Update oder Clean Install

Diskutiere Update oder Clean Install im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, möchte mich nur vorsichtiger Weise versichern! Beim Update von Win7 auf Win 10 bleiben ja meine Daten erhalten, wenn ich einen...

Manolito46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
PRO
System
i7-2700K 3.50GHz, GeForce GTX 560
Hallo zusammen,

möchte mich nur vorsichtiger Weise versichern!

Beim Update von Win7 auf Win 10 bleiben ja meine Daten erhalten,
wenn ich einen Clean Install vornehme sind die Daten weg, oder??? :(

Danke für Eure Rückinfo.

Manolito

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Beim Update sollten Daten erhalten bleiben (was aber nicht bedeutet das man vorher keine Datensicherung machen sollte)
Es gibt auch die möglichkeit beim Update "keine Daten zu behalten" , da kann man zu Beginn auswählen.

Beim Clean Install wird die Platte/Partition formatiert somit bleibt nichts erhalten

Zum Update noch dieses hier : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Manolito46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
PRO
System
i7-2700K 3.50GHz, GeForce GTX 560
Hallo Hans73,

vielen Dank für die Rückinfo, genauso hatte ich es in Erinnerung.

Gruß
Manolito

Thema:

Update oder Clean Install

Update oder Clean Install - Ähnliche Themen

Ein Inplace upgrade ersetzt keine Clean Installation: So, nachdem ich jetzt etliche Hürden mit dem Update auf 2004 erleben durfte, möchte ich Euch zumindest insofern teilhaben lassen, dass meine...
System läuft clean install nicht ganz rund: Hallo zusammen, ich habe ja ungefähr Zwei Monaten ein Clean install gemacht. Und danach sind Probleme aufgetreten wie zum Beispiel Bluescreen und...
Nach clean install key nochmal eingeben: Hallo alle zusammen ich habe letzen samstag ein clean install durchgeführt und habe mein key eingeben und wollte fragen ob das schlimm ist weil...
Eine Frage zu clean install und eine zum hochfahren meines PCs: Hallo alle zusammen ich habe letzen samstag ein clean install durchgeführt und habe mein key eingeben und wollte fragen ob das schlimm ist weil...
Mehr datein nach clean install und ladebildschirm: Hallo liebe Leute ich habe heute ein clean install durchgeführt und jedes Mal nach einem Clean install muss der Windows defender mehr datein scan...

Sucheingaben

windows 10 clean install nach upgrade

Oben