Updates installieren sich nicht

Diskutiere Updates installieren sich nicht im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo hier Ich habe ein Problem mit den updates. Also mein Rechner holt sich die updates. Die werden auch installiert. Das geht. aber wenn ich...
P

Planitzer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo hier
Ich habe ein Problem mit den updates. Also mein Rechner holt sich die updates. Die werden auch installiert. Das geht. aber wenn ich danach den Rechner einschalte nimmt er die updates nicht an. Sie werden wieder deinstalliert, generell. Das nervt enorm. Was kann ich wie machen das er die updates annimmt?
mfg
Planitzer

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Planitzer
Während des Updates wird doch der Rechner auch mehrmals neu gestartet, macht er das nicht?
Um welches Update genau geht es?

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Planitzer
Ist evtl. Fremd-AV (AVAST, AVIRA, Kaspersky etc.) installiert? (Nur als Frage...)
Falls ja, so lies bitte folgendes:

Virenscanner vollständig deinstallieren

(ist zwar schon etwas älter, hat aber für mich heute noch Gültigkeit)

Fremd-AV kann (Betonung liegt auf "kann") die Update-Installation be bzw. verhindern.

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Angaben zum Rechner, Windows Version ( 1809 oder 1903 ???? ) und Screenshot von der Dateiverwaltung würden bei der Problemlösung helfen

P

Planitzer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Danke erst mal für die Hilfe Virenscanner deinstalliert und es ging.
mfg
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo
muß es wieder aufgreifen. Es ging nur das eine update. Jetzt ohne Virenscanner ist es wieder es gehen keine updates??
Wie mache ich ein: Screenshot von der Dateiverwaltung um es zu senden?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Updates installieren sich nicht

Updates installieren sich nicht - Ähnliche Themen

• Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren

Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren: Hallo, warum möchte mein Surface Pro 6 das 1903-Update nicht installieren? Es kommt folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf...