Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Diskutiere Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert. Seitdem ich das...

Ramtschga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert.

Seitdem ich das Update installiert habe, fehlen im Menü "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" die Unterpunkte "Prozessenergieverwaltung" und "Systemkühlungsrichtlinie".
Aufgrund des starken Lüftergeräusches bei Lenovo, hatte ich vorher die Systemkühlungsrichtlinie auf passiv gestellt und den maximalen Leistungszustand auf 97 %. Danach habe ich den Lüfter so gut wie nie wieder gehört. Seit dem Update 2004 läuft er wieder wie verrückt.

Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, um die Untermenüs wieder verfügbar zu machen. Leider hat nichts funktioniert. So ist beispielsweise der Eintrag CsEnabled in der Registry nicht mehr vorhanden. Auch die Deinstallation des Updates hat nicht funktioniert. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Funktionsupdate nicht deinstalliert werden kann.

Es geht mir eigentlich nur um die beiden Untermenüs Prozessenergieverwaltung und Systemkühlungsrichtlinie.

Kann mir jemand dabei helfen, diese beiden Optionen wieder verfügbar zu machen?

Besten Dank und liebe Grüße!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen - Ähnliche Themen

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...
Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...
Virtualbox und Windows 2004 Update: Hallo zusammen, das Windows 2004 Update hab ich problemlos gemacht. Habe eine Virtualbox V 6.0.20 installiert. Beim Start kommt jetzt Meldung daß...
Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc1900104 und 0xc19001e1: Hallo! Seit gestern steht bei mir das Windows-10-Update 2004 zur Verfügung. Die Installation bleibt aber bei "Wird installiert - 61%" hängen. Im...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Oben