Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Diskutiere Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert. Seitdem ich das...
  • Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen Beitrag #1
R

Ramtschga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert.

Seitdem ich das Update installiert habe, fehlen im Menü "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" die Unterpunkte "Prozessenergieverwaltung" und "Systemkühlungsrichtlinie".
Aufgrund des starken Lüftergeräusches bei Lenovo, hatte ich vorher die Systemkühlungsrichtlinie auf passiv gestellt und den maximalen Leistungszustand auf 97 %. Danach habe ich den Lüfter so gut wie nie wieder gehört. Seit dem Update 2004 läuft er wieder wie verrückt.

Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, um die Untermenüs wieder verfügbar zu machen. Leider hat nichts funktioniert. So ist beispielsweise der Eintrag CsEnabled in der Registry nicht mehr vorhanden. Auch die Deinstallation des Updates hat nicht funktioniert. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Funktionsupdate nicht deinstalliert werden kann.

Es geht mir eigentlich nur um die beiden Untermenüs Prozessenergieverwaltung und Systemkühlungsrichtlinie.

Kann mir jemand dabei helfen, diese beiden Optionen wieder verfügbar zu machen?

Besten Dank und liebe Grüße!

• Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen - Ähnliche Themen

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...
Fehler beim Windows Update 2004: Ich habe mehrmals versucht das 2004er Update herunterzuladen und zu installieren. Alles lief wie immer, nur nach dem neustarten zum Installieren...
Windows 10 update von 1909 auf 2004: Ich habe zum 9ten mal vergeblich versucht das 2004 update zu installieren, leider vergeblich.Nach jeweils 4h Installation wird nach dem Neustart...
Windows 10 Funktionsupdate 2004 Fehler bei der Installation: Moin zusammen, unter Windows Update habe ich das Funktionsupdate 2004 erhalten, dass ich auch heruntergeladen bzw. installieren wollte. Die...
Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...
Oben