Update von Windows 7 nach Windows 10

Diskutiere Update von Windows 7 nach Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich das Update von Windows 7 nach Windows 10 noch machen? Produkt Key von Windows 7 habe ich. Ich wollte ein Update machen von Windows 7 auf...
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
56
Kann ich das Update von Windows 7 nach Windows 10 noch machen?
Produkt Key von Windows 7 habe ich.
Ich wollte ein Update machen von Windows 7 auf Windows 10.
Siehe hier: Windows 10 herunterladen

Das Tool habe ich heruntergeladen auf die Festplatte.
Wird daraus dann ein Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht?
Funktioniert der Produkt Key noch von Windows 7 dafür?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
56
Also klappt das von Windows 7 auf Windows 10 updaten?
Klappt das mit dem Key von Windows 7?
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ja, wie in dem Thread beschrieben mit dem Update Assistenten.
Ob das noch mit dem MCT funktioniert weiß ich nicht. Offiziell nicht.
Wenn du jetzt schon Win10 drauf hast, brauchst du doch nur in den Einstllungen Nachschauen.
 
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
56
Ich habe noch Windows 7 auf dem Laptop.
Sollte es nicht klappen bleibt dann Windows 7 erhalten?
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Mach es doch so wie im Thread beschrieben, dann klappt das auch.
Win10 verknüpft deinen Key mit einem Microsoft Konto, wenn das nicht passiert bleibt dir auch der Key für Win7.
 
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
56
Kann ich denn wieder zurück zu Windows 7 falls Windows 10 den Key nicht akzeptiert?
Ich habe keine Installations-Version von Windows 7 hier.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Sollte klappen.
 
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
56
Es gibt nur noch das MCT.
Den Upgrade-Assistenten gibt es nicht mehr.
Ich meine beim MCT kann man Update auswählen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Den Upgrade-Assistenten gibt es nicht mehr...
Wieso gibts den nicht mehr - der steht doch sogar an allererster Stelle auf der von Dir verlinkten Microsoft Seite und wird über den Button "Jetzt aktualisieren" auch direkt heruntergalden, installiert und ausgeführt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es gibt nur noch das MCT.
Den Upgrade-Assistenten gibt es nicht mehr.
Ich habe ihn gerade aus dem im anderen Thread benannten Link geladen. Und das Upgrade sollte dann auch aus Win7 heraus funktionieren.

assi 01.jpg


Oder man macht es halt mit dem MCT als Neuinstallation und gibt hierbei bei Abfrage den Win7 Key ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach so, danke @Big Eddie Calzone für den Einschub. - hatte ich vergessen, zu beantworten. Nach dem Upgrade hast Du 30 Tage die Möglichkeit, ein Rollback auf Win7 zu machen. Das alte System müsste unter C/Windows old gespeichert sein, welches hierfür genutzt würde. Das könntest Du bequem über die Update-Einstellungen machen.

Nach dem, was in den letzten Tagen hier im Forum zu lesen war, sollte es aber keinen Grund geben, weshalb der Win7-Key nicht akzeptiert würde.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
Also, ich habe gestern das Updste aus einem laufenden Windows 7 gemacht.
Der Thread dazu wurde ja hier schon verlinkt.
Bei der Vorgehensweise benötigt man keinen Key, hat anschließend ein aktiviertes Windows 10 und kann 30 Tage auf Windows 7 zurück gehen, ohne Win 7 neu installieren zu müssen.
 
Thema:

Update von Windows 7 nach Windows 10

Sucheingaben

Von Windows 7 zu Windows 10

,

erfahrungen mit upgrade win7auf win10

,

Win7 upgrade auf win10 omputerbild

Update von Windows 7 nach Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die Deinstallation von einem Program fordert welches nicht exis

    Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die Deinstallation von einem Program fordert welches nicht exis: Avira AntiVir hat durchaus mal auf mein Gerät existiert, Betonung liegt auf hat mal. Nun habe ich bereits in der Konsole unter programen und in...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

    Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Ankündigen des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider, wir haben gerade Version 1910, eine Vorschau des Funktionsupdates vom September, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben