Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809

Diskutiere Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf bekommen, seitdem hat meine GraKa (Radeon Hd5450, alle aktuellen Treiber bzw halt die die Win Update gemacht hat damals) und mein Internet spinner (zb ist Ethernet nie über 0,5 mbit, WLAN bekommt 7mbit - auf dem selben system mit ubunt sinds 40 mbit vom ISP hab ich 50mbit...) und dann hat das Updatsystem gesponnen, er konnte nicht mehr Widerherstellen und Sauberer start hat auch nicht geklappt. Nachdem ich dann dauernd BSOD gehabt hab, mit diversen Fehlermeldungen die auf das Fehlen von Treibern hingedeutetn haben hab ich das System mit Ubuntu Formatiert und wollte mit meiner - per Media Creation Tool - erstellten USB Version Win 10 (das was am 22.10 downloadbar war) installieren. Das ging nicht. Egal wie ich es probiert habe.

Nach einigen Tagen hab ich dann win 10 1709 per WINUsb auf meinen PC installiert, natürlich wollte es dann gleich Updates. Die hab ich auch gemacht (KB2538243, KB2538242, KB2467173,KB4457142, KB4023057,KB4090007, Adobe Flash Player Update, KB4056254, KB4134661, KB4058043)

Wobei ich den Radeon Treiber der von Win auf Crimson umgestellt wurde wieder deinstallieren musste und auf den Catalyst umsteigen mußte, da ich sonst beim schauen von Videos probleme habe. So, jetzt funkioniert aber weder die Adobe Creatiuve Suite noch Elder Scrolls Online, ich habe kein ipv6 (obwohl ich es vom ISP bekopmme, und es unter Ubuntu am selben system auch verfügbar ist, ubunut läuft seperat auf einer festplatte die nicht mit angesteckt ist wenn WIN läuft!). Bei Bethesda wird mir gesagt das meine svchost.exe falsch an den Server von Elderscrolls Online adressiert. Auch habe ich dauernd abstürze beim Internet surfen, egal ob mit Firefox oder Edge oder Internet Explorer (diese Problematik ist unter Ubuntu nicht da!). Bei Adobe wurde mir ähnliches gesagt bzw emfiehlt Adobe ein Update auf 1803 - nur das geht aus für mich unerklärlichen gründen nicht (es bleibt beim Update stecken bei der vorbereitung, beim USB stick enpackt es zwar, und Partiotioniert meine Festplatte beim Vorbereiten der Installation brichts aber ab und gibt mir ne Fehlermeldung die besagt das die Datein fehlen oder fehlerhaft sind, vom selben USB Stick WIN 1709 installiern geht aber...)

So läuft das System jetzt, will aber dauernd nen Update auf 1803 machen - der klappt aber egal auf welche Art nicht (also Update, ISO per Media Creation Tool und Iso per WIN USB). Und die Programme für die ich WIN10 BRAUCHE laufen auch nicht. Außerdem bekomm ich immer wieder BSOD (zb wenn er so "Anstrengende" sachen macht wie 20GB in ne ZIP File zu schieben...) wegen Memory Managment.

Mein Arbeitsspeicher, meine HDDS' und alles sonst ist OK und hat ja auch anstandslos funktioniert bis zu den Updates.

Ich habe jetzt meinen Urlaub damit verbracht sinnlos Zu de- re- und neuinstalliern. Nix geht, und ich brauche Adobe echt für die Arbeit. Wenn das so weiter geht werde ich vollkommen auf Ubuntu umsteigen, da ich unter diesem System keinerlei Probleme habe (ich kann Adobe sogar über ein Virtuelles Laufwerk laufen lassen, ich brauch dann nur noch ne bessere graka....) Ich finde das Kundenservice von WIN auch nicht besonders gut - ich wurde mehrmals nicht Angerufen obwohl ich nen Rückruf vereinbart habe, und finde auch sonst kaum Informationen. Zb mußte ich die Iso für das Win mit 1709 über einen befreundeten IT Techniker holen weil ich auf den Windows Seiten keine Möglichkeit dafür fand (und mein System hat ja wie gesagt weder aus Wiederherstellungspiunkten noch mit sonst irgendwelchen Windows eigenen Mitteln wie Sauberer Start oder sowas starten wollen. Deswegen ja die ursprüngliche Neuinstallation...)

Ich hab ein Asus B350 Prime, und die Treibe für die neuen Chipsätze hab ich auch, Ryzen 7, Hd Radeon 5450, G.Skill 16GB Ram - ist sonst noch was Relevant?

Die Fehler Reports kann ich anhängen wenn mein PC wieder startet, er versucht gerade zum 1000mal auf Win 1803 zu updaten....
 
Thema:

Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809

Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen

Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809: Hallo, auf meinem PC läuft Win10 64 Bit 1709. Jede Woche versucht der PC aufs neue 1803 zu installieren und scheitert. Bisher bestimmt schon 20...
Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bekomme gelegentlich die Meldung, dass ich meine Windows Version 1803 aktualisieren muss. Windows bietet mir über das Update...
Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803: Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf...
Oben