Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

Diskutiere Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch.
Den Assistenten bekommt man z. B. erstaunlicherweise bei Computer Bild, hier auch den manuellen Download wählen.
Windows 10 Update Assistent 1.4.9200.22807 - Download - COMPUTER BILD
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, das mit einem alten Packard Bell von 2011 anzuprobieren.
Das Gerät hat einen Intel I7 der zweiten Generation drin, 8 GB Speicher und seit zwei Jahren eine SSD von Samsung mit Win7 drauf.
Die ganze Aktion hat eine gute Stunde gedauert und bis auf die Tatsache, dass partout ein falscher AMD-Treiber für die GraKa draufgeprügelt wurde,
lief das ganze sehr glatt. Da die Basis sauber war, spare ich mir eine cleane Installation erst mal und warte auf Macken.
Entgegen der Aussage in dem CB-Artikel Windows-10-Upgrade gratis: So steigen Sie kostenlos um!
bezüglich Hilfstechnologien musste ich keinerlei derartige Angaben machen.
Mit einem Windows 8.1 als Basis funktioniert das auch.
Wer also ein nicht vermurkstes Windows 7 als Basis hat oder die Sucherei nach dem Key umgehen will, der kann diesen Weg gerne versuchen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Stimmt, ich war mir nur nicht sicher, ob der noch mit Windows 7 funktioniert.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

one

one

Neuer Benutzer
Das habe ich natürlich nicht ausprobiert. Mich hat nur interessiert, ob MS das Tool überhaupt noch anbietet.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Ja klar, alternativ kannst Du damit z. B. das halbjährliche Upgrade durchführen.
Das habe ich natürlich auch getestet, da bin ich aber zu der Vorgehensweise übergegangen, die aktuelle ISO auf SSD zu speichern und direkt das Upgrade zu starten.

one

one

Neuer Benutzer
Darum kümmere ich mich z.B. gar nicht und lass Microsoft das machen. Ich schau halt nur hin und wieder, dass das auch passiert (man weiß ja nie lacht).

Tante Edit sagt, dass ich mich übrigens geirrt habe. Der Eintrag bei Microsoft heiß zwar "Windows Update Assistenten herunterladen" verweist aber dann auf die Seite des Media Creation Tools.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
nabend @Wolf.J - verstehe ich Dich richtig? Das Upgrade funktioniert inplace? Ne Zeitlang nach Ablauf der Frist damals ging das nämlich nicht mehr. Da konnte man es nur noch via MCT Neuinstallation und Eingabe des Key machen.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
runit, ich denke, er meint Cleaninstall, und das funktioniert definitiv bei Neuinstallation
und auch bei Versionsaufwertung von 10 auf 10 Pro. Das habe ich ich kürzlich erst mit
einem alten 7-Key aus TechNet gemacht.
Eine alte 7-Installation würde ich dagegen auch nicht upgraden.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Ja genau, inplace.
Alles unter Win7 gestartet, danach fährt Win 10 hoch und macht den Rest.
Und da die Basis sauber war, läuft das alles sehr stabil und schnell.
Ich war eben neugierig.
- - - Aktualisiert () - - -

Über einen clean Install hätte ich keinen Thread geschrieben.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Danke für die Bestätigung. Das kann man ja dann ggfs. auch so als Hilfe-Tipp weitergeben.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
@runit, das war die Idee dahinter.

Thema:

Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

Sucheingaben

win7 win10 update assistent

,

win7 auf win10 upgraden

,

upgrade win7 auf win10

,
win10 assistent
, Win7 auf win10, win7 to win10 upgrade, win7-win10, win10 auf win7 upgraden, win7 in win10 upgrade, windows 7 auf 10 upüdaten, win7 auf win10 upgraden computerbild probleme

Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent. - Ähnliche Themen

• Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Updaten von Win7 auf Win10

Updaten von Win7 auf Win10: Nach Beendigung des Apdates kommt die Meldung: Der Computer wird auf die vorherige Version zurückgesetzt. Fehlercode: 0x8007001F-0x200006 Ich...
  • RunDLL wurde nicht gefunden--von win7 auf win10 umgestellt seit april update

RunDLL wurde nicht gefunden--von win7 auf win10 umgestellt seit april update: habe von Win 7 auf Win 10 umgestellt--durch win Update--nach dem April Update kommt immer ein kästchen : RunDLL fehlt!! was ist zu tun--im web...
  • Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???

Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???: Hallo, dieser Bereich ist absolut nicht mein Spezialgebiet, aber da es mich indirekt betrifft... bei einem meiner Kunden scheint die Win7...
  • Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein

Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...