Update von "9WZDNCRD1HKW-Microsoft.XboxIdentityProvider"

Diskutiere Update von "9WZDNCRD1HKW-Microsoft.XboxIdentityProvider" im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen Ich habe heute Abend wieder mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und ein kurioses Update gefunden, Auf der...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
327
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Guten Abend zusammen

Ich habe heute Abend wieder mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und ein kurioses Update gefunden, Auf der Detailseite sind nur folgende Angaben zu sehen:

Zuverl-Details_2019-04-30 19_53_54-.jpg

Im WindowsUpdate-Verlauf ist davon nichts zu sehen.

Ungewöhnliches weiss ich nicht zu berichten. Das einzige Aussergewöhnliche war eine selbstgebrannte Audio-CD, die ich vor ein paar Tagen erhielt. Ich konnte ihr damals keine Töne entlocken, der Inhalt wurde auch nur Bruchstückshaft angezeigt. Dabei ist mir Windows zweimal abgestürzt. Ich denke aber nicht, dass dieses Update damit zusammenhängt.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Etwas tragisches wird es wohl kaum sein ...

Einen schönen Abend wünscht euch
Bruno
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
654
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@brume

Das ist bei mir genauso, siehe Screenshot:

Zuverläassigkeitsverlauf.PNG

Die App ist auch im Microsoft Store zu finden:

Microsoft.XboxIdentityProvider.PNG

HIER kannst Du mehr Informationen erhalten.

Ebenso ist hier die Frage schon mal gestellt worden (in englischer Sprache), Zitat daraus:

"Xbox Identity Provider is a preinstalled system app that is used by apps and games on Windows to connect to your Xbox Live account." = "Xbox Identity Provider ist eine vorinstallierte System-App, mit der Apps und Spiele unter Windows eine Verbindung zu Ihrem Xbox Live-Konto herstellen." (mit Google Übersetzer in deutsche umgewandelt)

Es ist also vorinstalliert und harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
327
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Torty!
Das hätte ich Blödmann auch selbst gleich googeln können.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.212
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ist bei mir im Store reingekommen am 27.April. Unter den Apps taucht es dann aber auch nicht auf.
 

Anhänge

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
654
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@brume

Kein Problem, Du hast mich mit Deiner Frage neugierig gemacht, deshalb habe ich gesucht. :jowohl


@Heinz

Bei mir wird die XBox und Xbox Live geführt:

Apps.PNG

Hast Du sie eventuell deinstalliert? :hm

Edit:

Habe gerade getestet: Xbox und Xbox Live lassen sich deinstallieren:

Xbox.PNG XBox Live.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.212
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Richtig,die hab ich entfernt.Geht nun offiziell,wie du ja zeigst.Aber trotzdem wird mir dieser Provider installiert !?
Ich vermute,weil halt mein XBox Anmeldename noch irgendwo im MS Konto gespeichert bleibt. Stört mich aber nicht.
Einzig dass man diese "Game Bar" nicht auch gleich deinstallieren kann finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
654
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Meinst Du mit "Game Bar" die Spielleiste?

Wenn ja, da habe ich den Schalter auf "AUS" gestellt:

Spieleleiste.PNG

Eine Xbox habe ich noch nie besessen, ein Microsoft-Konto habe ich dagegen schon.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
327
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Du magst den Renault 20/30, ich den Chevrolet Impala von 1959. Ein wunderschönes Auto! :)

Impala.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.212
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo TortyBerlin
Ja ich meine das.Unter "Spielen" in den Einstellungen,sind bei mir alle Haken raus.
Hallo Brume
Fährst du damit in Zürich herum ? Toller Schlitten !
Doch das posten dieses Schlittens in diesem Thema,heisst wohl für dich,das Thema ist abgeschlossen ?
Stimmt schon,oder wir werden sonst in die Rubrik "Smalltalk". verfrachtet.
Heinz ( bin ä geborene Bärner !)
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
327
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ja für mich ist es fertig. Ich habe trotzdem noch interessiert mitgelesen.
Nein , ich habe kein Auto und kann auch nicht autofahren. Aber ich bin ja schon über 80ig. In den vor 1960er Jahren hatte ein befreundeter Taxifahrer so ein Schlitten und der war neben seinem Aussehen total bequem zum mitfahren.

Ich bin Zürcher kenne aber einige Bärner. Also fertig OT. :)
Grüsse in die Tropen!
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update von "9WZDNCRD1HKW-Microsoft.XboxIdentityProvider"

Update von "9WZDNCRD1HKW-Microsoft.XboxIdentityProvider" - Ähnliche Themen

  • SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809

    SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809: Hallo, seid geraumer Zeit scheitern mein Update mit dieser Fehlermeldung: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für...
  • Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation

    nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation: nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt Stopcode DPC Watchdog Violation. Ich habe dann "Standard SATA AHCI-Controller" installiert, dann gings...
  • Sicherheits-Updates von Office 2007

    Sicherheits-Updates von Office 2007: Guten Tag! Auf meinem PC befindet sich seit einiger Zeit Home and Student 2016 Nun habe ich noch eine Unmenge von Sicherheits-Updates vom...
  • Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an

    Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben