Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Diskutiere Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann...
J

Jimmy

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

Grüße

Jimmy
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Du hast genau 30 Tage, um zurück nach win 8 zukommen.

Ja, win10 ist Hardwaregebunden. Du kannst dir bei MS die Win10 ISO runterladen und z.B. auf einen USB Stick Kopieren, Wenn Windows, warum auch immer, neu aufgesetzt werden muss, kannst du über den Stick dein System neu aufsetzten - ohne Key, da sich Windows automatisch registriert.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

Grüße

Jimmy

Ja, natürlich funktioniert das, insofern die eine Lizenz nicht doppelt verwendet wird. Ob ein Clean-Install auf neuer Hardware Reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht versprechen, aber selbst wenn es Probleme mit der Aktivierung geben sollte, Griff zum Telefonhörer - Anruf bei der Aktivierungs-Hotline und persönlich erklären, dass die Hardware gewechselt wurde. Microsoft ist da seeeeehr kulant :)
 
Thema:

Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? - Ähnliche Themen

Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...
von windows 8 auf windows 10 upgraden: Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows: Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Produktkey finden: Hallo zusammen, ich habe EINE Bitte und folgendes Problem : Habe einen Rechner neu aufgesetzt und wollte nach dem Update auf win 10 Windows...

Sucheingaben

windows 10 hardware gebunden

Oben