Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10

Diskutiere Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Win-10-Community, ich wollte mein neu erworbenes Notebook von Windows 8.1. auf Windows 10 updaten. Das Update wurde auch heruntergeladen...
  • Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 Beitrag #1
M

max194

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Win-10-Community,

ich wollte mein neu erworbenes Notebook von Windows 8.1. auf Windows 10 updaten. Das Update wurde auch heruntergeladen, installiert etc. Anschließend sollte der Neustart erfolgen. Hierbei blieb der PC über 10 Stunden bei 5%-Systemaktualisierung, weshalb ich ihn dann herunterfuhr. Auch bei den nachfolgenden Versuchen blieb der Aktualisierungsfortschritt bei 5% stehen. Deshalb ließ ich das System auf einen Zeitpunkt vor dem Windows 10-Update zurücksetzen.
Nun habe ich das Windows 10-Update erneut installiert. Trotz der anscheinend erfolgreichen Installation hatte ich nach dem Neustart kein Windows 10, sondern Windows 8.1. Auch diesen Schritt habe ich bereits mehrfach wiederholt.

Leider bin ich nun ratlos. Könnte ihr mir bitte mit Tipps weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!
Max

• Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10

Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 - Ähnliche Themen

Automatische Bereinigung nach Windows Update nach 6h noch bei 0%: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft und als eine der ersten Schritte die verfügbaren Updates installiert. Die Info...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Oben