Update KB3172985 wird nicht gefunden bzw. schlägt fehl

Diskutiere Update KB3172985 wird nicht gefunden bzw. schlägt fehl im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Windows Update sagt, daß mein System auf dem neuestens Stand ist. Die letzten Updates: Ich habe dann das Update: Cumulative Update for...
J

JMinE-K

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
Version
Pro 64-Bit
System
AMD A10-7850K, Radeon R7, 8GB Ram
Hallo,
Windows Update sagt, daß mein System auf dem neuestens Stand ist. Die letzten Updates:
03.JPG
Ich habe dann das Update: Cumulative Update for Windows 10 Version 1511 for x64-based Systems (KB3172985) runtergeladen und versucht selber zu installieren.
Die Installation bricht ab mit dem Hinweis: Das Update ist nicht für Ihrem Computer geeignet.
Infos zum System:
01.JPG02.JPG
Bei einem Notebook mit gleicher Version/Build, allerdings Home 64-Bit, funktionierte das Update über Windows Update ohne Probleme.
Kennt jemand die Lösung des Problems?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
J

JMinE-K

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
Version
Pro 64-Bit
System
AMD A10-7850K, Radeon R7, 8GB Ram
Danke IT-SK. Werde es morgen testen.

KB3172988 hat den Test leider mit der gleichen Meldung beendet. Habe dann probeweiser das "wichtige" Update KB3173428 für x64 vom 11.07. aus dem Update-Katalog runtergeladen. Die Installation wurde durchgeführt. Windows Update meldete vorher wieder, dass mein System auf dem neuesten Stand sei und wenn ich weitere Informationen zu Updates aufrufe ist auf der Microsoft-Seite das aktuellste Update KB 3163018 vom 14.06., welches ich auch über Windows Update bekommen habe (im Juli). Bleibt es eben erstmal so wie es ist.
Allen noch einen schönen heißen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.048
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dann mache ein Inplace-Upgrade. Damit kommst Du auf sicher auf den neuesten Stand und künftige Updates sollten wieder richtig funktionieren. Mache dies am besten noch vor dem 2.8., damit das große Sommer-Upgrade fehlerfrei installiert werden kann. Für beide Aktionen deinstalliere am besten Deinen Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JMinE-K

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
Version
Pro 64-Bit
System
AMD A10-7850K, Radeon R7, 8GB Ram
Habe das Inplace-Upgrade durchgeführt. Die gute Nachricht - es hat sich nichts negatives ergeben, die schlechte N. - das kumulative Update lässt sich nach wie vor nicht installieren und die Build ist nach wie vor: 10586.420
Trotzdem schönen Dank für die Infos.
 
Thema:

Update KB3172985 wird nicht gefunden bzw. schlägt fehl

Sucheingaben

update kb3172985 grösse

Update KB3172985 wird nicht gefunden bzw. schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Info Center meldet: PC Welt: Kumulatives Update verfügbar

    Info Center meldet: PC Welt: Kumulatives Update verfügbar: Hakko Gemeinde! -Soll dieses Update nun händisch installiert werden oder warten bis es über Win10 Update kommt? Gruß Horst Weisser
  • CPU_Kühlung fehlerhaft nach Update

    CPU_Kühlung fehlerhaft nach Update: Habe folgendes Problem was ich schon bei den letzten Version nach einem Update auch hatte, Aktuell 1909 Die CPU Kühlung funktioniert nach dem...
  • Treiber Update deinstallieren

    Treiber Update deinstallieren: Am 19.03.2020 wurde dieses Update installiert - wie kann ich es wieder deinstallieren ?
  • keine Drucktreiber aktualisierung möglich da Butten Windows update fehlt

    keine Drucktreiber aktualisierung möglich da Butten Windows update fehlt: Morgen zusammen ich wollte einen anderen Drucker Installieren und als ich soweit war waren nur ein paar Druckertreiber da. Dann Windowsupdates...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985)

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985): Beim letzten patchday im Juni habe ich für Handy, Tablett, Notebook, und Station ca 60 Minuten gebraucht! Diesmal dauert es schon über 4 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben