Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr!

Diskutiere Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, mittlerweile habe ich schon 3x Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und überall hat es sauber funktioniert. Nun habe ich ein...
M

mabox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich schon 3x Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und überall hat es sauber funktioniert.
Nun habe ich ein Windows 7 System aktualisiert und auch da hat erstmal alles funktioniert.
Das einzigste Problem ist das nach einiger Zeit, vielleicht so 20-30 Minuten, manchmal auch kürzer, die Maus "einfriert". Das System ansich funktioniert meine ich nocht, z.B. kann ich es über die Tastatur noch steuern bzw. zumindest einen Neustart durchführen.
Nach dem Neustart funktioniert die Maus dann auch wieder.

Es handelt sich um eine ganz normale Standard-Maus mit dem Standaerd-Treiber die beim PC mit dabei war (USB). Es handelt sich um einen Fuijitsu PC und auch die Maus ist vom gleichen Hersteller.

Hat jemand eine Idee?
Ich muss doch jetzt wohl nicht wegen der Maus das ganze System neu aufsetzen oder?

Schöne Grüße
mabox
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du mal beim Hersteller nach aktuellen Treibern geschaut? Das Upgrade hattest du einigermaßen vorbereitet(Pkt.1-3!)?
 
M

mabox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Leider nein, vorbereitet habe ich nicht viel, vor allem weil es bei drei Rechnern zuvor auch schon alles ohne groß vorbereiten funktioniert hatte. Den Beitrag kannte ich leider auch noch nicht bis jetzt

Ich hab nun mal beim Hersteller nachgeschaut. Dort gibt es keine Treiber speziell für die Maus.
Nun habe ich mal den Maustreiber über den Gerätemanager deinstalliert. Den PC neu gestartet und danach die USB Maus wieder angesteckt. Danach hat dann Windows die Maus erkannt und die Treiber installiert. Mal sehn ob vielleicht das jetzt schon geholfen hat, ich hoffe es.
 
A

Andreas A3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 pro
System
intel Core i7-4600 , 12 GB , GeForce GT 730M
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Halli Hallo das selbe Problem hatte ich auch .
Öffne mal dieWindows 10 Systemsteuerung und klicke auf Geräte , suche dir dann auf der linken Seite die Mausanzeige und wähle dir eine größeren Mauspfeil aus . ich habe die zweite Größe genommen und alles war schick .
Viel Glück ich hoffe es geht :rolleyes::)
 
M

mabox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Hi,
leider hat nichts bis jetzt geholfen, auch nicht die Zeigergröße zu ändern.
Wenn das passiert funktioniert die Maus an keinem USB Anschluss mehr. Es sieht so aus als ob die Maus auch gar keinen Strom mehr hat.
Ich habe nun mal eine Logitech Funkmaus hingehängt und die Software dazu von Logitech heruntergeladen. Im Moment stecken also zwei USB Mäuse am PC. Ich hoffe das wenn die eine hängen bleibt vielleicht dann die andere noch weiter funktioniert. Dann würden wir halt einfach einen Logitech ranhängen.
Aktuell hängt die Standardmaus vom PC Hersteller "Fuijtsu Siemens" dran und eben die Logitech.

Ich hab jetzt auch mal noch eine alte PS2 Maus rangehängt. Die hat überhaupt nicht getan. Vielleicht ja auch weil noch die USB Maus dran hing.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee? Ich möchte ungern nur wegen der Maus den ganzen PC neu aufsetzen. Das Problem müsste doch zu lösen sein.

Wie gesagt beim Hersteller gibt es keine Treibersoftware für die Maus zum download. Vielleicht ist ja aber auch eine Andere nötigt vielleicht für den Chipsatz oder so.... vielleicht hängt das Problem gar nicht an der Maus??
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Der Chipsatz-Treiber ist schon der WICHTIGSTE! Wenn der nicht passt, geht auch manch Anderes nicht.
Zwei Mäuse sind bestimmt keine gute Idee.
 
M

mabox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Also das hat auch nicht geholfen. Egal welche Maus dranhängt, sie bleibt nach eine Weile hängen. Es sieht so aus als ob dann kein USB Port mehr funktioniert.

Es ist schon ein relativ alter PC. Müsste doch eigentlich voll kompatibel sein mit Win10 und wenn nicht hätte das Update ja nicht angeboten werden dürfen.
Ich werde dann mal jetzt jeden Treiber den es auf der Herstellerseite gibt installieren. Eigentlich mussten doch aber die Win10 Treiber viel aktueller sein......

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
M

mabox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
5
Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht meh

Also eine PS2 Maus funktioniert nun ohne Probleme. Wegen den Treiberupdates habe ich beim Hersteller geschaut. Dort hies es dann das der PC nicht für Windows kompatibel wäre. Es wurden keine Downloads für Win10 angeboten. Also habe ich nun mal den Mainboardtreiber für Win7 heruntergeladen und installiert.
Danach funktioniert nun auch seid dem Wochenende die USB Maus wieder......
 
Thema:

Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr!

Sucheingaben

windows 10 maus hängt

,

windows 7 upgrade 10 tastatur und maus

,

windows 10 maus geht nicht

,
cursor der maus funktioniert nicht mehr bei pc windows 10
, Windows 10 Mauszeiger reagiert nicht , mouse unter Windows 10 funktioniert nicht mehr , windows 10 nach neu installation keine maus und tastatur, windows 10 funkmaus funktioniert nicht mehr, windows 10 nach start kein maus, maus und tastatur funktionieren nach windows 10 upgrade nicht mehr, Ps2 Mäuse unter win10, maus hängt sich auf windows 10, windows 10 neu aufgesetzt tastatur und maus funktioniert nicht, maus funktioniert nicht mehr nach windows 10 upgrade, nach upgrad Windows 10 probleme mit der maus, windows 10 mauspfeil toggelt, Problem mit Maus nach update Windows 10, pc windows10 maus hängt sich, win10 akzeptiert Maus nicht, nach windows update keine maus, windows 10 installiert chipset treiber und kein usb anschluss geht mehr, windows 10 update funktioniert nicht

Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wie kann der Speicherplatz auf der SD-Karte genutzt werden ?
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet

    Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet: Guten Tag Plötzlich werden alle Druckaufträge in eine Datei umgleitet. Es ist der richtige Netzwerkdrucker (ein HP Color Laserdrucker Pro MFP...
  • ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.

    ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.: Fehlermeldung bei der Datensicherung; VSS Technology has failed with 0x11112 (VSAS specific error.
  • Ähnliche Themen

    Oben