Update Service Windows 10 Mobile

Diskutiere Update Service Windows 10 Mobile im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe vor mir ein Smartphone mit Windows 10 Mobile anzuschaffen, da ich diese Updatepolitik bei Android satt habe. Dazu...

Jo28

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
7
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir ein Smartphone mit Windows 10 Mobile anzuschaffen, da ich diese Updatepolitik bei Android satt habe.
Dazu hätte ich folgende Frage.
Wie lange unterstützt Microsoft Updates für die jeweiligen Geräte mit Win 10 Mobile?
Ich hoffe doch das es länger als 18 Monate sind wie es bei Google der Fall ist. Wollte mir nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen, weil Sicherheitslücken nicht gepatcht werden.

Ich hoffe jemand kann mir dazu nähere Infos geben.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wie lange kann Dir keiner beantworten - denn es gibt noch nicht mal ein fertiges Windows 10 Mobile, das ist nämlich derzeit immer noch Preview. Nach meiner Erfahrung mit meinem Lumia 820 und den dafür verfügbaren Updates (WP 8, 8.1 und Windows Mobile 10) kann ich aber bestimmt mit Recht behaupten, dass die Smartphones mit Windows 10 Mobile wohl länger als 18 Monate mit Updates versorgt werden. Es kommt dabei aber auf den Hersteller des Smartphones an, denn letztlich ist der ausschlaggebend dafür was Du tatsächlich an Updates bekommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo28

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
7
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Am 6.10. sollen doch die neuen Lumias 950 und 950XL mit Windows Mobile 10 vorgestellt werden. Mich würde die XL Variante interessieren. Habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt das Lumia 640XL zu holen. Aber der geringe Speicher von 8GB hat mich davon abgehalten. Ungefähr die Hälfte wird ja von Win Phone beansprucht . Kann man eigentlich Alle weiteren Apps auf eine externe SD-Karte installieren oder ist das nicht möglich?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst so ziemlich alle Apps, bis auf die Systemapps und z.B. Whatsapp auf die SD-Karte verschieben lassen. Ausserdem ist die Option, Apps immer gleich auf SD-Karte installieren zu lassen, im System enthalten. Der Entwickler der App legt aber fest ob er das verschieben zulässt. Meinen Erfahrungen zufolge sind es aber wirklich wenige Apps, die sich nicht verschieben lassen.

Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 Mobile nicht mehr Platz belegt als WP 8.1 und dessen Platzbedarf liegt derzeit bei mir auf dem Lumia 830 bei etwa 3,07 GB. Zusammen mit dem Verschieben der Apps sollte das auch auf einem schwächer ausgestatteten Phone ausreichen, um einen guten Puffer zu haben. Zumal man ja mit wenigen Handgriffen auch den Standardspeicherort der Bilder, Musik und Videos auf die SD-Karte verlegen kann. Lediglich die Karten lassen sich derzeit nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Je nach Umfang der genutzten Karten können da dann schon mehrere GB zusammenkommen. Trotzdem sind von den 16 GB Speicher meines 830 nicht mal die Hälfte genutzt - da ich dort sämtliche Apps, die das zuliessen, auf die SD-Karte verschoben hab. Auf dem Lumia 820 war das auch nicht anders, da war letztlich nur etwas mehr als die Hälfte der 8 GB belegt.
 

Jo28

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
7
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Erstmal Danke für die Informationen, das hat mir doch schon mal etwas weitergeholfen. Vielleicht meldet sich noch jemand der ein Lumia 640 XL besitzt und kann mir über seine Erfahrungen damit Berichten. Bleibt nur noch die eigentliche Frage nach der Supportdauer durch Microsoft. Ich habe gestern irgendwo im Netz gelesen, dass Microsoft in Zukunft die Updates selbst übernehmen will. da es Hersteller gibt die trotz verfügbarer Sicherheitsupdates diese nicht Zeitnahe an die Verbraucher weitergeben.

Gruß
Joachim
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie gesagt, es kann derzeit kein Mensch ausserhalb von MS sagen, wie lange welches Phone mit Updates versorgt werden wird. Du verlangst von uns, dass wir selbst Spekulationen anstellen.
 

Jo28

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
7
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Das verlange ich von niemanden. Aber vielleicht gibt es ja nach dem Launch der Lumia 950 und 950XL mehr Infos. :)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich gehe mal stark davon aus, dass uns das Release von Windows 10 Mobile etwas mehr Klarheit verschafft. Immer daran denken, das Lumia 820 kam im November 2012 auf den Markt und wird immer noch mit Updates versorgt. Es bekommt mit Windows 10 Mobile jetzt schon die dritte Systemgeneration spendiert und danach wohl über längere Zeit auch noch UIpdates dazu. Also wirst Du wohl mit dem 950/950XL kaum Probleme mit schnell ausbleibenden Updates haben.
 

Jo28

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
7
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro
System
iCore 3, 4GB Ram, Geforce 310M
Das hört sich doch schon Positiv an. Ist schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dann ist Android bald Geschichte für mich :D

Gruß
Joachim
 
Thema:

Update Service Windows 10 Mobile

Update Service Windows 10 Mobile - Ähnliche Themen

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des August-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom August für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des Juni-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juni für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...

Sucheingaben

windows 10 mobile

,

windows 10 mobile update

,

wp 10softwear for lumia 820

,
lumia 830 telefon app lässt sich nicht auf der startseite verschieben
, mein lumia belegt 4GB mit windows phone 8.1 Benötige ich dennoch 8GB für windows 10 mobile
Oben