Update zu Windows 10 2004, Installation bleibt bei "95%" hängen...

Diskutiere Update zu Windows 10 2004, Installation bleibt bei "95%" hängen... im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi alle, bei mir wird gerade Windows 10 home 2004 (64bit) installiert, aber die Installation steht seit fast einer Stunde bei 95%.... Einfach...

wire

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Version
Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build 19042.630
System
Intel(R)Core(TM) [email protected] GHz,16GB RAM, C/: SSD 1 TB, E/: HHD 1TB, G/:SSD 451 GB,NVidia GT 610
Hi alle,
bei mir wird gerade Windows 10 home 2004 (64bit) installiert, aber die Installation steht seit fast einer Stunde bei 95%....
Einfach laufen lassen? Oder herunterfahren und warten, was im Hintergrund ausgeführt wird bis der PC dann ausgeht?
 

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
290
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
ich habe das gestern angeboten bekommen und ausgeführt.
Das lief erstaunliche ca. 2,5 Std und hatte auch 2 "Hänger".
Es läuft bis jetzt einwandfrei.
 

wire

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Version
Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build 19042.630
System
Intel(R)Core(TM) [email protected] GHz,16GB RAM, C/: SSD 1 TB, E/: HHD 1TB, G/:SSD 451 GB,NVidia GT 610
Ja, ok.....
"Es" hat wohl gewartet, dass ich hier ins Forum schreibe, eben ist es soweit.
Neustart steht an.
Schaunmermal...
Ah! Jetzt! Ja!
Um 06:30 mit dem Download des Updates begonnen, jetzt, 10:30, ist alles durch.
Aber soweit alles gut.
Fazit: Dieses Update will eingeplant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.157
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe die 2004 neu installiert. Geht Ruckzuck !! Ist natürlich nicht für jeden geeignet. Aber ich habe nur wenig Software installiert.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.070
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habs mit einem Inplace Upgrade gemacht und bin damit deutlich unter einer Stunde geblieben.
Die Zeit für das Erstellen des Sticks mit dem MCT hatte meine Frau schon investiert....
 

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
442
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei mir insgesamt mehrere Stunden. Alles zusammen Download , Installation und Neustart. Davon Installation auf Rechner ca. 4 Std.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich habe inzwischen 10 Geräte per ISO auf 2004 gebracht.
Egal ob Clean I. oder Inplace, es ging gewohnt schnell.

Die Installation per Update Funktion ( wenn überhaupt schon angeboten) scheint ja auffällig lang zu dauern.
Könnt ihr das so bestätigten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kann ich Leute beruhigen, das es eben wirklich gilt, Ruhe zu bewahren.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
866
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich habe das Upgrade per Windows Update Funktion gemacht, da mir dieses dort sehr früh angeboten wurde.
Es hat ungewohnt lange gedauert, aber nicht solange, wie bei anderen Usern hier.
Da ich damals die 1909 per Inplace installiert hatte, habe ich keinen Vergleich mit dieser, da das recht schnell gegangen ist.
Dowload und Installation haben zusammen ca. 1 1/2 Stunden gedauert und das auf einer SSD.
Ich habe aber bei der Installation auch Download von Updates ausgewählt, was das Ganze ja auch verzögert.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.955
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ich hatte es am 27.5 per update Funktion gemacht. Es dauerte länger, als ich es sonst kannte, aber nicht unbedingt, weil ich es nicht per MCT gemacht hatte. Das waren ja ich glaube 2 oder 3 Neustarts, während es sonst ja meist 1 Neustart bei einem Funktionsupdate war. Das Update ist also schon sehr umfangreich gewesen, daher dauerte es auch länger. Insgesamt dauert es aber deutlich unter 2 Stunden, meine ich zu erinnern. Wenn man es mit dem MCT macht, gehen ja nochmal ca. 30 Min. oder so Zeit davon ab.
 

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
442
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich meine, die Installation über Update-Funktion dauert immer länger als über Installationsmedium. Da hat man über Stick auch schon ne gewisse Vorarbeit geleistet.
Ich finde es aber halt sicherer in der frühen Phase des BS, auf das Angebot von WIN zu warten, als ein noch nicht ausgegorenes Upgrade aufs Gerät zu prügeln.
 
Thema:

Update zu Windows 10 2004, Installation bleibt bei "95%" hängen...

Update zu Windows 10 2004, Installation bleibt bei "95%" hängen... - Ähnliche Themen

Windows Update 2004: Das Funktionsupdate 2004 lässt sich seit seinem Erscheinen auf meinem PC nicht abschließend installieren. Nach erfolgter Installation und...
Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc1900104 und 0xc19001e1: Hallo! Seit gestern steht bei mir das Windows-10-Update 2004 zur Verfügung. Die Installation bleibt aber bei "Wird installiert - 61%" hängen. Im...
Windows Installation bleibt hängen: Hallo Mein Laptop: Acer mit Intel Core(TM) i5-3317U CPU @ 1.70GHz, Arbeitsspeicher 4GB Das installierte Windows 10 ist zerschossen. Ich kann...
Funktionsupdate 2004 lässt sich nicht installieren: Moin Moin, seit einigen Tagen wird mir auf meinem Medion E3222 das 2004 Update angeboten zum Update. Nun habe ich es sowohl über...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...

Sucheingaben

Upgrade von 1909 auf 2004 0x800707e7

,

windows 10 installation 2004 hängt

,

installation windows 10 version 2004 bleibt hängen

,
windows 2004 update bleibt bei 81% stehen
Oben