Update KB4598242 schlägt fehl

Diskutiere Update KB4598242 schlägt fehl im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem genannten Update schlägt die Installation fehl. Das obwohl die Installation bis 100% fortschreitet. Kurz danach kommt aber die Meldung...
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
135
Bei dem genannten Update schlägt die Installation fehl.
Das obwohl die Installation bis 100% fortschreitet.
Kurz danach kommt aber die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.
Fehlermeldung: 0x800f0988
Ich habe schon einmal die Installationsdateien des Update Ordners im Windows Verzeichnis gelöscht.
Und das Ganze noch einmal von vorne durchlaufen lassen.
Ohne Erfolg.
Auf meinem Rechner sind Ubuntu und Windows 10 im Dual Boot installiert.
Bootmanager ist der Windows Bootmanager.
Windows ist das Erste Betriebssystem.
Mit dieser Einstellung habe ich eigentich noch keine Probleme gehabt, bis Jetzt.....
Kann das Problem mit dem Dual Boot zusammenhängen?
Oder liegt das Problem woanders???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

Siegfried1960

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
1
Ein Inplace Upgrade ist die beste und einfachste Lösung um solche Update Probleme zu beheben.
Habe selber viele Lösungsansätze aus den diversen Foren versucht aber geholfen hat nichts.
Dieses Upgrade dauert zwar ca. eine Stunde oder etwas mehr aber es bleiben alle Daten und Programme erhalten.
 
Thema:

Update KB4598242 schlägt fehl

Update KB4598242 schlägt fehl - Ähnliche Themen

Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...
Probleme mit Windows Update: Ich habe das aktuelle Windows 10 Pro in der Version 2004 installiert. Seit Tagen habe ich Probleme beim Installieren des Updates KB4565503...
Fehler 0x800F0988 beim KB4579311 Update (vom 13. Oktober 2020): Das neueste Update vom Dienstag lässt sich nicht installieren. Habs mehrmals probiert und auch bereits "dism /online /cleanup-image...
Versionsupgrade schlägt fehl: Ich habe schon einiges erlebt und eigentlich auch immer hinbekommen aber hier verzweifle ich. Rechner ist von Win7 auf Win10 geupdatet worden...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Oben