Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Diskutiere Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann...
J

Jimmy

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

Grüße

Jimmy
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Du hast genau 30 Tage, um zurück nach win 8 zukommen.

Ja, win10 ist Hardwaregebunden. Du kannst dir bei MS die Win10 ISO runterladen und z.B. auf einen USB Stick Kopieren, Wenn Windows, warum auch immer, neu aufgesetzt werden muss, kannst du über den Stick dein System neu aufsetzten - ohne Key, da sich Windows automatisch registriert.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

Grüße

Jimmy

Ja, natürlich funktioniert das, insofern die eine Lizenz nicht doppelt verwendet wird. Ob ein Clean-Install auf neuer Hardware Reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht versprechen, aber selbst wenn es Probleme mit der Aktivierung geben sollte, Griff zum Telefonhörer - Anruf bei der Aktivierungs-Hotline und persönlich erklären, dass die Hardware gewechselt wurde. Microsoft ist da seeeeehr kulant :)
 
Thema:

Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 11 Update für Windows 7 oder Windows 8.1 möglich? Wie installiert man Windows 11?: Heute einmal ein kurzer Tipp für die Nutzer, die vielleicht noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf Ihrem Computer unterwegs sind. Es wird gerne...
Immer wieder Treiber-Komplettausfall nach Update: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe da gleich ein kompliziertes Problem, oder auch nicht, welches ich nicht alleine lösen kann...
Backup des Windows 10 Pro von einem Lenovo ThinkCentre M73 10AX Tiny i3-4130T 2.90Ghz: Hallo, ich habe obigen Computer eben gebraucht (sieht auf den ersten Blick wie neu aus) gekauft, um LinuxCNC drauf zu installieren, das meine...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...

Sucheingaben

windows 10 hardware gebunden

Oben