Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Diskutiere Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE...
L

LordAphophis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE begonnen . Allerdings musste ich den Installationsvorgang der Updates gezwungenermaßen gewaltsam abbrechen. Am nächsten Tag wollte ich die Updateänderungen rückgängig machen, aber aufgrund zeittechnischer Probleme musste ich gezwungenermaßen diesen Vorgang ebenfalls gewaltsam abbrechen. Nun kommt schon seit gestern Abend 21:12 Uhr folgende Meldung:

Was soll ich machen? Eine komplette Neuinstallation wäre echt das absolute Worst-Case-Szenario, deshalb würde ich zuvor gerne wissen, ob es noch einen anderen Weg gibt, mein System wieder zum Laufen zu bringen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Lord Aphophis.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Sicherung des vorigen Systems einspielen!

Sorry was soll man Dir denn raten? Du brichst alle Massnahmen, die Windows ergreift um Dir ein laufendes System herzustellen, immer wieder gewaltsam ab - das geht so einfach nicht.

H

Heinz

"gezwungenermassen gewaltsam abbrechen"?! Welche Update? das für die neue Build? warum denn das? Updates einfach gewaltsam abbrechen kann dein System unbrauchbar machen,bzw. das hast du wohl soeben gemacht.Dein "Worst-Case-Scenario" wird wohl das einzige bleiben,was dir noch hilft.

L

LordAphophis

Neuer Benutzer
Threadstarter
"gezwungenermassen gewaltsam abbrechen"?! Welche Update? das für die neue Build?
Nein, Softwaresicherheitspatches (Lync 2013, Skype, Office 2013, etc). Die neue Build habe ich aus eben diesem Grund noch nicht installieren können.
warum denn das? Updates einfach gewaltsam abbrechen kann dein System unbrauchbar machen,bzw. das hast du wohl soeben gemacht.
Weil ich in dem Internat, wo ich zwecks Ausbildung wohne, mein Notebook ab einem bestimmten Zeitpunkt abends, bei meinen Erziehern ausgeschaltet abgeben muss. Deswegen musste ich den Updatevorgang durch ausschalten unterbrechen.
Dein "Worst-Case-Scenario" wird wohl das einzige bleiben,was dir noch hilft.
Könnte ich vielleicht auch von der Slow-Ring-ISO der Build 10041 booten, dann die Build 10041 unter Beibehalttung der Einstellungen, Software usw. nochmals installieren, und dann, sobald ich wieder Zugriff auf mein Systemhätte, von den ESD-Files der Build 10049 ein ISO-Image erstellen, welches ich dann als virtuelles Laufwerk mounte, um die Build 10049 nochmals zu installieren? Das wäre so ziemlich die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle einfallen würde.
Gruß
Lord Aphophis

H

Heinz

Eventuell kannst du einen Clean Install mit der 10041 machen,doch danach würde ich direkt zur 10061 im Fastring gehen und diese Mit Windows Update runterladen. Nicht vergessen,vorher bei der 10041 alle Update zuerst reinholen.

L

LordAphophis

Neuer Benutzer
Threadstarter
doch danach würde ich direkt zur 10061 im Fastring gehen und diese Mit Windows Update runterladen. Nicht vergessen,vorher bei der 10041 alle Update zuerst reinholen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte, aber ich dachte immer, dass man keine Preview-Build auslassen darf, oder ist das falsch? Weil falls das stimmt, kann ich doch nicht direkt von Build 10041 auf 10061 upgraden, oder gibt es da einen "Trick", wie das doch geht?
Gruß Lord Aphophis

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich kannst Du Builds auslassen! Du musst ja nur vom Fast- in den Slow Ring wechseln um die eine oder andere Build gar nicht erst zu erhalten.

S

Stony

Wenn alles nichts hilft die Windows CD ´rein die du davor hattest dann alle Partitionen löschen und einfach dein altes Windows neu installieren. Ist zwar stressig aber wenn es nicht anders geht bleibt dir keine andere Möglichkeit ich habe einen Fachhändler gefragt der mir alles Schritt für Schritt erklärt hat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Nur ging es hier um die Insider Preview und nicht um die engültige Version. Da gibt es durchaus Unterschiede.

Thema:

Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Sucheingaben

windows 10 update rückgängig machen funktioniert nicht

,

anniversary update rückgängig machen

,

windows 10 änderungen werden rückgängig gemacht abbrechen

,
was soll ich noch machen
, update windows 10 rückgängig machen, laufendes windows 10 update abbrechen, windows phone update rückgängig machen , windows 10 update rückgängig machen finde aber Windows 7 nicht mehr forum, letzte windows updates rückgängig machen, wie mache ich windowd 10 rükgängig, windows insider rückgängig, windows 10 rückgängig, upgrade windows 10 rückgängig machen, win 10 upgrade Rückgängig machen, windows 10 updates rückgängig machen, würde alles rückgängig machen, windows 10 rückgängig machen, windows insider rückgängig machen, windows mobile update rückgängig machen, win10 updates lassen sich nicht rückgängig machen

Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen. - Ähnliche Themen

• SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen

SharePoint 2016 Onprem OneNote Bücher lassen sich nur im Browser öffnen: Hallo, wir haben etliche OneNote Bücher im SharePoint 2016 Onprem abgelegt. Wir können diese Bücher im Browser mit OneNote Online öffnen, wenn...
  • Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte (jetzt extern) verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein...
  • Grafiktools lassen sich nicht installieren. Grund: Insidereinstellungen. Wie und wo kann man die Insidereinstellungen entsprechend einstellen?

Grafiktools lassen sich nicht installieren. Grund: Insidereinstellungen. Wie und wo kann man die Insidereinstellungen entsprechend einstellen?: Grafiktools lassen sich nicht installieren. Grund: Insidereinstellungen. Wie und wo kann man die Insidereinstellungen entsprechend einstellen?