Updates enden mit Fehlercode

Diskutiere Updates enden mit Fehlercode im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer weiß, warum gerade die beiden letzten kumulativen Updates gescheitert sind? Kann man da nachbessern? "Wiederholen" endet auch mit Fehlercode...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Wer weiß, warum gerade die beiden letzten kumulativen Updates gescheitert sind? Kann man da nachbessern? "Wiederholen" endet auch mit Fehlercode.
04.04.2018 2018-03 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 KB 4088776 Fehler 0x80092004
13.12.2017 2017-12 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 KB 4054517 Fehler 0x80070643
Gruß Monti
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Gibts auch Informationen zur Systemsitualtion? Installierte Software, Virenscanner, Datenschutzeinstellungen, die über die Mögichkeiten in den Einstellungen hinausgehen und so fort? Beide Fehlercodes weisen nämlich darauf hin, dass die Serververbindung abgebrochen wird und das muss ja einen Grund haben. Ansonsten, das KB4088776 hier: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4088776 manuell herunterladen und installieren.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Bezüglich Virensuche habe ich bei MS nichts deaktiviert und zusätzlich 360 Total Security in Benutzung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Von Virensuche und deaktiviert hatte ich nichts erwähnt! Ich wollte wissen ob Du Datenschutzeinstellungen geändert hast, die über die in den Einstellungen angebotenen Möglichkeiten hinausgehen! Das kann nämlich zu genau solchen Updatefehlern führen, wenn man solche Einstellungen mit dem Rasenmäher setzt. 360 Total Security solltest Du mal komplett entfernen, denn selbstverständlich kann auch der als Auslöser in Frage kommen.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
In den vergangenen Monaten habe ich an den Datenschutzeinstellungen wissentlich nichts geändert.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.702
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und in den vergangenen Zwei Stunden nun mal die Security mit Hersteller Tool deinstalliert??
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
360 Total Security habe ich gerade deinstalliert. Jetzt versuche ich die Updates.

- - - Aktualisiert - - -

Die Deinstallation von 360 Total Security hat nichts gebracht:
Die Installation von KB4088776 ist fehlgeschlagen und KB4054517 ist nicht für "Ihren Computer geeignet".
windows10.0-kb4054517-x64_f1c0e8eae96b357bc13e5668c5874904502106df
Dann kann ich 360 Total Security ja wieder installieren.
Das Problem duldet wohl keine Lösung, mit einem Wort: Microsoft.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Ich bin der Lösung des Problems noch keinen Schritt näher gekommen und bitte nach wie vor um einen brauchbaren Rat.
Gruß Monti
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@LukeLionLP
Die Frage nach genauen Angaben zum Rechner und der Software, stellen so ziemlich alle, die sich jemals mit @montis Fragen befasst haben. Nur, gescheite Antworten dazu hat @monti noch keinem gegönnt. Solche Fragen werden nämlich offenbar ignoriert.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.702
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dann kann ich 360 Total Security ja wieder installieren.
Das Problem duldet wohl keine Lösung, mit einem Wort: Microsoft.
Ich denke die "Tendenz" der Antwort sagt alles.....;-)
und ob die nun per Tool deinstalliert wurde ist auch nicht klar.
Aber er hat ja die Probleme.... :D
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
:offtopic2
Es gibt Leute, die geben gar keine Informationen preis und antworten nicht auf direkte Fragen, denen kann man einfach nicht helfen.
Dann gibt es diejenigen, die jeden Schritt zehn mal hinterfragen, zu jedem Punkt eine Abhandlung schreiben und dann doch nicht das tun, was ihnen geraten wurde.
Denen mag man irgendwann nicht mehr helfen, weil es wirklich anstrengend, deprimierend und sinnlos ist.
Wenn man erkennt, dass Hopfen und Malz verloren ist, sollte einfach Schluss sein.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
@LukeLionLP
Die Frage nach genauen Angaben zum Rechner und der Software, stellen so ziemlich alle, die sich jemals mit @montis Fragen befasst haben. Nur, gescheite Antworten dazu hat @monti noch keinem gegönnt. Solche Fragen werden nämlich offenbar ignoriert.
Schade, da kann man dann wohl nichts machen. Leider bewahrheitet sich hier der Spruch: „Wer Hilfe will, muss sich helfen lassen.“
 
Thema:

Updates enden mit Fehlercode

Updates enden mit Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019

    Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019: Guten Tag in die Runde, leider habe ich seit dem letzten Update das Problem, daß mein Monitor Benq FP241W nur noch in Full-HD (1920x1080)...
  • Firefox Update: Termin-Planung bis Version 71 Ende 2019

    Firefox Update: Termin-Planung bis Version 71 Ende 2019: In den nächsten rund eineinhalb Jahren hat Mozilla insgesamt elf Aktualisierungen seines Browsers Firefox angekündigt. Wann diese erfolgen sollen...
  • KB4023814 - support ends - update does not work - windows 10 x86

    KB4023814 - support ends - update does not work - windows 10 x86: Hi everyone, I am working on a windows 10 32 Bit. I got the notice that support for my built (1607) ends. But update does not work. I do not...
  • Wie kann man Win 10 nach Ende der Gratis Update Periode (W7, W8 auf W10) wiederherstellen?

    Wie kann man Win 10 nach Ende der Gratis Update Periode (W7, W8 auf W10) wiederherstellen?: Win 10 Update (von Win 7) wurde innerhalb des Gratis Update Zeitraumes durchgeführt. Unklar ist mir aber, wie kann man im Notfall das Win 10...
  • Der Creators Update 1709 stoppt immer wieder und das seit Ende Dezember 2017.

    Der Creators Update 1709 stoppt immer wieder und das seit Ende Dezember 2017.: Dabei taucht die Fehlermeldung auf 0x8024a105 Es wird dann immer mitgeteilt, dass das Programm "HP Drive Encryption" die U nterbrechung...
  • Ähnliche Themen

    Oben