Updateanzeige spinnt

Diskutiere Updateanzeige spinnt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wenn ich ins Infocenter und dort auf Einstellungen/Updates gehe zeigt er mir eigentlich an ob ein neues Update verfügbar ist oder nicht...

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin, wenn ich ins Infocenter und dort auf Einstellungen/Updates gehe zeigt er mir eigentlich an ob ein neues Update verfügbar ist oder nicht. Dann gehe ich auf Updateverlauf anzeigen und dort zeigt er mir an das keine Updates installiert seien.
Blödsinn, vorgestern hatte er mir dort noch alle Updates angezeigt.
Aber wenn ich auf Updates deinstallieren klicke, zeigt er mit einemmal die Updates wieder an.
Was ist denn nun los?
Alles wieder zurück. Nach dem Neustart hat er neue Updates installiert und nun zeigt er wenigstens die 3 Neuinstallierten Updates an..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    57 KB · Aufrufe: 94
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Updateanzeige spinnt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Möglicherweise hat bei Dir die Updatedatenbank in C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore einen Hau weg und deshalb ist der Verlauf nicht mehr da. Schau mal in einer Eingabeaufforderung nach, was der Befehl wmic qfe list full ausspuckt. Der müsste zumindest die kumulativen Updates auflisten.
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
@ Alex : Da werden mir die Updates auch angezeigt.
Naja, wollen mal sehen was noch so passiert. Bisher geht ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Updateanzeige spinnt

Updateanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Onedrive zeigt an "Dieses Element kann nicht angezeigt werden": Guten Tag Alle, ich habe leider ein groooßes Problem. Seit Wochen spinnt mein OneDrive. Es lädt meine Dateien nicht in der App. Meine...
Problem, Updates Versionen 1903 und 1909 zu installieren: Die Updates 1903 und 1909 wurden runtergeladen und die Installation begann jeweils, bis diese dann plötzlich ohne Fehlermeldung abbrach. Gehe...
Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung: Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!: Aktuell hat man die Option, sich durch manuelles Anstoßen das Update mit der Kennung KB4535996 zu installieren, aber so mancher Nutzer scheint...
Oben