Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10

Diskutiere Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Win-10-Community, ich wollte mein neu erworbenes Notebook von Windows 8.1. auf Windows 10 updaten. Das Update wurde auch heruntergeladen...
M

max194

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Liebe Win-10-Community,

ich wollte mein neu erworbenes Notebook von Windows 8.1. auf Windows 10 updaten. Das Update wurde auch heruntergeladen, installiert etc. Anschließend sollte der Neustart erfolgen. Hierbei blieb der PC über 10 Stunden bei 5%-Systemaktualisierung, weshalb ich ihn dann herunterfuhr. Auch bei den nachfolgenden Versuchen blieb der Aktualisierungsfortschritt bei 5% stehen. Deshalb ließ ich das System auf einen Zeitpunkt vor dem Windows 10-Update zurücksetzen.
Nun habe ich das Windows 10-Update erneut installiert. Trotz der anscheinend erfolgreichen Installation hatte ich nach dem Neustart kein Windows 10, sondern Windows 8.1. Auch diesen Schritt habe ich bereits mehrfach wiederholt.

Leider bin ich nun ratlos. Könnte ihr mir bitte mit Tipps weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!
Max
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10

Update von WIndows 8.1. auf WIndows 10 - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Oben