Themen

    Oben