Update-Problem (Fehler 0x8000ffff) mit Windows 10 Insider Preview 16226.1000 (rs-prerelease)

Diskutiere Update-Problem (Fehler 0x8000ffff) mit Windows 10 Insider Preview 16226.1000 (rs-prerelease) im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag. Ich habe momentan das Problem, dass sich das neue Insider Preview Build 16226.1000 nicht installieren lässt. Es wird herunter...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag.

Ich habe momentan das Problem, dass sich das neue Insider Preview Build 16226.1000 nicht installieren lässt. Es wird herunter geladen, unter dem Windows Update vorbereitet und installiert, aber sobald der PC neu gestartet werden muss erfolgt keine weiter Installation, sondern der PC fährt runter dann wieder hoch und das alte Windows 10 Insider Preview Build 16215 ist immer noch installiert. In dem Windows Update- Verlauf und in der Ereignisanzeige lässt der Fehler 0x8000ffff ersehen. Ich hatte dieses Problem vor kurzem schon mal und ich konnte es nur lösen, in dem ich Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen lies. Nun habe ich endlich wieder alle Programme drauf und möchte genannte Lösung nicht schon wieder anwenden müssen. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
SfC wurde schon ausgeführt und erbrachte nichts, ein Installationsversuch nach einem sauberen Neustart (ohne "windowsfremde" Einträge im Autostart und bei den Diensten) erbrachte auch nichts
Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Ch. Maindorfer


[verschoben; bitte zu Preview Builds auch die Preview Foren nutzen!]
 
D

dietmarso

Ja super!
Ich hatte heute ein Problem die Preview 16266 zu installieren.
In einem Forum lese ich den Rat, während der Installation (nach dem Download),
Windows vom Internet zu trennen. Es hat tatsächlich geholfen!!

Da raucht Microsoft 4 Stunden meiner Lebenszeit, um mir am Ende der ersten Installation
einen kryptischen Fehlercode rüberzuschieben und die Wiederherstellung der alten
Preview version rüberzuschieben. Wie sich rausstellte ein fehlender Treiber für mein
Mainboard, obwohl die Grafik trotzdem stimmte.

Was für eine Update-Philosophie! Kann Microsoft nicht vorher mal schon prüfen?
Nach Austöpseln vom Internet während der Installation war 16226 perfekt.

Gruß diemarso
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.033
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke für Dein Feedback!

Leider liest hier keiner vom Microsoft-Forum:

Info: Dies ist eine per RSS-Feed importierte Frage aus der Microsoft-Answers-Community (http://answers.microsoft.com/de-de/). Antworten in diesem Thread wird der ursprüngliche Fragesteller nicht lesen. Es ist für das Forum und dessen Benutzer jedoch trotzdem sinnvoll, diese Frage nach Möglichkeit zu beantworten. Somit erhalten andere Personen, die ebenfalls eine Antwort auf diese Frage suchen und hierher finden, die gewünschte Hilfe. Die Vielfalt der Fragen sowie Lösungen im Forum wird dadurch auch insgesamt erhöht, was der ganzen Gemeinschaft zu Gute kommt.

Es ist ein Service vom Win 10-Forum!
 
Thema:

Update-Problem (Fehler 0x8000ffff) mit Windows 10 Insider Preview 16226.1000 (rs-prerelease)

Update-Problem (Fehler 0x8000ffff) mit Windows 10 Insider Preview 16226.1000 (rs-prerelease) - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Fehler beim Installieren des neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Fehler beim Installieren den neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

windows update fehler 0x8000ffff

,

16226.1000

,

fehler 0x8000ffff

,
funktionsupdate für windows 10 version 1903 0x8000ffff
, 0/8000ffff, fehler 0x80240034 beheben, funktionsupdate für windows 10 version 1709 – fehler 0x8000ffff, win10 update 0x8000ffff, fehler 0x8000ffff windows 10, fehler (0x8000ffff) windows 10, microsoft answers 0x8000fffff
Oben