Update Problem WIN 10

Diskutiere Update Problem WIN 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Wochen schlägt der Versuch WIN 10 zu...
K

KoRnAdema

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit Wochen schlägt der Versuch WIN 10 zu updaten immer wieder mit dem Fehlercode 0x80004005 fehl. Ich hatte eigentlich nie Updateprobleme und das Systm installierte auch immer fleißig Updates. Doch dann bekam ich auf einmal durch den Updateassistenten die Info, dass keine Sicherheitsupdates mehr installiert werden können, da meine Windows Version zu alt sei und ich updaten sollte.
Der Assistent möchte mich von der aktuellen Version 10586 auf 16299 updaten. Dies schlägt aber immer wieder fehl.
Ich habe schon CCleaner sowie mein Virenprogramm (ESET) deinstalliert. Das Ergebnis war jedoch das gleiche.
Auch habe ich schon versucht die Updatedatei direkt von Microsoft runterzuladen. Hier ließ sich die Datei dann leider nicht ausführen.
CPU, Memory und Disc Space sind laut Updateassistent auch ok.
Ebenfalls habe ich versucht statt des Updateassistenten die normale Funktion des Systems zu nutzen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Das zuletzt installierte Update ist KB4033631 vom November 2017.

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Ich habe schon überlegt, ob eine Neuinstallation vielleicht helfen kann, hatte aber damals WIN 8.1 und auch keine Recovery CD. Ich weiß nichtmal, ob ich eine Neuinstallation mit WIN 10 durchführen könnte.

Danke für eure Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.973
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde Eset auch mit seinem Removal Tool entfernt: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html? Der Fehlercode sagt eindeutig, dass eine Zugriffsverweigerung stattfindet, also ist ein Ordner oder Datenträger nicht zugreifbar oder die Downloaddateien sind beschädigt. Wann kommt der Fehlercode genau, das ist wichtig für die Beurteilung.

Zuletzt kannst Du natürlich auch einfach das aktuellste Installationsmedium erstellen: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html das derzeit die Build 16299.125 beinhaltet und damit dann das Upgrade durchführen. Die genaue Vorgehensweise dazu ist hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/56052-inplace-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html beschrieben.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Ich habe schon CCleaner sowie mein Virenprogramm (ESET) deinstalliert...
Du solltest uns schon die genaue Bezeichnung deines "Virenprogramms" nennen! ESET heißt nur der Hersteller; wie heißt das Programm?
 
Thema:

Update Problem WIN 10

Update Problem WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)

    Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?): Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und...
  • DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update: Hallo, mein Geräte-Manager zeigt mir ein Problem mit dem Treiber des DVD-Laufwerks. Am 06.05.2018 wurde das Gerät automatisch migriert, ohne...
  • Fehlermeldungen beim Update von Win 10

    Fehlermeldungen beim Update von Win 10: Hallo Allesamt. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Freundin von mir versucht seit Wochen, Windows upzudaten. Sie bekommt aber ständig Fehlermelden...
  • HDMI Problem nach Win 10 Update 02/2018 (KB4074588)

    HDMI Problem nach Win 10 Update 02/2018 (KB4074588): Hallo zusammen, nach dem o. g. update am 15.02. funktioniert meine HDMI Schnittstelle nicht mehr, sobald win10 hochgefahren ist. Habe einen...
  • Problem bei letzten WIN 10 update - Stillstandcode "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

    Problem bei letzten WIN 10 update - Stillstandcode "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED": Hallo, beim aktuellen bzw. letzten WIN10 uppdate bricht mein Laptop immer ab mit dem Fehlercode: "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und...
  • Ähnliche Themen

    Oben