update KB3192441 verhindern ????

Diskutiere update KB3192441 verhindern ???? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, bin jetzt langsam sauer ... zum mindetens 10. Mal hab ich jetzt das Update KB3192441 über mich ergehen lassen müssen. jedesmal arbeitet...
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
hallo, bin jetzt langsam sauer ...
zum mindetens 10. Mal hab ich jetzt das Update KB3192441 über mich ergehen lassen müssen.
jedesmal arbeitet sich der Rechner bis auf 99% hoch um mir dann beim Umspringen auf 100% zu erzählen, dass "einige Updates" nicht installiert werden konnten und der Ursprungszustand wieder hergestellt wird.
Nach ca. 3-4 Stunden kann ich dann endlich wieder was produktives tun.
Eigentlich hab ich meine Zeit für was anderes eingeplant...
kann man dieses automatische Installieren nicht irgendwie abwürgen ?? Tagsüber gehts ja, aber irgendwann nachts scheint der Rechner doch wieder was zu laden und dann beim nächsten Start: "Updates werden installiert, bitte nicht ausschalten".

Dann geht erst mal gar nichts und ich kann stundenlang warten.
Bin ernsthaft am Überlegen, Windows 7 wieder aufzuspielen.

kann wer helfen ??
gibt es ein Microsoft-Telefon mit deutschsprachigen Beratern, hab Teamviewer

Danke, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
keiner, das ist es ja !!
keins der beiden geht : " Das Update ist für Ihren Computer nicht geeignet "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ja, und genau das wird die automatische Installation auch feststellen. Da verhindert wohl eine Einstellung oder Software, dass dieses Update korrekt installiert werden kann.
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
ging aber bisher ohne Probleme, erst seit KB3192441
.. hat das was mit meiner Build-Nummer 1511 zu tun, bei deinem Link zu Deskmodder steht WINDOWS 10 10586 ??
Gruss Max
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Version 1511 entspricht der Build 10586. Daran liegt es also nicht.
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
wo also soll ich suchen, ich hab die letzte Zeit nirgends was verändert ?????
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du könntest ja mal mit ein paar Informationen zu Deinem Rechner und der installierten Software anfangen. Z.B. können diverse Internet Security Suiten und Tuning Tools solche Probleme heraufbeschwören.
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
hallo, sorry für mein Untertauchen, aber ich bin grade dabei meinen Rechner komplett neu aufzusetzen.
Hat den Vorteil des "Ausmistens" und wie ich grad gemerkt hab, ich krieg jetzt das neue Anniversary Update
mal schaun, was das wieder so an Sorgen bringt. zumindest gehen jetzt die Updates wieder
melde mich wieder.

Max

übrigens, ich hab keinerlei "TuningTools" halte die für absolut überflüssig
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
ich krieg jetzt das neue Anniversary Update
Das könntest Du auch ohne Umweg über Win 10 1511 direkt installieren. Mußt nur mit dem aktuellen Media Creation Tool ein neues Installationsmedium erstellen.

Liebe Grüße

Sabine
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
auch Anniversary lässt sich nicht installieren, obwohl ich den Rechner zurückgesetzt habe (Einstellungen/ Wiederherstellung / alles löschen ) ...

gibt es eine Seite, die meinen Computer auf Win10-Eignung bzw. -Fehler testen kann?

Microsoft meint vor dem Update: Rechner super i.O.
Update meint: nein, sagt aber nicht wo der Fehler liegt

Gruss Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und was hast Du jetzt gemacht?

Erst Win 10 1511 installiert und dann versucht, das Anniversary Update (1607) aus 1511 zu installieren? Oder sofort das 1607?

Erstell Dir mit dem aktuellen Media Creation Tool ein Installationsmedium (USB-Stick, DVD). Das aktuelle findest Du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10#

Direkter Downloadlink:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Und ansonsten erzähl mal was von Deiner Hardware-Konfiguration. Wie heißt es hier im Forum immer so schön:

Die Glaskugel ist momentan leider außer Dienst.
:)

Liebe Grüße

Sabine
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
ich hab keinerlei "TuningTools"
Erstens bist du sehr sparsam mit Infos.

auch Anniversary lässt sich nicht installieren, obwohl ich den Rechner zurückgesetzt habe (Einstellungen/ Wiederherstellung / alles löschen ) ...
Zweitens: Was erzählst du von zurücksetzen/alles löschen? Neuinstallation geht folgendermaßen: Vom installationsmedium booten, Systempartitionen löschen und in den freien Raum installieren. Fertig!
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
guten Morgen
aaaalso, ganz kurz: ich habe gewonnen :D

nachdem nach langem Probieren das MediaCreationTool mir folgendes Bild zeigte

win10.JPG

und ich Tante Google damit belästigte, kam ich auf folgende Seite
https://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

Sch... ich hab eine Samsung SSD ..
ab da war alles ganz einfach. Version 1607 läuft anstandslos (bis jetzt :rolleyes:)
weiter Recherchen ergaben, dass dieser Fehler eigentlich bekannt ist. Beim "normalen" Upgrade bekommt man jedoch keinerlei Hinweis darauf, lediglich die lapidare Meldung "es hat was nicht geklappt", es wäre schön gewesen von Microsoft, wenn hier noch stünde was nicht geklappt hat.

Zum Thema Glaskugel gebe ich euch recht und hab noch einen Vorschlag dazu:
lasst im Profil so viel Platz, dass man hier mehr reinschreiben kann, ich hab ja da einige Werte stehen, aber unformatiert sieht das etwas seltsam aus
so könnte man schreibfaulen Leute wie mir etwas unter die Arme greifen und alles stünde gleich links unter dem Bildchen

und danke für eure Geduld, für einen Menschen ist es manchmal schwer, die Maschine Computer zu verstehen

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das freut mich für Dich!

Ich will nochmal kurz auf das Thema Glaskugel zurückkommen:

Woher soll jemand hier im Forum wissen, dass Du eine Samsung SSD eingebaut hast, und die Samsung Data Migration Software benutzt hast, um die Daten der Festplatte auf die SSD zu übertragen? Und das die Software einen Bug hat, wissen auch nur die, die die Probleme auch gehabt haben.

Unsere Tipps wären also wegen fehlender Infos munter weiter ins Leere gelaufen.

Liebe Grüße

Sabine
 
MH223

MH223

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
25
Ort
Röthlein
Version
Windows 10 Pro 64Bit Version 1607 Build 14393.447
System
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760@2.80-GHz 8GB-RAM Grafik-AMD-Radeon-HD-5700
du hast ja recht :o
aber zu dem Zeitpunkt war ich stinkig auf MS und ich hatte noch nicht begriffen, dass es Unterschiede im Verhalten von Festplatten verschiedener Hersteller gibt. Für mich ist das ein Stück Hardware, das sich an bestimmte Regeln halten muss und nicht herstellereigene Süppchen kocht.
Denkt trotzdem nochmal über meinen Vorschlag nach, die gewünschten Daten ins Profil zu integrieren, dann hat man das Ganze immer links am Rand stehen, ist auch für die Antwortenden einfacher.

Gruss Max

ich habe übrigens nicht die Samsung Data Migration Software benutzt sondern die SSD von einer normalen System-Festplatte mit funktionierendem Windows10 geklont. Das funktionierte ja auch bis zu dem Auftreten von KB3192441 anstandslos, deswegen war ich ja so ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

update KB3192441 verhindern ????

update KB3192441 verhindern ???? - Ähnliche Themen

  • Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

    Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es...
  • Win10 Update Error Code 0x80070005

    Win10 Update Error Code 0x80070005: Ich habe diesen Fehler auf 2 meiner 3 Rechner. Auf einem habe ich noch die 1803, der andere hat die 1809. Auf dem 1809er kann ich jedes KB...
  • Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

    Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
  • Probleme bei update Win 10 pro

    Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Windows 10 Home - installiert nicht mehr die Updates, z.B. KB3192441 und ff.

    Windows 10 Home - installiert nicht mehr die Updates, z.B. KB3192441 und ff.: Seit ca. 4 Wochen funktionieren die automatischen Updates nicht mehr. Er versucht es zwar immerwieder, aber es kommen immer wieder die gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben