update heute

Diskutiere update heute im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, heute wurde mir ein neues update angeboten, welches die 1803 auf 17134.81 setzt. Was mich etwas verwundert hat: die automatische...
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Hallo zusammen,
heute wurde mir ein neues update angeboten, welches die 1803 auf 17134.81 setzt. Was mich etwas verwundert hat: die automatische updatesuche meldete "ist auf dem neuesten Stand" (Suche von heute ca. 10:30 Uhr). Sicherheitshalber mache ich dann noch eine manuelle Suche (um 10:45 Uhr) - und siehe da: das kumulative update wurde angeboten. Seltsam. Was mir dann nach dem erfolgreichen update auffiel: ich habe mir angewöhnt, nach einem positiven Verlauf eine Datenträgerbereinigung durchzuführen. Nach dem letzten update (also das update VOR dem heutigen) wurde die Funktion "update-Bereinigung" nicht angeboten. Jetzt ist sie wieder da (sind ja immer ca. 2,3 GB an Daten).
Gruß
Tommy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
In dem Fenster wird nur das angezeigt, bei dem es auch was zu bereinigen gibt.
Geprüft wird die "Update-Bereinigung" schon. Wenn da aber nichts (mehr) ist, erscheint das nicht in der Ergebnisliste.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ausserdem sortiert und konfiguriert sich Windows nach Updates oder Upgrades im Hintergrund noch etwas. Von daher kann es durchaus sein, dass die Bereinigung der Updatedateien erst ein Minuten später freigegeben wird.

Was die Updatesuche angeht, da kann es natürlich sein, dass Dir der Updateserver schlicht den Download des Updates nicht freigibt, damit er erst andere bedienen kann. Dann meldet er eben schlicht zurück, dass nichts neues verfügbar ist. So ein Server ist nämlich in der Zahl der gleichzeitigen Verbindungen meist eingeschränkt, um eine Überlastung zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Könnte aber auch sein, dass das automatische Windows-Update auch feststellen kann, ob dieses Update für den Rechner überhaupt relevant ist.
Ich habe mal nachgesehen. Dieses Update betrifft lediglich ein paar Probleme mit ganz speziellen SSDs von Intel und Toshiba.
Ist so eine SSD nicht verbaut, könnte es auch sein, dass das Update auch gar nicht automatisch installiert wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn ein Update nicht für den Rechner geeignet ist, sollte es normalerweise auch bei einer manuellen Suche nicht angeboten werden. Ausserdem behebt das Update nicht nur Probleme mit den Intel und Toshiba SSDs, sondern enthält auch Fixes für Edge, Internet Explorer und noch einige Fehlerkorrekturen mehr.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Stimmt. :o

Allerdings schrieb ich nicht "geeignet", sondern "relevant". :D

Thema:

update heute

Sucheingaben

windows update heute

update heute - Ähnliche Themen

• Gestern 14.Mai: Update KB4494441 - Heute 15.Mai wieder KB4494441

Gestern 14.Mai: Update KB4494441 - Heute 15.Mai wieder KB4494441: Hallo Leute Ich habe wieder mal Kurioses zu vermelden ... Gestern war doch Patchday (?) und weil sich bei mir nichts tat, habe ich gestern Nacht...
  • Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?: Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
  • Hinweis: 1809 wird offenbar heute verfügbar sein! "Update"

Hinweis: 1809 wird offenbar heute verfügbar sein! "Update": Wie auf einigen Blogs und Portalen zu lesen ist, hat MS die Iso-Files von Windows 10 1809 (Oktober Update) bereitgestellt. Diese tragen die...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • Windows Explorer zeigt seit Update von heute keine Miniaturvorschau von PDF mehr

Windows Explorer zeigt seit Update von heute keine Miniaturvorschau von PDF mehr: Guten Tag, also auf Seiten von Adobe ist alles notwendige weiterhin aktiviert. Heute kam ein Update für Windows 10 und seit dem werden keine...