Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren

Diskutiere Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem o.g. Update für Win10 ver.1703 für x64 habe ich folgendes Problem und kann es nur lösen, wenn ich dieses Update deinstalliere -...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit dem o.g. Update für Win10 ver.1703 für x64 habe ich folgendes Problem und kann es nur lösen, wenn ich dieses Update deinstalliere - vorhin hat es sich erneut installiert (ohne zu fragen) und der Explorer freezt wieder, sodaß ich über Taskmanager und Konsole nur einen Neustart machen muss:

Browser starten (Vivaldi, Chrome - egal)
Facebook, Farmville2 starten
Farmville zeigt die Geschenkeseite an - eins anklicken...
Browser freezt (aber nur die angezeigte Seite, im Hintergrund läuft das Flashspiel [1,4-1,8 GB in 1 Prozess laut Taskmanager], kann es aber nicht nach vorne bringen, weil der Browser keine Rückmeldung liefert).
Klick auf die Taskleiste - Windows Explorer reagiert nicht mehr, wird dann neu gestartet, aber direkt danach wieder keine Reaktion (blauer Kreis statt Mauszeiger).

Es hilft eben nur, das "Qualitätsupdate" wieder zu entfernen und zu hoffen, daß es morgen nicht schon wieder kommt.
Ich habe ergänzend den aktuellen Flashplayer direkt von Adobe installiert.

Wie kann ich das Update verhindern?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren

Sucheingaben

windows 10 Installation auf 1703 eingefroren

Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren - Ähnliche Themen

  • Windows Update

    Windows Update: Hallo, auf meinem Lenovo ThinkCentre 710s läuft Windows 10 pro, Version 1809 Build 17763.1039. Nach dem aufspielen des letzten Update und...
  • Windows-Update - Fehler 0x80070015

    Windows-Update - Fehler 0x80070015: Seit Jahren habe ich das Problem, dass ich keine Windows-Update mehr installieren kann (Fehler 0x80070015). Es Kommt die Meldung: Beim...
  • Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003

    Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003: Seit dem Update auf die 1903 kommt es bei mir zu fehlermendungen und das Update wird abgebrochen (bei der 1903 bei 76%, bei der 1909 bei 82%) Bei...
  • Windows10-1703: Nach Update KB4015583 -> kein Internet mehr.

    Windows10-1703: Nach Update KB4015583 -> kein Internet mehr.: W10-1703: Nach Update KB4015583 ~kein Internet mehr (selten: manchmal funktioniert eine erste Verbindung). Andere Rechner haben keine Probleme...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4015583) – Fehler 0x80070

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4015583) – Fehler 0x80070: Nach erfolgreichem Creators Update können die im Betreff genannten weiteren 2 Updates nicht durchgeführt werden. Soll ich das Creators Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben