Update oder Absturz ?? Plötzlich weg....

Diskutiere Update oder Absturz ?? Plötzlich weg.... im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinmoin ! Seit einigen Tage habe ich folgendes Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann. Rechner wird eingeschalten fährt hoch und ist...

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Moinmoin !
Seit einigen Tage habe ich folgendes Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann.
Rechner wird eingeschalten fährt hoch und ist ohne weiteres zutun nach spätestens 1 Minute sofort weg - also Bildschirm schwarz.
Ich dachte ja beim ersten Mal an ein Update und habe mich noch geärgert dass dies ohne Vorwarnung erfolgt. Ließ den Rechner ewig weiterlaufen, der nicht abgeschalten hatte (nur das Bild war weg) und zeitweise die Laufwerke abrief.
Passierte aber nix weiter. Also Resetknopf. Konnte problemlos nach dem Neustart weiterarbeiten. Es wiederholte sich nicht wieder. Bis zum nächsten Tag - genau das gleiche.
Und das nun schon seit über einer Woche. Letztes Update erfolgte den Systemeinstellungen zufolge am 18.12. (siehe Bild). Suche nach Updates ergibt jedesmal - System ist auf dem aktuellen Stand.
Ich weiß grade mal nicht weiter ?!

20151201_165042.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere mal den Schnellstart, das könnte schon Abhilfe schaffen. Denn offenbar passiert das ja nur wenn der Rechner ganz aus war.
 

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
...ähhh - wie ?
 

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Ahja... Danke, werde morgen berichten, da - hatte ich in meinen Ausführungen vergessen und mich wieder zum Update zurückbringt - das wirklich nur 1x am Tag - eben beim ersten Starten passiert.

Dank und Gruß
Peter
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist ganz sicher nicht auf ein Update zurückzuführen - sondern darauf, dass der Start des kalten Rechners dazu führt dass Grafik oder Bildschirm sich nicht korrekt melden. Und das passiert meist deshalb, weil der Windows Start einfach zu schnell für Deine Komponenten ist.
 

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
....das war es mal nicht. Situation unverändert :(
 

mifune

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
2
Bei mir passiert das jeden Tag, nur bei mir ist es die Grafikkarte bzw. deren Netzteil.
 

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Das hatte ich mir auch schon überlegt, da der Rechner offensichtlich weiterarbeitet (Zugriff auf die Laufwerke). Aber warum passiert das nur 1x am Tag ?
 

mifune

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
2
Es passiert einmal pro einschalten, mal schon während dem booten, mal nach längerem arbeiten.
 

archimedes

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
....um das zum Abschluß zu bringen:
Das Phänomen ist weg, obwohl ich nichts gemacht hatte. Deshalb meine Vermutung, dass es doch mit einem fehlerhaften Update zu tun hatte.
Closed.gif
 
Thema:

Update oder Absturz ?? Plötzlich weg....

Update oder Absturz ?? Plötzlich weg.... - Ähnliche Themen

Windows 10 Abstürze OHNE Bluescreen und komischer Grafikbug (unbekannter Trigger): Hallo, ich habe bereits in einem anderen Windows 10 Forum Hilfe ersucht, leider ohne Erfolg. Da Ihr anscheinend die größte Community sein sollt...
Computer kann mögliches update nicht verarbeiten: Hallo, Ich habe einen Laptop von Sony SVE1713E mit Windows 10. Seit ein paar Wochen fängt der Computer im Ruhemodus zu rechnen an, der Bildschirm...

Sucheingaben

windows 10 plötzlich weg

,

w7 professional absturz nachupdate

Oben