Update von Win 8.1 auf Win 10

Diskutiere Update von Win 8.1 auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, ich habe in dem Forum gestöbert aber keine Antwort / Thema gefunden (vielleicht auch übersehen). Man möge es mir nachsehen. Nun zu...
L

Lutz-Olaf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
2
Ort
Flensburg
Version
z.Zt Win 8.1
System
AMD A8 64Bit
Moin moin,
ich habe in dem Forum gestöbert aber keine Antwort / Thema gefunden (vielleicht auch übersehen). Man möge es mir nachsehen.
Nun zu meiner Frage:
Beim Update auf Win10 - Wird auch eine komplette Neuformatierung durchgeführt, d.h. alle meine bisherigen Programme müssen neu installiert werden?
Ich nutze MS Office Pro 2007 und Star Money - laufen diese Programme weiterhin problemlos?

Für eine Antwort danke ich schon jetzt und es tut mir wirklich leid, wenn diese Fragen bereits in diesem Forum gestellt worden sind, ich diese nur nicht gefunden habe.
Allen noch eine besinnliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten
Lutz-Olaf
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es wird während des Upgrade keine Neuinstallation vorgenommen. Die Programme bleiben erhalten, soweit sie unter Windows 10 noch lauffähig sind. Office 2007 ist auf jeden Fall kompatibel und läuft problemlos. Starmoney ist ein Grenzfall, denn es wird nicht mehr unterstützt und dürfte deshalb de Dienst versagen.

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html, das solltest Du auf jeden Fall lesen und abarbeiten. Ausserdem kannst Du hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/85-sammelthread-welche-software-laeuft-win-10-tp.html nachsehen, welche Programme unter Windows 10 noch laufen.
 
L

Lutz-Olaf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
2
Ort
Flensburg
Version
z.Zt Win 8.1
System
AMD A8 64Bit
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise. Nun bin beruhigter und werde wohl zu Weihnachten das Update durchführen.
Lutz-Olaf
 
Thema:

Update von Win 8.1 auf Win 10

Update von Win 8.1 auf Win 10 - Ähnliche Themen

Update WIN 10: ich habe von WIN 10 ein Update erhalten und danach funktioniert Outlook und andere Office Programme nicht mehr. WIN 10 hat das bisherige Win10...
Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004: Nach dem Update auf Version 2004 von Win 10 erschien die Fehlermeldung, dass das Programm Photoshop 6.0 wegen Kompatibilitätsproblemen nicht...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows Update Mai/Juni 2020: Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst...
Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?: Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...
Oben