Update Probleme mit Treiber

Diskutiere Update Probleme mit Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit Monaten will sich bei dem Windows Update ein Treiber installieren, was dann aber nicht klappt. Genauer gesagt, ein Media Treiber---Conexant -...
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
96
Seit Monaten will sich bei dem Windows Update ein Treiber installieren, was dann aber nicht klappt.
Genauer gesagt, ein Media Treiber---Conexant - MEDIA - 7/3/2018 12:00:00 AM - 8.65.262.0---
Ich habe zwar schon das aktuelle 1909 auf dem Rechner, dass Problem mit diesem ollen Treiber aber
war schon vorher da.
Mein Rechner ist eine Notebook von HP.
Der Rechner läuft ohne Probleme.
Von daher würde ich am liebsten diesen Treiber von den Updates ausblenden bzw. aussschließen.
Wie geht das???
Danke für einen Tipp!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
165
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1909 (Build 18363.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Hier einfach Nein aktivieren, siehe Bild:
Nein aktivieren.PNG
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.516
Version
Verschiedene WIN 10
Mich wundert, dass für die 1909 eine alte Treiberversion heruntergeladen werden soll.
Die aktuelle ist die 8.66.95.52. http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=VEN_14F1
Versuch es doch mal mit dem, eventuell ist dann ja Ruhe, allerdings ist das Web voll mit Anfragen zu genau diesem Problem.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
@Wolf.J Warum sollte er an den Treibern rumfummeln, wenn doch alles läuft? "Never change a running system" ist immer noch das Motto!

@Wind in seinem Haar Mache es so, wie es der @Eisbär gezeigt hat und dann hast du Ruhe.
 
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
96
Ich kann nicht auf NEIN klicken. Genauer gesagt kann ich gar nichts machen, weil die Einstellungsmöglichkeiten anscheinend
durch was auch immer geblockt werden.
Ich bitte noch einmal um Hilfe!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Wind in seinem Haar
Diese Einstellungsmöglichkeit blockt doch schon seit Jahren keine Treiberinstallation mehr. Damit kannst Du nur noch den automatischen Download von Icons und herstellerspezifischen Einstellungsdialogen blockieren. Installiere die aktuellere Version des Conexant Treibers aus dem Update Catalog, dann sollte Windows Update den vorgeschlagenen Treiber von selbst verwerfen.
 
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
96
Ich habe mir den aktuellen Treiber von der HP Seite runter geladen und installiert.
Trotzdem will Windows bei jedem Update den Treiber neu installieren.....
Kann man da etwas machen, damit das aufhört?
 
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
96
Hab ich gerade runter geladen. Wie kriege ich den Treiber da hin, wo er hin soll?
Eine Exe oder so ist da nicht bei. Nur viele einzelne Dateien, die mir nichts sagen
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.475
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
entpackt ist er ja.
Folglich weißt du nun auch den Pfad wo.

Bitte im Gerätemanager die Soundkarte Conexant auswählen, Treiber aktualisieren> manuell>Pfad zu deinem entpackten Treiberordner auswählen. Dann nimmt Windows sich die passende.inf.

Allerdings verhindert das nicht die Endlosschleife im Download wenn da ein Bug vorliegt.

Kann Areilands Tool da nicht blocken in Sachen OEM Treiber?
- - - Aktualisiert () - - -
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@IT-SK
Blockieren kann Winset10 einen einmal in der Installationschleife stehenden Treiber nicht mehr.

@Wind in seinem Haar
Lösche den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" - dort stehen die Dateien drin, die von Windows Update zur Installation heruntergeladen wurden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.516
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist eine .cab-Datei, die kann man mit winset 10 von @areiland installieren.
 
Thema:

Update Probleme mit Treiber

Update Probleme mit Treiber - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10

    Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10: Hallo Zusammen, nach dem Update auf Windows 10 hat mein Arbeitskollege ein Problem mit Excel 2007. So ist nun als automatische Schriftfarbe...
  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

    Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

    Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

    Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...
  • Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x80073712)

    Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x80073712): Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x80073712)
  • Ähnliche Themen

    Oben