Update Impossible

Diskutiere Update Impossible im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo wertes Support Forum, so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo wertes Support Forum,

so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war und ich wünsche mir nichts sehnlicher als Windows 7 zurück.
Mindestens zweimal am Tag, erinnert mich Win10 daran, ich möchte doch bitte das Betriebssystem updaten. Jedesmal wenn ich dem nachgebe, zieht er das update, versucht es zu installieren, startet den Rechner neu. Dieser stürzt dann prompt ab, lässt sich nicht wieder ordnungsgemäß hochfahren und macht die Änderungen dann wieder rückgängig.
Dieses Spiel mache ich seit einer ganzen Weile mit. Man mag sich denken: "Gut, dann lass ich es halt mit dem Updates, wenn die zu unfähig sind eines zu programmieren, welches funktioniert." Aber nein, Microsofts aktuelles Paradigma scheint zu lauten: "Belästigen wir den Kunden doch solange bis er endlich klein beigibt."
Ich habe einen prall gefüllten Papierkorb mit Update Desktop Icons, die mir zwei- bis dreimal täglich aufgespielt werden. Jedesmal wenn Win 10 meint, es wäre mal wieder soweit, bekomme ich zu diesem Anlass auch gleich noch einen bildschirmfüllenden Hinweis, der sämtliche Anwendungen die ich in diesem Moment laufen habe, einfach in den Hintergrund drängt. Die Hinweise haben farblich sogar inzwischen sogar vom Blauen ins Rote gewechselt. Das ist aber nicht alles was Win 10 derzeit an Zermürbungstaktik auf dem Kasten hat. Egal wo ich hingehe, updates werden ohne meine Einwilligung und Erlaubnis einfach draufgespielt. Meine Verbindung zuhause ist inzwischen als "metered" eingestellt? Kein Problem, sobald ich mich ein anderes Netzwerk einklinke, geht das Spiel von vorne los.
Wenn es zu diesem Zeitpunkt dem geneigten Leser noch nicht klar geworden ist, möchte ich es an dieser Stelle noch einmal unmissverständlich hervorheben: "ICH HABE ES SATT! BAUT NEN UPDATE WELCHES FUNZT ODER LASST MICH IN FRIEDEN!"
Das musste ich einmal loswerden, dankesehr.

Jetzt wo ich meinem Frust ein wenig Luft gemacht habe, möchte ich das Problem endlich mal aus dem Weg geräumt haben. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung parat. Wenn nicht, gebt mir doch bitte eine Möglichkeit an die Hand, diese unfassbar nervtötenden Erinnerungen loszuwerden. Ich hänge im Folgenden meine Systemdaten mit an.

OS Name Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10586 Build 10586
Other OS Description Not Available
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name DESKTOP-HKCQT5C
System Manufacturer ASUSTeK COMPUTER INC.
System Model GL502VT
System Type x64-based PC
System SKU ASUS-NotebookSKU
Processor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2592 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date American Megatrends Inc. GL502VT.203, 25/02/2016
SMBIOS Version 3.0
Embedded Controller Version 255.255
BIOS Mode UEFI
BaseBoard Manufacturer ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard Model Not Available
BaseBoard Name Base Board
Platform Role Mobile
Secure Boot State On
PCR7 Configuration Elevation Required to View
Windows Directory C:\Windows
System Directory C:\Windows\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume2
Locale Vereinigtes Königreich
Hardware Abstraction Layer Version = "10.0.10586.589"
Username DESKTOP-HKCQT5C\Coverdale
Time Zone W. Europe Summer Time
Installed Physical Memory (RAM) 8.00 GB
Total Physical Memory 7.87 GB
Available Physical Memory 3.97 GB
Total Virtual Memory 9.12 GB
Available Virtual Memory 5.02 GB
Page File Space 1.25 GB
Page File C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM Monitor Mode Extensions Yes
Hyper-V - Second Level Address Translation Extensions Yes
Hyper-V - Virtualisation Enabled in Firmware Yes
Hyper-V - Data Execution Protection Yes
 
#
schau mal hier: Update Impossible. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update Impossible

Update Impossible - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Anzeige Projizieren auf dieser PC ist ausgegraut: Hallo, In Enthusiasmus von gestern, in welchen mir gut geholfen werden konnte, habe ich noch diesen Fall zu lösen. Auf mein Dell Latitude...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Mit kb4593175 gehen einige Programme nicht mehr: Hallo, in einem anderen Beitrag war ich auf der Problemsuche, wieso einige Programme nicht mehr gehen (hier der Originalbeitrag). Da ich nun...
Oben