Update mit getakteter Verbindung

Diskutiere Update mit getakteter Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vor kurzem hat sich mein Rechner HP-Pavilion PC570 p7xx mit vorinstalliertem Windows 10 home von Version 1709 auf 1809 upgedatet. Das Update...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Vor kurzem hat sich mein Rechner HP-Pavilion PC570 p7xx mit vorinstalliertem Windows 10 home von Version 1709 auf 1809 upgedatet. Das Update wurde wohl angestoßen, weil ich auf "Updates suchen" geklickt habe.
Mit Mobilfunk-Verbindung. (Surfstick XS-Stick P14 mit Software XS-Manager 2016 Win 01, das ist die neueste verfügbare Software auf der Herstellerseite) Tja, dumm gelaufen, das war teuer...

Jetzt ist es aber umgekehrt: ich wollte, da ich noch einen Rest Datenübertragungsvolumen hatte, das Januar-Update KB4480116 laden. Jedoch meldet Windows-Update hartnäckig, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Die Fehlerberichterstattung bzw. Feedbackübermittlung und Netzwerkstatus-Seite sind auch dieser Ansicht, auch während die DFÜ-Verbindung aufgebaut ist..
Ich kann weder die DFÜ-Verbindung auf ungetaktet umstellen, noch kann ich die unter Windows-Update/Erweiterte Optionen zu findende Einstellung: "auch getaktete Verbindungen benutzen" aktivieren. Dieser Schalter lässt sich nicht umstellen.

Daher habe ich das Update manuell installiert, musste es dann aber wieder deinstallieren, weil danach die DFÜ nicht mehr funktionierte. (XS-Manager-Surfstick meldet Fehler 1720: keine Verbindung mir Remote-Computer)
Ich habe kontrolliert, ob die Netzwerkadapter noch auf privat gestellt sind, was der Fall war,
und ob ipv6 angehakt war: beim XS_Manager nicht, machte dann aber auch keinen Unterschied.

Ich habe alle Netzwerk- und Update-trouble-shooting-tools durchlaufen lassen. Die finden und fixen immer etwas bez. des BITS-Dienstes, dieser sei bereits gestartet, aber es ändert sich nix.
Des weiteren liefen sfc /scannow und dism /online /Cleanup-Image/ RestoreHealth ohne Probleme durch.
Ein neues Benutzerkonto anzulegen brachte auch nichts.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob sich noch mehr Leute mit einer solchen Problematik melden, und bin derweil an möglichen Lösungsvorschlägen interessiert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update mit getakteter Verbindung

Update mit getakteter Verbindung - Ähnliche Themen

  • Office 365-Update bei getakteter Verbindung

    Office 365-Update bei getakteter Verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • office update bei getakteter verbindung

    office update bei getakteter verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen

    Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen: Ich habe testweise mal den angebotenen Parallelbetrieb vom Defender für zusätzliche Untersuchungen (kein Echtzeitschutz) aktiviert, seit drei...
  • Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung"

    Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung": Hallo. Ich habe einen mobilen hotspot und möchte verhindern, dass Office Updates erfolgen während mein Rechner via WLAN darüber arbeitet...
  • Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich

    Updates selbst über getaktete Verbindung aktivieren nicht möglich: Guten Morgen Mir ist gerade aufgefallen das sich der Schieberegler für das oben genannte Problem nicht aktivieren lässt -> Er springt immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben