Update Problem

Diskutiere Update Problem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Bekannter bekam eben 1 Update von Windows 10. Aber das lässt sich nicht installieren! Immer mit Fehlermeldung. Was ist da los? Gruß Ulli
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
604
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ein Bekannter bekam eben 1 Update von Windows 10. Aber das lässt sich nicht installieren! Immer mit Fehlermeldung.
Was ist da los?

Gruß Ulli

Windows Update Fehler 21.09.2015.JPG

Updateverlauf -Fehler 21.09.2015.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bergi

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Habe schon die von Daniel Erler beschriebene Routine für das Umwandeln des Ordners SoftwareDistribution genutzt, um eventuell beschädigte Download-Dateien zu eliminieren --> leider erfolglos.
Auch das Anhalten des Antivieren-Schutzprogrammes (Kaspersky) bringt nichts.

Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich die von "Areiland" beschriebenen Kommando-Zeilen zur Umbenennung des Ordners SoftwareDistribution.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Auch das Anhalten des Antivieren-Schutzprogrammes (Kaspersky) bringt nichts.
Wie heißt das Programm denn genau?
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
B

Bergi

Ich nutze Kaspersky Internet Security 2016. Ich gehe davon aus, das es damit nicht zusammen hängt. Bisher sind alle Updates (seit Umstellung von Windows 7 auf Win 10) problemlos durchgelaufen.
Ich habe auch mal auf der Adobe Seite direkt auf das neue Flash-Player-Update geschaut. Adobe hat sofort erkannt, das ich Win10 nutze und auch die Animation ist durchgelaufen.
 
D

Diddi

Dies Update hat sich bei mir einwandfrei installieren lassen.

Grüße
Dietmar
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.503
Dann dürftest Ja auch keine Probleme haben oder?
 
B

Bergi

Also, nix zu machen. Der beschriebene Update-Fehler kommt wieder.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich nutze Kaspersky Internet Security 2016. Ich gehe davon aus, das es damit nicht zusammen hängt.
Dann solltest du diese Aussage überdenken.
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
B

Bergi

Alle diese Punkte habe ich beachtet. Es ist bei mir das erste Mal!! , das ich mit einem Update solche Probleme habe. Ich werde dies mal auf die nächsten Tage weiter beobachten. Nur, dem User mit seinem Problem haben wir auch noch nicht weiter geholfen. Leider.
 
R

Ronny

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Hier das gleiche Problem. Antivirus Pro ausgeschaltet hilft nicht, das flash update lasst sich trotzdem nicht installieren. WIe man so liest haben so einige grade mit der Fehlermeldung zu kämpfen...
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.521
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...und zur Bestätigung...

Selbst auf einem #Clean Install - System unter Verwendung von #Windows Defender verursacht dieses angebotene Update eine Fehlermeldung!

Einfach mal auf ´nen Fix warten...wird schon ;-D

Gruß - Lasco (Betroffener)
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
604
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Selbst auf einem #Clean Install - System unter Verwendung von #Windows Defender verursacht dieses angebotene Update eine Fehlermeldung!
Ja, genau. So ist das ja bei meinem Kumpel.
Aber auf meinem PC ist es genauso. Zwar hatte ich erst kürzlich eine neue SSD eingebaut und das Upgrade auf Windows 10 gemacht, aber noch keinen Clean-Install. Daher habe ich auch noch den Ordner Windows.old.
M$ macht zur Zeit nur Probleme, Skype geht seit heute nicht mehr und nun das.
 
D

Diddi

Gesperrt
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Home
System
Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M
Wie gesagt, bei mir hat es geklappt.

Flash Player.JPG

Grüße
Dietmar
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
604
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
NachtraWenn ich im IE 11 diese Seite eingebe,

https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-ie.html

dann kommt diese Flashanimation.

Gebe ich aber diese Seite ein,

https://helpx.adobe.com/flash-player.html

und gehe auf den " Check Now-Button, dann kommt das hier:

Flashplayer - Check IE 11.jpg

Geht man dann wie unter Punkt 2 " download Adobe Flash Player ", tut sich nichts. Bei mir nicht und bei meinem Kumpel war es genauso!
Beim dem Link zum download vom neusten Flasplayer für IE 11 kommt dann das hier:

Flashplayer - Download IE 11.jpg

Daher könnte es sein, das der Server von Adobe eine Störung hat, und Windows Update kann dann bei Adobe nichts runterladen. Und dann kommt die Fehlermeldung von M$.
Aber das ist nur eine Vermutung!!

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
604
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ein Link zum SKYPE-PROBLEM: Skype derzeit mit fast völligem Ausfall einiger Features (Update) - WinFuture.de
Danke. Skype geht wieder! :rolleyes:

Ein Link: Adobe Flash Player (Internet Explorer) - Browser-Plugin Download
Dann kommt das hier:

Flashplayer - Installationsprogramm.jpg

Da ist ein Linkin dem Fenster, der führt dann auf diese Seite.

Flashplayer - Version.jpg

Und bei Adobe selber klappt der download nicht!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.884
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Flashplayer ist doch seit Windows 8 im System direkt eingebaut und wird von MS mittels Windows Update aktualisiert Warum willst Du also bitteschön den Flashplayer von Adobe in Dein System prügeln? Damit Du morgen neu installieren kannst, oder welche Gründe hast Du sonst? Alles was Deine Browser brauchen, das sind die Flash-Plugins - aber kein Adobe Flash für das System.Und die meisten Browser haben Flash inzwischen standardmässig deaktiviert - weil Flash ein Einfallstor erster Güte für Schädlinge ist.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Download und Installation des Updates haben keine Minute in Anspruch genommen...

FlashUpd.JPG
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
604
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo areiland,

Der Flashplayer ist doch seit Windows 8 im System direkt eingebaut und wird von MS mittels Windows Update aktualisiert Warum willst Du also bitteschön den Flashplayer von Adobe in Dein System prügeln? Damit Du morgen neu installieren kannst, oder welche Gründe hast Du sonst?
Ich hatte aber vorher Windows 7 und nicht Windows 8, und da war das anders.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Flash-Plugin und dem Flashplayer?

@g202e,
Schön, aber warum klappt das bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Bei mir hat sich das Flashplayer Update im Windows 10 Pro Notebook noch gar nicht gezeigt.Auch bei manueller Suche nicht. In meinem zweiten Notebook mit Windows 10 Home,wurde es problemlos installiert.

Ich korrigiere: Inzwischen Flashupdate auch angekommen auf dem ersten Notebook ! Ebenfalls Fehlermeldung wie oben beschrieben !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update Problem

Update Problem - Ähnliche Themen

  • Problem nach dem Update KB 4524244

    Problem nach dem Update KB 4524244: Leider gibts bei mir folgendes Updateproblem. Das Update wurde gestern Abend gestartet und hat sich nachdem 91% verarbeitet wurden, aufgehängt...
  • Problem mit Installation von Update 1909

    Problem mit Installation von Update 1909: Hallo, schon mehrere Male versuchte ich, das Update 1909 auf meinem Notebook zu installieren. Hat immer geklappt bis zu dem Punkt "Verarbeitung"...
  • Problem nach Windowas10 Update

    Problem nach Windowas10 Update: hallo an die Community! Ich wende mich mal an euch, da ich nach dem letzten kumulativen Update (11.2.2020) bzw wiederholt von vorangegangenen...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

    Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt.

    Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt.: Derzeit ein Bug bei Microsoft Windows 10 Suche funktioniert nicht: Die Suche ist down
  • Ähnliche Themen

    Oben